2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein hatte nur Root & Bootloader offen... hab jetzt einfach den Akku gezogen und Fullwipe gemacht und es funzt wieder, jedoch Android 2.3.4.

Egal, jetzt erstmal in den Wochenendurlaub :)

Kann bestätigen, dass nach dem Upgrade mit Full-ROM soweit alle Einstellungen erhalten bleiben.

so, mal ein bißchen getestet. läuft schneller. brauch aber vielmehr batterie. ich schättze mal, so 20-25% mehr über den tag als vorher.
jemand diesselben erfahrungen gemacht??????
:cursing::cursing::cursing::cursing::confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich habe gestern mein neues Nexus bekommen ( man ist das ein geiles Gerät :-D) und nach 5Minuten mit 2.3.3 kam direkt die Meldung das ein Update auf 2.3.6 verfügbar ist. Schon komisch das es bei manchen so lange dauert und bei mir direkt kam

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

@ paidroid

Hättest du dein Nexus S eine Woche früher bekommen, hättest du eine Woche warten dürfen ;) War also Zufall. Aber freu dich :)

Ich habe meines heute ausgepackt, eingeschaltet und schon bot er mir das Update an :p So kann das gerne bleiben :tongue:

Also ich kann bzgl. Akku eher das Gegenteil berichten. Im Normalfall habe ich bei gleicher Nutzung (geschäftlich) bis Abends mit zwischendrin aufladen knapp 30% seit dem Update heute morgen auf 2.3.6 bin jetzt bei 60%. Also eine deutlich längere Laufzeit,trotz intensiver Nutzung 1Std. Telefonieren ca. 40 - 50 Emails Google Docs etc.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hallo,
Update manuell gemacht, jetzt alles ok.
cu erwin23

Da bin ich hier wennigstens nicht der einzige mit einer besseren ackuleistung von ca 15 % mehr über den ganzen Tag gesehen !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Akku saugt sich quasi von alleine leer....10 Stunden Gebrauch (nicht wirklich viel) und jetzt bei 30%!

Ich kann nur bestätigen dass der Akku jetzt etwas schneller leer wird.

Am Akkuverbrauch hab ich noch nichts festgestellt aber der Lagesensor scheint sich ruhiger zu verhalten. Apps die ihn ansprechen zeigen keine übertriebenen Sprünge mehr.

mrorange2108 schrieb:
Mein Akku saugt sich quasi von alleine leer....10 Stunden Gebrauch (nicht wirklich viel) und jetzt bei 30%!

So doof es klingt, aber hast du´s evtl. schonmal mit einem Restart versucht?

Hab´s bei meinem Wildfire ab und zu, dass das Ding einfach mal Akku zieht wie Hülle und ich von Morgens bis Abends ohne jegliche Nutzung 80-90% verliere. Nach einem Restart geht´s dann.

mfg Marcus

Ich habe es nun auch gestetn morgen per OTA bekommen und muss mich Roni1979 bezüglich der Akkuleistung anschliessen.

Die ist bei mir merklich besser geworden.

Habe das Update gestern um 07:00 Uhr eingespielt bei 82% und habe das Gerät über den Tag intensiv genutzt und bin jetzt immer noch bei 28%. Das hätte ich vorher nicht geschafft.

Komisch, dass sich das Update so unterschiedlich auswirkt.

Ich habe nach dem Update zwei Reboots gemacht und beim ersten den Dalvik Cache über das Recovery Menü gelöscht. Macht der Gewohnheit :)
Ob das irgendwas gebracht hat kann gerne bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade 2.3.6 gepushed bekommen aber spürbare Änderungen mercke ich nicht :(

Der Akkuverbrauch ist bei mir ungefähr gleich geblieben, aber mir scheint, dass das Telefon nach dem Einschalten des Displays länger braucht, bis es das Wlan wieder zu fassen hat.
Und btw: hießen in den Einstellungen die Apps unter 2.3.4 nicht "Anwendungen"

dtifar schrieb:
Und btw: hießen in den Einstellungen die Apps unter 2.3.4 nicht "Anwendungen"

Doch hießen sie. Als das hier erwähnt wurde, habe ich unter 2.3.4 nachgeschaut und es stand wirklich Anwendungen da. Lediglich wenn man auf dem Homescreen die Menütaste gedrückt hat, dann stand dor "Apps verwalten".

Handymeister schrieb:
in die Versionshistorie habe ich nun auch einen Link zum 2.3.6-Full-ROM eingefügt. Für alle mit Updateproblemen (wegen verändertem ROM), oder mit älteren Ausgangsversionen ist das sicher eine Alternative.

Mein erster Beitrag, deshalb erst mal "Hallo zusammen"!

Ich bin technisch nicht ganz doof, aber erst seit wenigen Wochen Android-Nutzer und werde - trotz einigen durchgelesenen Threads - aus den vielen neuen Begriffen einfach noch nicht so richtig schlau. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Das Update funktioniert bei mir nicht, es erscheint folgende Meldung:

Verifying current system...
assert failed "apply_patch_check ("/system/app/EmailGoogle.odex", "[Prüfsumme1]","[Prüfsumme2]")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)
Installation aborted.

