2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update erhalten und installiert. Mein zweites OTA :D

Funktioniert alles soweit so gut, GPS funkt tadellos wie gewohnt - teste das ganze aber lieber mal im Auto, da es dort mehr probs gab!

Hallo,

in die Versionshistorie habe ich nun auch einen Link zum 2.3.6-Full-ROM eingefügt. Für alle mit Updateproblemen (wegen verändertem ROM), oder mit älteren Ausgangsversionen ist das sicher eine Alternative. Bei der Nutzung des Full-ROMs, gehen jedoch alle Einstellungen verloren!

Viele Grüße
Handymeister

Heute morgen eine Benachrichtigung zum OTA-Update erhalten und erfolgreich durchgeführt mit O2 im Bootloader. Erst Gestern ohne Erfolg Update angestoßen, scheint also keinen nennenswerten Einfluss bei mir gehabt zu haben.
Neue Features gibt es nicht, der größte Unterschied für mich ist das Update von Gmail auf 2.3.5.1, jetzt funktioniert mein Notifier nicht mehr. :(

Nachdem ich auf 2.3.6 manuell geupdated habe hat mein Market sich nun auch automaitsch geupdated, leider, wie ich nun feststellen muss, er funktioniert garnicht so wie er sollte.

kaimauer schrieb:
...jetzt funktioniert mein Notifier nicht mehr. :(

Dann musst Du da wohl auf ein Update warten, oder siehst Dich mal nach einer Alternative um ...

Hallo,

seit dem Update auf 2.3.6 verhält sich bei mir die GMail App sehr komisch.

Mails werden mit sehr großer Verzögerung gepusht(teilweise bis zu 2 Std.)
oder kommen teilweise gar nicht an.
Wenn ich die App öffne und wieder schließe wechselt die Farbe des 3G Symbols
IMMER von Grün auf Grau.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

mfg
Spalter_A

Handymeister schrieb:
Bei der Nutzung des Full-ROMs, gehen jedoch alle Einstellungen verloren!

Viele Grüße
Handymeister

Kannst Du das evtl. noch als Hinweis schreiben in der Liste?

nfc lässt sich nicht deaktivieren, mit 2.3.4 ging das

Spalter_A schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf 2.3.6 verhält sich bei mir die GMail App sehr komisch.
[...]Wenn ich die App öffne und wieder schließe wechselt die Farbe des 3G Symbols IMMER von Grün auf Grau.

Nope, kann ich bei mir nicht bestätigen, wird sofort gepushed und Status bleibt grün.

andro71 schrieb:
nfc lässt sich nicht deaktivieren, mit 2.3.4 ging das

NFC kann ich deaktivieren, Neustart soll helfen.

mrorange2108 schrieb:
Kannst Du das evtl. noch als Hinweis schreiben in der Liste?

Habe ich ergänzt, aber das weiß man doch auch :D

Komischerweise waren meine Einstellungen nach Installation des verlinkten 2.3.4 noch da?!?!

Nach dem Full-ROM? Hmm, dann mache ich wohl den Hinweis wieder weg. Beim letzten ROM (2.3.3 auf 2.3.4 war doch IMHO noch so)?!

Lass mal lieber drin, wipen kann man ja notfalls immer noch ;-)

Hab das Update auf Gingerbread 2.3.6 gestern bekommen hab ein offenes Nexus S AT

Hallo
Mein nexus s ist auch gerooted, mod batterie und Matrix Kernel 7.5.
Gerade ebend habe ich die Moeglichkeit zum 2.3.6 OTA bekommen. Meine Frage: laeuft das OTA durch und alles ist OK oder ist dann root und der Kernel weg? Stock Rom ist drauf. Mfg traster

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es wird sich so erst gar nicht installieren lassen, aber das haben wir in diesem Thread schon zu oft besprochen!

Wie lange hat den so die Installationsroutine im Recovery via OTA gedauert? Bei mir hab ich schon seit min 10min nur das Recoverysymbol mit dem Ausrufezeichen und Android...

Flamey schrieb:
Wie lange hat den so die Installationsroutine im Recovery via OTA gedauert? Bei mir hab ich schon seit min 10min nur das Recoverysymbol mit dem Ausrufezeichen und Android...

Bei meinem hat es <1 min gedauert.

okay die sind schon lange vorbei.... und nun?

Dann stimmt irgendwas bei Dir nicht! Hast Du am ROM was verändert gehabt?