Pyrazol
Enthusiast
- 376
Also meine MAC-Adresse fängt mit 00 an und ich hab das Problem überhaupt nicht. Seit ich regelmäßig die 200 MB Grenze meines Datenpakets überschreite, habe ich zuhause fast konstant Wlan an und habe keinerlei Funktionseinschränkungen (E-Mails kommen immer an, Chats funktionieren usw.). Ich benutze keine der genannten Programme, die das Problem fixen sollen, meine Standby-Richtlinie ist "Never sleep".
Einmal hatte ich allerdings schon etwas in der Richtung. Da hatte ich das N1 mit aktiviertem Wlan neu gestartet, und das hat es wohl gehörig durcheinander gebracht. Er stellte zwar nach dem Neustart die Verbindung wieder her, unterbrach sie aber, trotz richtig eingestellter Standby-Richtlinie, beim Ausschalten des Displays sofort wieder.
Ich meine, das konnte ich aber durch Aus- und wieder Einschalten des Wlan lösen...
Einmal hatte ich allerdings schon etwas in der Richtung. Da hatte ich das N1 mit aktiviertem Wlan neu gestartet, und das hat es wohl gehörig durcheinander gebracht. Er stellte zwar nach dem Neustart die Verbindung wieder her, unterbrach sie aber, trotz richtig eingestellter Standby-Richtlinie, beim Ausschalten des Displays sofort wieder.
Ich meine, das konnte ich aber durch Aus- und wieder Einschalten des Wlan lösen...