Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhhh...du meinst den Code eingeben?....da sagt er verbindungsproblem oder falscher Code: (

Also bevor hier wieder Verschwörungstheorien losgehen, ich habe mein Update auch noch nicht bekommen, meine Freundin hingegen schon vor Stunden (2-3). Wer nicht warten will, sollte es einfach manuell Updaten, ist nicht so als wäre das irgendwie der schlechtere Weg, ich bin zur Zeit einfach nur zu Faul. Kann aber auch noch bis zum WE warten, dann würde ich aber mit sicher manuell updaten.

Okay, etwas blöd ausgedrückt........könnte es sein das wenn ich den "checkin" eingebe er auch prüft wie der Akkustand ist und das Update vielleicht nur kommt bei z.B. 75% oder mehr Akkustand

ascha191 schrieb:
- Kamera Icon auf Homescreen funktioniert nach dem Update nicht mehr -> Neu einfügen und geht wieder
btw, sollte die cam nicht mit froyo auch nen manuellen fokus haben wie die von sense? also tippen auf die stelle auf die man fokussieren will?

Okey klappt net!!! Dann warte ich halt...die werden uns 2.1 schon nicht vergessen. ;)

nexus08_15 schrieb:
Android vs. Harley Dev

Bleibt nur die Frage was Harley Dev zu bedeuten hat...

Dev könnte auf Developer hindeuten... vllt haben wir ja riesen Glück und unsre Froyo N1 sind jetzt offizielle Dev Phones :D

Aber was soll Harley? Ich halte mein N1 für ein smartphone, nicht für ein Motorrad...

Kam eben nach Hause und hab mein WLan aktiviert, schnell "checkin" gemacht und es kam..... nichts.... dann unter Einstellungen und Update geschaut und es hat schon geladen.

Bin grad am Reboot und Install.

Geile Sache alle eine Gute Nacht :D

War bei mir genau das gleiche, super geil. Als kleiner Zwischenbericht. Ist alles nochmal flüssiger, 210mb freier Arbeitsspeicher, flash rockt und bisher Null Probleme. Super Sache alles in allem.

Grüße

Sent from my Nexus One

alles kacke, warum kann man das nicht so rooten wie das us FRF91?...

So, aber anstatt, dass jetzt jeder hier berichtet, wie er wann das Update bekommen hat, wäre es mal sinnvoll, wenn wir jetzt mal die wirklich interessanten Dinge angehen.

1) Zunächst einmal die Frage, ob nun eine andere Bootloader-Signatur existiert, oder auf den VF-Geräten zukünftig US-Updates installiert werden können. Vielleicht ist ja einer mit VF-FRF91 und original Bootloader bereit, das einmal zu testen. Wie? Unter der US-Version kann ich das letzte Update (von der 85 auf die 91) immer wieder flashen, so oft ich will.
Es müsste also nur jemand, der schon das VF FRF91 hat, mal die update.zip für die US-Version auf die SD-Karte kopieren und im Recovery das Update probieren. Kommt ein Signaturfehler, wissen wir, dass auch zukünftige US-Updates nicht einfach einspielbar sind.

2) Was ist nun mit dem Tethering? Wie aus dem Kernel-String hervorgeht, wurden scheinbar Kernelmodule modifiziert. Keiner weiß, was das alles ist. Also, wer von Euch hat eine Flat von Vodafone? Vielleicht probiert jemand mal ein bisschen Tethering und guckt, ob es berechnet wird. Ich habe es bei mir, mit der US-Firmware gestern noch einmal getestet, da wird nichts berechnet. Das spricht dafür, dass VF bislang kein generelles Verfahren nutzt, um Tethering zu erkennen. Wer macht den Test? :)

• Danke
Reaktionen: El.Garnelo
McDV schrieb:
So, aber anstatt, dass jetzt jeder hier berichtet, wie er wann das Update bekommen hat, wäre es mal sinnvoll, wenn wir jetzt mal die wirklich interessanten Dinge angehen.

1) Zunächst einmal die Frage, ob nun eine andere Bootloader-Signatur existiert, oder auf den VF-Geräten zukünftig US-Updates installiert werden können. Vielleicht ist ja einer mit VF-FRF91 und original Bootloader bereit, das einmal zu testen. Wie? Unter der US-Version kann ich das letzte Update (von der 85 auf die 91) immer wieder flashen, so oft ich will.
Es müsste also nur jemand, der schon das VF FRF91 hat, mal die update.zip für die US-Version auf die SD-Karte kopieren und im Recovery das Update probieren. Kommt ein Signaturfehler, wissen wir, dass auch zukünftige US-Updates nicht einfach einspielbar sind.

