2.3.6 wird gepusht

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber das mit dem Akku kann nicht durch das manuelle Update kommen falls das jetzt welche denken.

soeben installiert.. merklich schneller.. akku werde ich im auge behalten und meldung erteilen..

Vielleicht ist das mit dem Akku auch nur zum Anfang (1-3 Tage) so. Hatte ich beim Nexus One bei einem Update auch, bis sich alles wieder eingerüttelt hat.
Auf jeden Fall weiter beobachten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

mit dem Update wurde offenbar die Prozessortaktung verändert. Mit 2.3.4 gab es folgende Taktfrequenzen: 100-200-400-600-800-1000 Mhz. Seit dem Update ist offenbar die Frequenz 600 Mhz entfallen. Dadurch muss bei Bedarf direkt von 400 auf 800 Mhz hochgetaktet werden.

Daraus könnten Eure bisherigen Erfahrungen resultieren:
- fühlt sich schneller an
- braucht mehr Akku

Ist natürlich nur eine erste Vermutung, aber nicht ganz unwahrscheinlich...

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: pimpifax, rageltus und Antje
Hallo,

habe soeben eine Nachricht erhalten, dass ich mein Gerät neustarten soll damit das update 2.3.6 installiert wird. Ich "ok", Gerät wird neugestartet dann sehe ich unten einen Ladebalken aber danach auch nur einen kleinen grünen Droid und einen Warnshild. Das wars ohne sonstige Meldungen. Ich warte und warte... und warte...dann reboote ich einfach. Ich denke ok ich versuch nochmal, gehe ins System suche nach updates: da steht mein System ist aktuell, habe aber immernoch 2.3.4 Wie kann das sein? Und wie könnte ich einen Update nochmal versuchen? Muss ich auf was achten? Habe das Gerät gerootet, ist das ein Problem?

Unter Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdates kannst du ein Update erneut ausführen.
was da los war kann ich dir leider nicht sagen...

LukeTS schrieb:
Unter Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdates kannst du ein Update erneut ausführen.

Nein das habe ich ja versucht, das geht ja nicht. Da steht "Ihr System ist aktuell" - was aber garnicht stimmt.

Geh mal an Rechner oder mit einer App Dateiexplorer auf deine Speicherkarte und such eine zip Datei die du nicht kennst könnte gleich auch Update.zip sein oder könnte auch so heißen: 7 d 11404284 c 0 . signed - so …114042 . zip . Wenn die da ist kannst du es manuell machen. Handy aus, Lautstärketaste laut + Powerbutton drücken, recovery, wenn Warndreieck kommt Powerbutton + Lautstärketaste laut drücken und du bist im recovery. Dort unter install Update.zip from sdcard oder so glaube das zweite war es gehen und die Datei raussuchen, anwählen und installieren. Jetzt dann nur noch neustarten.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Endlich zeigt er mir das auch an...seit gerade eben :D

Nur ich werde das nicht über meinen 3G Datentarif ziehen...
Jetzt darf ich noch schön bis heute Nachmittag warten...

mein I9020 (best buy, usa)hat jetzt auch das update erhalten, mal sehen was es bringt?

das N1 meiner Frau hat schon seit ein few days:thumbsup:

HTC1 schrieb:
Endlich zeigt er mir das auch an...seit gerade eben :D

Nur ich werde das nicht über meinen 3G Datentarif ziehen...
Jetzt darf ich noch schön bis heute Nachmittag warten...
Hab das Update auch heute morgen erhalten, wurde aber schon direkt runtergeladen wie ich an meinem Datenzähler gesehen hab.
Aber zum Glück ist der Monat ja ned mehr lang...

skorbion14 schrieb:
Geh mal an Rechner oder mit einer App Dateiexplorer auf deine Speicherkarte und such eine zip Datei die du nicht kennst könnte gleich auch Update.zip sein oder könnte auch so heißen: 7 d 11404284 c 0 . signed - so …114042 . zip .

Nein finde ich irgendwie nicht. Extra alle Ordner angeguckt und sogar nach zip gesucht aber das was ich brauche ist nicht da.

Entweder warten bis es wieder angezeigt wird oder es jetzt manuell machen. Für was du dich jetzt entscheidest ist dir überlassen ^^

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Eine Neuerung nach dem Update ist mir aufgefallen: Man kann die NFC Funktion nicht mehr deaktivieren. Das Hakerl bleibe wenn man draufdrückt und auch der NFC Task bleibt im Speicher. Ist das bei euch auch so?

Jaws schrieb:
Man kann die NFC Funktion nicht mehr deaktivieren. Das Hakerl bleibe wenn man draufdrückt und auch der NFC Task bleibt im Speicher. Ist das bei euch auch so?

Ja stimmt - läßt sich im Menu nicht mehr deaktivieren. Ist natürlich blöd, da es unnötig Strom frisst und sich in D nicht effektiv nutzen läßt :thumbdn:

skorbion14 schrieb:
oder es jetzt manuell machen.

Gibt es zwischen dem manuellen und Autoupdate ein unterschied? Ich meine ob die Software gleich ist, muss man da was beachten? Wenn die manuelle Version genau das gleiche ist dann mache ich das natürlich.

Edit: ist ok, habs jetzt manuell gemacht. Hatte halt angst das die "manuelle Vorgehensweise" schlechter sei. Aber jetzt isses auch egal ist druff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lani77 schrieb:
Ja stimmt - läßt sich im Menu nicht mehr deaktivieren. Ist natürlich blöd, da es unnötig Strom frisst und sich in D nicht effektiv nutzen läßt :thumbdn:

War der Haken bei dir schon immer drin? Bei mir ist er draußen und der Prozess com.android.nfc3 läuft mit einer Uptime = NULL als sleep.

Von daher, Wayne intressierts?

@Gwadro
war bis vor dem Update deaktiviert, da nicht in Gebrauch. Den Haken bekomme ich jetzt nicht mehr raus.

Lani77 schrieb:

Bei mir läßt es sich nach wie vor im Menü deaktivieren. NFC erscheint auch nicht in den aktiven Diensten.

Ich habe ein I9023 und habe das Update manuell eingespielt.

Hier auch Haken zu entfernen. Allerdings funktioniert mein Widget-Schalter nicht mehr