2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es auch eben bekommen - Halleluja!
Habe das Gefühl, keinen Unterschied zu merken, aber meine, dass bei dem Hin und her schieben der Homeseiten, dass es ruckeliger ist und nicht mehr so schön slided.

Patrick89bvb schrieb:
Im Standerd Launcher(im Stock-Rom) ist Kippen nicht möglich, nur in den Programmen. Vielleicht (per Homebutton) deinen Launcher wählen?
Grüße Patrick

Er sagte aber auch bei dem Internet und SMS schreiben ist es so. Wenn starte mal das Handy neu oder zur Not eine Werkseinstellung vornehmen.

skorbion14 schrieb:
Er sagte aber auch bei dem Internet und SMS schreiben ist es so. Wenn starte mal das Handy neu oder zur Not eine Werkseinstellung vornehmen.

Neustarten hat geholfen. :thumbup: War eben total geschockt, als es gar nicht funktionieren wollte.

Patrick89bvb schrieb:
Hallo Holger,

Um deinen Nexus S komplett zurück zusetzen wird hierbei beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html
Danke, allerdings ist dort von tar.md5-Dateien die Rede, das hier weiter oben erwähnte Full-ROM ist jedoch eine ZIP. (Auch nach dem Entpacken finde ich dort keine entsprechenden tar.md5-Dateien.)

Ich habe noch das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ux-wip-ursprungszustand-downgrade.106086.html

Kann ich danach vorgehen? Ich habe wie gesagt noch nicht sooo viel Ahnung und will mir mein Handy nicht durch wildes Herumprobieren zerschießen...

So, ich habe es vor ein paar Minuten auch bekommen. Mal sehen, was sich verändert hat. Ich bin gespannt :)

Sagt mal, kann man das Update auch unterbinden?

Ich werde dauernd genervt, dass das Update verfügbar ist. Immer wieder dieses penetrant aufploppende Fenster. Neustart bringt nix. Ich mächte erstmal damit warten, vor allem weil ich auch den GoLauncher benutze und in dem Fall nach dem Update wohl nen Wipe fällig werden würde.....

-Holger- schrieb:
Kann ich danach vorgehen? Ich habe wie gesagt noch nicht sooo viel Ahnung und will mir mein Handy nicht durch wildes Herumprobieren zerschießen...

Hallo,

lade Dir aus diesem Thread das 2.3.4'er Full-ROM herunter und installierer es nach der Anleitung in dem Thread. Anschließend solltest Du ein sauberes 2.3.4 drauf haben und könntest dann das Update auf dem gleichen Weg installieren.

Alternativ lädst Du aus dem verlinkten Thread das Full-ROM 2.3.6 herunter und versuchst direkt dieses zu installieren. Hat wohl noch keiner probiert, aber mehr als einen Abbruch kannst Du auch nicht bekommen :)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: -Holger-
Firefly schrieb:

Ich werde dauernd genervt, dass das Update verfügbar ist. Immer wieder dieses penetrant aufploppende Fenster. Neustart bringt nix. Ich mächte erstmal damit warten, vor allem weil ich auch den GoLauncher benutze und in dem Fall nach dem Update wohl nen Wipe fällig werden würde.....

Mit Root kann man sicher die Updateroutine unterbinden, aber warum und was hat das mit GoLauncher zu tun? Den nutze ich auch, aber das ist nur eine App wie viele andere auch und ein Wipe hat dabei nix verloren!

Viele Grüße
Handymeister

hallo, jetzt haben wohl viele das 2.3.6er, wie schaut es bei euch mit tethering aus?
geht das über Wlan? gehts über USB?
Ich habe die Seiten durchgelesen, aber bis auf einen einzigen Post am Anfang hat keiner mehr davon berichtet.
Würde mich freuen, wenn das ein paar Leute testen können, da ich das doch an und da benötige.

-Holger- schrieb:
Danke, allerdings ist dort von tar.md5-Dateien die Rede, das hier weiter oben erwähnte Full-ROM ist jedoch eine ZIP. (Auch nach dem Entpacken finde ich dort keine entsprechenden tar.md5-Dateien.)

