Was ist neu mit Android 6.0

P

pauke

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern Android 6.0 auf den Player.
Leider kann ich garnix neues finden, also was soll dann das Update.
 
Was hast du dir denn erhofft?
Ein Update ist kein Upgrade. Die meisten Änderungen verbergen sich dabei unter der Haube.
 
Na ja ich hab schon gehofft das es wie bei meinem Nexus 5 einige Neue Funktionen gibt.
 
Hab vorgestern auch 6.0 erhalten aber leider funktioniert seit dem die Mirrorfunktion bzw. Castfunktion nicht mehr. Sowohl mit meinem Nexus5(Marshmallow) und Nexus7/13(Lollipop) kann ich über Apps (Youtube, GoogleMusic, Twitch....) nichts mehr auf den Player schicken. Bildschirm übertragen vom 5er/7er geht auch nicht mehr.
Der Player wird im WLAN nicht mehr gefunden!!! Hab an meiner WLAN-Konfiguration vor und nach dem Update auf 6.0 nichts verändert.
Reset des Player und neueinrichten hat nichts gebracht...

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Mod Edit: Direktzitat entfernt

Bei mir das gleiche Cast geht nicht mehr Egal ob Handy oder PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt funzt Cast wieder mit beiden Nexus. Scheinbar wurde im Hintergrund eine neue Google Cast-Version auf den Player geladen, aktuell ists die 1.16.45911
 
Seit dem Update kann ich mit der Samsung Fernbedienung den Nexus Player auch steuern. Über die Anynet+ Funktion des TV.

Noch ein vorteil des Updates, jetzt wenden angesteckte USB Sticks oder Festplatten als Interner Speicher verwendbar. Somit kann man endlich richtig viele Apps Installieren. Ich habe einen 32GB Stick an der Box angeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StefanSR
Bei mir geht das Formatieren des USB Sticks als interner Speicher irgendwie nicht. Dauert ewig und wird nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
welchen Stick hast du ? und welche Größe ? und an welchem Kontroller -> Hersteller?
Ich habe einen 32GB Verbatim Stick an einem inateck card reader angeschlossen. Funktioniert alles spitze.
 
Ich habe 2 USB Sticks ausprobiert. 16 GB und einen mit 32 GB beide von Intenso. Angeschlossen über USB OTG Kabel am Nexus Player. Ging beiden nicht. Hab den Player gekauft. Glaub es waren ca. 6 Updates bis ich die aktuelle 6.0.1 drauf hatte. Jeder Patch einzeln geladen und installiert.
 
Hi, ich habe mir heute einen Nexus Player gekauft und habe vorhin gelesen, dass USB Sticks nach einem Update nicht mehr funktionieren. Ist das immer noch so oder funktioniert das mittlerweile wieder?

-- Dieser Beitrag wurde mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Sorry hab gerade gesehen, dass es doch schon einähnliches Thema gibt. Vielleicht kann jemand meinen Beitrag dahin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dhuss96
Ich habe deine Frage in den entsprechenden Update Thread verschoben ;)
 
Das mit dem Stick nicht getestet, aber inzwischen ist auch 7.0 bei mir drauf. Ich weiß nicht, wann 7.1.1 kommt, müsste aber OTA bald losgehen.
 
Habe 7.1.1 seit den ersten Tag am Player
 
  • Danke
Reaktionen: stillAndroid
Interessant, bei mir ist noch 7.0, bisher kein 7.1.1 gelandet. Update. Hinweis war gut, dass du es schon hast. Kurz Mal bei Beta abgemeldet, jetzt zieht der Player die 7.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wird 7.1.2 OTA verteilt, Entwickler können die erste Developer Preview von Android O testen (Rechner zum Flashen erforderlich). Ich hatte Android O mal kurz geflasht, da gibt's aber noch nichts Spannendes zusehen :lol:, drum auf 7.1.2 zurück.
 

Ähnliche Themen

cryingsmurf
  • cryingsmurf
Antworten
0
Aufrufe
1.940
cryingsmurf
cryingsmurf
X
Antworten
13
Aufrufe
3.248
xTIMx
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.819
postvontom
P
Zurück
Oben Unten