V
Valhalla
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Entschuldigung, auch wenn ich mal ganz kurz off-topic werde, aber ich riskiere es. Ist denn beim N1 standardmäßig irgendeine Billig-Folie von Werk ab drauf oder gar keine ?
Danke Euch.
Danke Euch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
watercool schrieb:kennt jemand eine oleophobe Schutzfolie fürs N1? Mir gehen die Fingerabdrücke ziemlich am nerv
Weiters: hat wer die anti-glare brando folie und kann was dazu sagen? (Helligkeit, Farbveränderungen). -> edit: ok grad gefunden, brando anti-glare ist mist.. so wie fast alle anti-glare
Super wäre eine oleophobe anti-glare folie hehe
edit:
die sollen super sein, anti-glare und anti-fingerprint und billig
www.dcmugen.com
eBay Österreich: 5 ANTI-GLARE Screen Protector HTC Google Nexus One N1 (Artikel 250566769201 endet 19.06.10 17:07:56 MESZ)
DregorBaer schrieb:Hallöchen,
so Heute kam endlich mein Invisible Shield Full Body fürs Nexus und ich wollte doch jetzt mal ein kurzes Statement abgeben.
Inhalt der Verpackung:
Das Fullbody Kit besteht aus insgesamt 10 Folien, wobei ich nur neun benutzt habe, da ich auf meinem Display die Brando UC behalten wollte.
Zusätzlich findet man noch eine kleine Sprühflasche, zum einsprühen der Folien beim aufbringen, um noch nachträglich Korrekturen vornehmen zu können.
Und eine Garantiekarte (das IS bietet 30 Jahre Garantie...), die gleichzeitig als Keil zum Blasen entfernen dienen soll.
Installation:
Ich persönlich habe mir die Installation genauso vorgestellt wie sie war. Nervig, aber machbar.
Zunächst muss man gründlich die Fingerchen waschen, dann immer wieder mit beiliegendem Spray einsprühen, während man nach und nach der bebilderten Anleitung folgend die Folien aufklebt.
Gerade Flächen, wie der Akkudeckel, machen keine Probleme. Frimmeliger wirds schon bei den sehr schmalen Seitenteilen und richtig nervig bei den Ecken, die allerdings auch zu meistern sein sollten.
Bei den kleinen Teilen der Folie sollte man darauf achten die Folie gar nicht oder sehr, sehr sparsam zu besprühen, da diese sonst definitiv nicht haften bleiben und immer wieder verrutschen.
Alles in allem habe ich eine gute Stunde mit der Installation verbracht.
Qualität:
Auch wenn es Geschmackssache ist, muss ich sagen, bin ich von Feeling her positiv überrascht. Die Folie fühlt sich wertig und nicht nach billigem Plastik an. Ich persönlich ziehe sie dem "originalen" Fühleffekt des Nexus vor.
Die Kratzfestigkeit der Folie war für mich aber die positivste Überraschung. wie auf den Bildern unten zu sehen, haben leichte bis mäßig starke Stöße mit einem Schlüssel, dem Ende eines USB-Sticks oder einiger Münzen keine sehenswerten Schäden hinterlassen. Zur Angabe, dass die Folie sich bei Schäden von selbst "heilt" kann ich demnach nichts sagen, halte dies aber für unmöglich.
Fotos:
Fazit:
Meiner Meinung nach besser als eine Silikonhülle, da es die Maße des Telefons fast nicht ändert und die Oberfläche durch die Folie sogar griffiger wird. Ob man's braucht muss jeder selbst wissen. Wer mit seinen Geräten sorgfältig umgeht und z.B. immer die beiliegende oder eine alternative Tasche nutzt, wird auf das IS nie angewiesen sein.
Ich gehöre zwar zu diesen Nutzern, dennoch ist mir kürzlich das Desire aus der Hand gerutscht, und hat nun als Folge zwei Macken am linken oberen Rahmen. Ärgerlich.
Deshlab habe ich mir das IS zugelelgt und werde es auch auf dem Gerät belassen und dementsprechend mittelfristig nachmal darüber berichten.
Gruß,
Gregor
Da stellt sich mir dann die Frage, warum du in einem Forum fürs Nexus fragst? aber juht...McDV schrieb:Natürlich habe ich die Antwort gelesen, aber was sagen mehrere Wochen schon aus? Mich interessiert eher, wie es aussieht, wenn das Teil über Monate täglich mehrmals genutzt wird. Das kann vielleicht für's N1 keiner sagen, aber zumindest gibt es die Halterung auch für das iPhone 3G und da gibt es sicher Erfahrungen.
Wie gesagt, der eine brauchts, der andere nicht.McDV schrieb:Wenn es Dir aus der Tasche fällt, womit schlägt ein Gegenstand denn zu 90% zuerst auf? Mit den Ecken. Und wo ist das IS offen (laut Bildern)? An den Ecken! Daher weiß ich einfach nicht, was man davon hat, wenn gerade die Ecken so offen sind.