Ich habe noch das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ux-wip-ursprungszustand-downgrade.106086.html

Die MD5 Datei ist eine Nummer. Die wird nur kontrolliert vom Programm (7Zip, Winrar oder andere Entpacke extern und intern eines Programms!). Die ist dazu da, ob die Datei vollständig ist, sprich das es beim Copy & Pase oder Download vollständig oder fehlerhaft vorhanden ist, als die Ursprungsdatei.
Und wenn du die einen ROM flaschen willst, brauchst du die Datei nicht entpacken. Nur die Tools von die guten Supporter diese Seite!

devzero schrieb:
hallo, jetzt haben wohl viele das 2.3.6er, wie schaut es bei euch mit tethering aus?

Alles wie vorher, kein Problem. Weder hier, noch bei xda-devs hat bisher jemand von Problemen berichtet. Alle alten Berichten bezogen sich auch auf 2.3.5 auf dem I9020A (AT&T-Variante). Also keine Sorgen machen :)

• Danke
Reaktionen: devzero
Handymeister schrieb:
Mit Root kann man sicher die Updateroutine unterbinden, aber warum und was hat das mit GoLauncher zu tun? Den nutze ich auch, aber das ist nur eine App wie viele andere auch und ein Wipe hat dabei nix verloren!

Viele Grüße
Handymeister

Danke für Deine Antwort!

Naja, rooten wollte ich eigentlich nix. Ich hatte hier im Forum von 2 Leuten gelesen, die den GoLauncher auch nutzen und bei denen funktionierte die Homescreentaste nicht mehr. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass sich das Update nicht mit eingerichteten GoLauncher verträgt.

Haste das Update bei Dir auch mit GoLauncher draufgezogen?

Hab auch nen bisschen Bedenken wg der Akkulaufzeit und fehlerhaften und nicht mehr deaktivierbaren NFC.

Grüße

Firefly schrieb:
Haste das Update bei Dir auch mit GoLauncher draufgezogen?

Ja klar. Das Sensortastenproblem hat auch nichts mit dem Launcher zu tun. Bei einem ging ja auch die Suchtaste nicht z.B. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sichere doch kurz die Einstellungen vom GoLauncher auf der SD und deinstallier ihn dann für die Dauer des Updates. Anschließend installierst Du ihn wieder und importierst Deine alten Einstellungen ;)

Ich habe auch das Update im Unterricht draufgehauen mit Go Launcher und hatte nicht ein Problem. Akku ist gut am halten und auch NFC geht aus.

Alles in allem: Top

Habe auch das manuelles Update gemacht - konnte nicht mehr warten :)

Dass es flüssiger läuft könnte ich mir einbilden, Akkuverbrauch konnte ich bislang keine Veränderung feststellen, NFC lässt sich ein- und ausschalten.

Tethering nutze ich nicht, habe es deshalb auch nicht getestet.

Beim GPS-Fix konnte ich bisher keine Veränderung feststellen (Fix nach 10-20s, Genauigkeit maximal 10m). Das behalte ich aber mal im Auge und meld mich dann im entsprechenden Thread wieder ;)

Handymeister schrieb:
Hallo,

lade Dir aus diesem Thread das 2.3.4'er Full-ROM herunter und installierer es nach der Anleitung in dem Thread. Anschließend solltest Du ein sauberes 2.3.4 drauf haben und könntest dann das Update auf dem gleichen Weg installieren.
Hab jetzt das 2.3.4er Full-ROM im Recovery aufgespielt, danach gleich das 2.3.6er Update und es funktioniert!

Ich glaube, ich werd' jetzt öfters mal hier reinschauen! :thumbup: Danke!

Firefly schrieb:

ich habe das update mit laufendem go-launcher draufgezogen, ohne jegliche probleme...

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Update kam heute Morgen. Das Update hat sich von alleine runtergeladen, nur die Installation musste noch manuelle gestartet werden. Meine, dass das bei dem Update auf 2.3.4 anders war.
Kann man diesen automatischen Updatedownload unterbinden (sodass man es später im W-Lan Netz runterladen kann)?