2) Was ist nun mit dem Tethering? Wie aus dem Kernel-String hervorgeht, wurden scheinbar Kernelmodule modifiziert. Keiner weiß, was das alles ist. Also, wer von Euch hat eine Flat von Vodafone? Vielleicht probiert jemand mal ein bisschen Tethering und guckt, ob es berechnet wird. Ich habe es bei mir, mit der US-Firmware gestern noch einmal getestet, da wird nichts berechnet. Das spricht dafür, dass VF bislang kein generelles Verfahren nutzt, um Tethering zu erkennen. Wer macht den Test? :)

Ich hab mal kurz tethering gemacht (einmal goggle aufgerufen +eine suchananfrage) und (bis jetzt) keine berechnung gesehen. Die runden ja immer auf, also sollte es egal sein. Poste später mal das log dazu, vielleicht sieht jemand unterschiede zur us-version.

Grüsse

danke für die hilfe...z.b. der link von 30 ->91 ....klappt wunderbar

Sieht also nach rückzieher von vf aus wenn jetzt alle frf91 bekommen? Wenn einmal alle die gleiche build haben können sie es sich zukünftig auch nicht mehr anders überlegen denke ich. Gut so.

Edit: mcdv spricht wahre worte, sorry post noch nicht gesehen vorher.

Bitte wer us update probieren! Ich kann nicht, hab amon ra und unlocked

Edit2: welches radio ist drin? Das gleiche wie im koreanischen update oder? Kann wer versionsnummer posten? .. 5 08 00 04 denke ich.

Leider immer noch kein Update OTA erhalten. Jetzt wollte ich das gleich manuell machen. Kann mir jemand kurz nochmal erklären wie das genau von statten geht?

Vielleicht nochmal, um die Schwelle für den Test zu nehmen, eine genaue Anleitung mit Link:
1) Du brauchst ein Vodafone Nexus One, original Bootloader, mit VF FRF91-Update.
2) Diese update.zip vom Google-Server laden und auf die SD-Karte kopieren als update.zip: http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF91-from-FRF85B.db99fdf1.zip (hat nur ca. 1 MB)
3) In's Recovery gehen. Dazu Telefon aus, Einschalten mit Volume-Down, mit Lautstärketasten "Recovery" auswählen, Power drücken. Dann kommt das Ausrufezeichen, dabei Power und gleichzeitig Volume-Up drücken. Nun bist Du im Bootloader und kannst mit dem Trackball die update.zip wählen und anklicken.
4) Aufschreiben, welche Meldung kommt und hier im Forum posten. :)

Es gehen dabei übrigens keine Daten auf dem Telefon verloren, falls das jemand befürchtet.

radio ist 32.41.00.32U_5.08.00.04
bootloader ist 0.33.0012

watercool schrieb:
Sieht also nach rückzieher von vf aus wenn jetzt alle frf91 bekommen? Wenn einmal alle die gleiche build haben können sie es sich zukünftig auch nicht mehr anders überlegen denke ich. Gut so.

Edit: mcdv spricht wahre worte, sorry post noch nicht gesehen vorher.

Bitte wer us update probieren! Ich kann nicht, hab amon ra und unlocked

Edit2: welches radio ist drin? Das gleiche wie im koreanischen update oder? Kann wer versionsnummer posten? .. 5 08 00 04 denke ich.
Wieso Rückzieher? Der Kernel ist ein Anderer und das Baseband ist ebenfalls ein Anderes (Das aktuelle halt). Das ist also definitiv nicht die Software, die die US-Version hat.

Wieso Rückzieher? Der Kernel ist ein Anderer und das Baseband ist ebenfalls ein Anderes (Das aktuelle halt). Das ist also definitiv nicht die Software, die die US-Version hat.

Stimmt hab nur auf die build geschaut. Wäre jetzt interessant ob us updates gehen...

so, hab nochmal das tethering getestet. ca. 0,5 MB geladen und bis jetzt (ca. 90 min) noch keine abrechnung im quick check (von gestern abend auch noch nichts).
je nach dem, wie vf das implementiert bekommen hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass die abrechnung verzögert erfolgen könnte.

das log file (log collector) mit dem tethering zeitraum hab ich mal hochgeladen (wäre zu lang um es hier zu posten):
http://dl.dropbox.com/u/8222099/tethering.txt
jemand, der ahnung hat, sieht vielleicht, ob ein ungewöhnlicher prozess gestartet wird o.ä.

grüsse

werde heute mal testen, ob das US-Update funktioniert, werde berichten, falls nicht jemand schneller ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.