Ich habe Zugriff auf ein weiteres Nexus S (auch mit 2.3.4) und habe die dortige Version von "EmailGoogle.odex" über einen MD5-Abgleich mit meiner Version verglichen und dabei festgestellt, dass die beiden Dateien nicht identisch sind.
Zudem hatte ich bei meinem Nexus S von Anfang an Probleme mit dem Mailprogramm, es konnte einfach keine Verbindung zum Server aufbauen und ich habe daher das Mailprogramm K9 benutzt. Ich fürchte daher, dass meine Dateiversion, warum auch immer, kaputt ist.

Ich habe mein Nexus S übrigens nicht gerootet oder sonst (wissentlich) im System herumgefummelt.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Da sich das Update über die Datei "EmailGoogle.odex" beklagt, könnte ich nicht einfach die Datei mit der richtigen Datei ersetzen? Nur wie mache ich das? Über einen Dateimanager unter Android klappt es jedenfalls schon mal nicht. (Vermutlich, weil ich eben keine Root-Rechte habe.)

Kann ich das Handy irgendwie an den PC anschließen und darüber schreibenden Zugriff erlangen?

2. Falls Variante 1 nicht funktioniert: Wie spiele ich das oben erwähnte Full-ROM ein? Gibt's dazu eine Anleitung?

Habt ihr noch andere Ideen? Vielen Dank schon mal!

Holger

Ich habe gerade 2.3.6 installiert und seit dem kippt der Display nicht mehr. Egal wie stark ich es auch zur Seite schiebe, es bleibt immer im Hochformat. Internet oder auch SMS. Bei mir ist bei Einstellungen auch automatisch drehen angekreuzt, trotzdem geht er nicht mehr zur Seite. :confused2: Was kann ich tun.:crying:

-Holger- schrieb:
Mein erster Beitrag, deshalb erst mal "Hallo zusammen"!

Ich bin technisch nicht ganz doof, aber erst seit wenigen Wochen Android-Nutzer und werde - trotz einigen durchgelesenen Threads - aus den vielen neuen Begriffen einfach noch nicht so richtig schlau. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Das Update funktioniert bei mir nicht, es erscheint folgende Meldung:

Verifying current system...
assert failed "apply_patch_check ("/system/app/EmailGoogle.odex", "[Prüfsumme1]","[Prüfsumme2]")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)
Installation aborted.

Ich habe Zugriff auf ein weiteres Nexus S (auch mit 2.3.4) und habe die dortige Version von "EmailGoogle.odex" über einen MD5-Abgleich mit meiner Version verglichen und dabei festgestellt, dass die beiden Dateien nicht identisch sind.
Zudem hatte ich bei meinem Nexus S von Anfang an Probleme mit dem Mailprogramm, es konnte einfach keine Verbindung zum Server aufbauen und ich habe daher das Mailprogramm K9 benutzt. Ich fürchte daher, dass meine Dateiversion, warum auch immer, kaputt ist.

Ich habe mein Nexus S übrigens nicht gerootet oder sonst (wissentlich) im System herumgefummelt.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Da sich das Update über die Datei "EmailGoogle.odex" beklagt, könnte ich nicht einfach die Datei mit der richtigen Datei ersetzen? Nur wie mache ich das? Über einen Dateimanager unter Android klappt es jedenfalls schon mal nicht. (Vermutlich, weil ich eben keine Root-Rechte habe.)

Kann ich das Handy irgendwie an den PC anschließen und darüber schreibenden Zugriff erlangen?

2. Falls Variante 1 nicht funktioniert: Wie spiele ich das oben erwähnte Full-ROM ein? Gibt's dazu eine Anleitung?

Habt ihr noch andere Ideen? Vielen Dank schon mal!

Holger

Hallo Holger,

soweit ich weiß, ist die erste Möglichkeit nicht möglich ohne Root. Wenn die Datei im Rootverzeichniss liegt (Sprich alles auf "/"). Liegt die Datei auf deine SDcard (Verzeichniss /sdcard), hast du die nötige normale Rechte sie zu bearbeiten.

Um deinen Nexus S komplett zurück zusetzen wird hierbei beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

Dabei musst du Bootloader Fastboot öfnnen, sprich verlierst du die Daten auf der SDCARD. Sollte du diese nicht haben, Backup drauf ziehen.

Avi schrieb:
Ich habe gerade 2.3.6 installiert und seit dem kippt der Display nicht mehr. Egal wie stark ich es auch zur Seite schiebe, es bleibt immer im Hochformat. Internet oder auch SMS. Bei mir ist bei Einstellungen auch automatisch drehen angekreuzt, trotzdem geht er nicht mehr zur Seite. :confused2: Was kann ich tun.:crying:

Im Standerd Launcher(im Stock-Rom) ist Kippen nicht möglich, nur in den Programmen. Vielleicht (per Homebutton) deinen Launcher wählen?
Grüße Patrick