Wann kommen die Dockingstationen für Nexus One

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimTaylor schrieb:
Nun da das original Dock nur die Pins hat, geh ich davon aus das dann keine Verbindung für den PC zu Stande kommt oder?

Richtig, es gibt keine Datenverbindung zum PC. Der PC ist auch gar nicht angeschlossen, es ist lt. Bedienungsanleitung verboten, das Dock per USB mit dem PC zu verbinden.

Es wird automatisch eine BT-Verbindung zwischen Dock und N1 aufgebaut. Darüber kann Musik abgespielt werden, die hinten am Dock über einen Klinkenausgang analog zur Verfügng gestellt wird.

Hm schade, ich suche eher ein Dock das mir auch USB-Zugriff ermöglicht :) Die bisherigen sind aber alle irgendwie nicht wirklich toll...

Ich habe jetzt mal diese hier bestellt:

Über amazon für € 14,40.
Geht nicht über die Pins, sondern über USB und laut Beschreibung auch mit Sync.

nexus08_15 schrieb:

Über amazon für € 14,40.

ich hoffe doch du schreibst einen kleinen Bericht, wie des Dock dann ist. Das hab ich mir bei amazon auch schon angesehen.

sr-ha schrieb:
ich hoffe doch du schreibst einen kleinen Bericht, wie des Dock dann ist. Das hab ich mir bei amazon auch schon angesehen.

Ehrensache!

Ich liebäugle ja mit dem hier (Amazon) (vor allem, weil man dort einen Ersatzakku mit aufladen kann).
Aber auch hier werden die Pins nicht bedient. Mein Verdacht ist ja, dass die Pins für die Hersteller
uninteressant sind, weil sie das "Schwestergerät" nicht hat :-(

Zuletzt bearbeitet:
Über die Pins ist (wahrscheinlich) auch keine Datenverbindung möglich, die läuft beim Original-Dock über Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen die Dinger? Da ist kein Anschluss und nix dran ...

Und der Erste ist auch noch potthässlich :p

Ansichtssache, aber das 2. hat wohl einen Metallrahmen... auch wenn beide Geräte ähnliche Abmessungen haben, das ein N1 problemlos in einem Rahmen für ein ei-Phone passt, kann ich mir dann doch nicht vorstellen.

nexus08_15 schrieb:

Über amazon für € 14,40.

wie siehts denn jetzt aus? Hast du das Dock schon?

Ich war leider ein paar Tage krank, so dass das Paket von Amazon noch in der Packstation liegt.
Bericht und Fotos kommen aber ganz sicher!

achso kein Problem.

Hauptsache dein Bericht kommt noch.

Ich brauch mal langsam nen Dock.

sr-ha schrieb:
wie siehts denn jetzt aus? Hast du das Dock schon?

Soooooo, ich habe das Paket abgeholt.
Leider hat der Verkäufer das falsche Modell geschickt. Ist für ein Blackberry 8520. Mal sehen, wie lange es jetzt braucht, bis ich das richtige Stück in den Händen halte.

Sonst macht es aber - vor allem für den Preis - einen ganz guten Eindruck.

nexus08_15 schrieb:

Über amazon für € 14,40.

Jetzt hat die Firma das in ihren Augen richtige Dock geschickt; es weicht aber leider im wichtigsten Punkt vom abgebildeten Dock ab. Also werde ich es wieder zurückschicken.

Es hat nicht den zu sehenden USB- und AC-Anschluss, sondern nur USB.
Damit kann man sich jeweils nur überlegen: Sync oder Laden. Gleichzeitig geht nur Sync und langsaaaaaaam über USB laden. Zum schnelleren Laden muss man dann das USB-Kabel an den Netzadapter umstecken.

Sonst wäre es eine gute Alternative gewesen. Der Steckkontakt zum Nexus ist fest, aber nicht zu fest. Das Nexus steht sicher im Dock.

Also weitersuchen...

Anhänge

• dock1.jpg
    dock1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 158
  • dock2.jpg
    dock2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 149
  • dock3.jpg
    dock3.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 137
  • dock4.jpg
    dock4.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: holidaytim und Pr3mut05
Aber geht das überhaupt? Also Ladebuchse und Sync-Buchse gemeinsam betreiben, wenn das Nexus nur eine USB-Buchse hat? Liegt die Netzteilspannung dann nicht auch am PC-USB an? Und tut das dem gut?

Ich dachte, das geht nicht und deswegen hat das Original-Dock auch nur eine Datenverbindung per Bluetooth.