Zu den anderen Punkten:

Go Launcher Ex -> hatte ich drauf, keine Probleme
Akkulaufzeit -> keine Probleme, eher längere Akkulaufzeit
Geschwindigkeit -> keine erwähnenswerte Veränderung (war schnell, ist schnell)
Market -> hatte vor dem Update noch den alten Market, jetzt hab ich den neuen (leider)

Gruß

So ein Mist!

Jetzt hab ich gestern extra vorher den GoLauncher deinstalliert, Nexus neu gestartet und dann das Update gemacht. Lief soweit. Danach habe ich GoLauncher wieder installiert und alles eingestellt. Lief.... etwas später gestern Abend hatte ich dann auf einmal bei mehreren Widgets stehen "Probleme beim Laden". Widgets gelöscht und wieder neu verknüpft - ging erstmal wieder. Jetzt eben schon wieder der gleiche Scheiß.

Dann habe ich eben versucht, GoLauncher wieder zu deinstallieren. Getan- Home Button gedrückt. Dummerweise war er aber immer noch da. Also nochmal unter Apps nachgeschaut- aus der Liste war er verschwunden, obwohl noch aktiv.

Nexus nochmal aus- und wieder eingeschaltet. GoLauncher war immer noch da- diesmal war auch wieder der Eintrag unter Apps vorhanden. Also nochmal deinstalliert und sicherheitshalber vor dem deinstallieren "Daten löschen" angewählt. Deinstalliert - und schon wieder das Gleiche. GoLauncher war immer noch da, Eintrag unter Apps verschwunden.

Also nochmal neu gestartet, wieder gleiches Spiel - jetzt liess er sich tatsächlich deinstallieren.

Nur bezweifele ich das er jetzt besser läuft, wenn ich ihn jetzt nochmal draufmache.

Es ist zum heulen. Hätte ich nur das Update nicht gemacht...

Also ich hab keinerlei Probleme und der Mod hat ja schon weiter oben beschrieben das der GoLauncher nichts mit dem neuen Upfate auf 2.3.6 zu tun hat. Es gibt viele die warten. sehnsüchtig auf Updates und es kommt bei Android selten vor das ein Update Fehler hat und wenn nur kleine die schnell wieder behoben werden gegen Android ist Symbian ein Albtraum drum bin ich von Nokia zu Samsung gewechselt ich war es satt dauernd Betatester zu sein. QUOTE=Firefly;2053417]So ein Mist!

Jetzt hab ich gestern extra vorher den GoLauncher deinstalliert, Nexus neu gestartet und dann das Update gemacht. Lief soweit. Danach habe ich GoLauncher wieder installiert und alles eingestellt. Lief.... etwas später gestern Abend hatte ich dann auf einmal bei mehreren Widgets stehen "Probleme beim Laden". Widgets gelöscht und wieder neu verknüpft - ging erstmal wieder. Jetzt eben schon wieder der gleiche Scheiß.

Dann habe ich eben versucht, GoLauncher wieder zu deinstallieren. Getan- Home Button gedrückt. Dummerweise war er aber immer noch da. Also nochmal unter Apps nachgeschaut- aus der Liste war er verschwunden, obwohl noch aktiv.

Nexus nochmal aus- und wieder eingeschaltet. GoLauncher war immer noch da- diesmal war auch wieder der Eintrag unter Apps vorhanden. Also nochmal deinstalliert und sicherheitshalber vor dem deinstallieren "Daten löschen" angewählt. Deinstalliert - und schon wieder das Gleiche. GoLauncher war immer noch da, Eintrag unter Apps verschwunden.

Also nochmal neu gestartet, wieder gleiches Spiel - jetzt liess er sich tatsächlich deinstallieren.

Nur bezweifele ich das er jetzt besser läuft, wenn ich ihn jetzt nochmal draufmache.

Es ist zum heulen. Hätte ich nur das Update nicht gemacht...[/QUOTE]