swilking
Fortgeschrittenes Mitglied
- 106
Verdammt, ich hatte eben ein recht unangenehmes Erlebnis:
Ich bin gerade nach zwei Stunden an meine Jacke gegangen um mein Nexus aus der Tasche zu holen und bin sehr erschrocken.
Das Handy in meiner Tasche war so warm das ich es fast hätte fallenlassen.
Ein schneller Blick auf das Display zeigte mir das es noch läuft, aber die Akku Warnung war zu sehen.
Ich also schnell den Deckel ab und den Akku rausgrissen! Dann hab ich das Handy erstmal etwas abkühlen lassen
und es anschliessend wieder eingeschaltet.
Lange Rede, kurzer Sinn.....nach einer Überprüfung zeigte sich folgendes:
Der Android Systemtask: "Init" hatte das Handy 2 Stunden auf 100% ausgelastet und so
den Akku innerhalb dieser Zeit von 93% auf 5% leergesaugt. In zwei Stunden..kein Wunder das es da heiss war!
Dem Ein oder Anderen wird das bekannt vorkommen, dieses Problem gab es wohl schonmal bei Android 2.2 oder so
und mann konnte es umgehen indem man das USB-Debugging aktivierte.
Aber warum tritt das jetzt schon wieder auf unter 2.3.1???
Ich bin gerade nach zwei Stunden an meine Jacke gegangen um mein Nexus aus der Tasche zu holen und bin sehr erschrocken.
Das Handy in meiner Tasche war so warm das ich es fast hätte fallenlassen.
Ein schneller Blick auf das Display zeigte mir das es noch läuft, aber die Akku Warnung war zu sehen.
Ich also schnell den Deckel ab und den Akku rausgrissen! Dann hab ich das Handy erstmal etwas abkühlen lassen
und es anschliessend wieder eingeschaltet.
Lange Rede, kurzer Sinn.....nach einer Überprüfung zeigte sich folgendes:
Der Android Systemtask: "Init" hatte das Handy 2 Stunden auf 100% ausgelastet und so
den Akku innerhalb dieser Zeit von 93% auf 5% leergesaugt. In zwei Stunden..kein Wunder das es da heiss war!
Dem Ein oder Anderen wird das bekannt vorkommen, dieses Problem gab es wohl schonmal bei Android 2.2 oder so
und mann konnte es umgehen indem man das USB-Debugging aktivierte.
Aber warum tritt das jetzt schon wieder auf unter 2.3.1???