Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich hat jetzt niemand Lust zu testen, ob man nach dem OTA-VF-Update immer noch über den Umweg des US-Downgrades auf den US-Build kommt, oder?
[Aus irgendwelchen Gründen habe - nach all dem (gefühlt) langen Warten das angebotene OTA-Froyo weggedrückt und noch nicht installiert…]

SuperRaven schrieb:
VF-Version = Vodafone Version?
Falls ja, wie ist es auf dem N1 VF nutzbar?

Ich versteh jetzt nicht genau, was du wissen willst. Die N1 von VF haben einen leicht anderen Kernel oder so... und das Update kam ca. 1 Monat später als im Rest der Welt...

Falls das deine Frage war. Aber das hättest du auch mit lesen herausfinden können...

mbp schrieb:
Wahrscheinlich hat jetzt niemand Lust zu testen, ob man nach dem OTA-VF-Update immer noch über den Umweg des US-Downgrades auf den US-Build kommt, oder?
[Aus irgendwelchen Gründen habe - nach all dem (gefühlt) langen Warten das angebotene OTA-Froyo weggedrückt und noch nicht installiert…]

Fest steht auf jeden Fall, dass es ohne den Bootloader zu entsperren nicht gehen wird. Dazu kommt, dass das US-Up(Down-)grade andere Signaturen hat.

Eventuell muss sogar ein Custom Recovery installiert werden, um den Downgrade durchführen zu können. Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich ;)

dAn!EL schrieb:
Fest steht auf jeden Fall, dass es ohne den Bootloader zu entsperren nicht gehen wird.
Davon ist auszugehen - soweit kein Unterschied zum 30er Build.
Dazu kommt, dass das US-Up(Down-)grade andere Signaturen hat.
Das war doch aber beim Downgrade vom 30er auf ERD79 (so wie es in allen Anleitungen steht) mit aufgemachtem Bootloader auch schon der Fall, oder nicht?

dAn!EL schrieb:
Eventuell muss sogar ein Custom Recovery installiert werden, um den Downgrade durchführen zu können. Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich ;)
Mit Custom Recovery habe ich mich noch nicht beschäftigt.

mbp schrieb:
Das war doch aber beim Downgrade vom 30er auf ERD79 (so wie es in allen Anleitungen steht) mit aufgemachtem Bootloader auch schon der Fall, oder nicht?

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Dann ist wohl davon auszugehen, dass Du mit offenem Bootloader nur offizielle Updates einspielen kannst.

Das Custom Recovery bietet Dir zudem noch einen Weg, mit Test-Keys signierte Custom ROMs zu installieren.

nexusone schrieb:
Ich versteh jetzt nicht genau, was du wissen willst. Die N1 von VF haben einen leicht anderen Kernel oder so... und das Update kam ca. 1 Monat später als im Rest der Welt...

Falls das deine Frage war. Aber das hättest du auch mit lesen herausfinden können...

Oxmox erwähnt oben, daß die VF-Version ein Radio hat. Meine Frage ist, wie ich das Radio auf dem N1 nutzen kann? Nach dem Update konnte ich bisher keine App auf dem N1 finden....

Oxmox schrieb:
Auf xda-developers habe ich gerade gelesen das die Vf-Version (wenn wir sie mal so nennen wollen) das gleiche Radio hat wie die koreanische FRF91, also eine neuere als der US-Build, de bstand ja aber auch aus mehreren Update schritten.

SuperRaven schrieb:
daß die VF-Version ein Radio hat.

Wenn Du bei "Radio" an UKW oder Mittelwelle denkst, liegst Du IMHO etwas falsch.

Es gibt noch andere Übersetzungen für dieses Wort!

• Danke
Reaktionen: SuperRaven
Damit meint Oxmox nicht ein FM-Radio, sondern das Sende-/Empfangsmodul (UMTS und so weiter) im Handy. Das nennt man auch "Radio".

• Danke
yepp..Dankeschön für die Aufklärung! Jetzt wird es klarer.

SuperRaven schrieb:
Oxmox erwähnt oben, daß die VF-Version ein Radio hat. Meine Frage ist, wie ich das Radio auf dem N1 nutzen kann? Nach dem Update konnte ich bisher keine App auf dem N1 finden....

Achso. Darauf wolltest du hinaus. FM-Radio gibts atm wenn überhaupt nur mit CR. Genau wie 720p Videoaufnahme... Wird eig Zeit, dass es intergriert wird im Stock

• Danke
weiß man(n) jetzt schon etwas genaueres was am Kernel geändert worde?

Wäre natürlich auch interessant, ob man das Nexus nach dem Update noch rooten kann bzw. das amerikanische Rom aufspielen.

Hy

Also ich bin aus Österreich und hab probiert es mit diesem link manuell zu machen das funkt aber nicht keine Ahnung warum ist wahrscheinlich da ich nicht bei Vodafone bin sondern den bigbob von A1 habe

Ich habe mir das Handy also so ohne anbieter besorgt jetzt frage ich mich wann ich das update bekomme und wie

vll kann mir ja wer helfen und mir sozusagen update unterricht geben

Was hast du denn momentan für eine Firmware drauf (Einstellungen > Telefoninfo)? "Buildnummer" reicht... (3 Buchstaben, 2 Zahlen)

Und wieso funktioniert das Update nicht? Fehlermeldung? Was passiert? Informationen sind hilfreich.

balabushka schrieb:
Wäre natürlich auch interessant, ob man das Nexus nach dem Update noch rooten kann bzw. das amerikanische Rom aufspielen.

Klar kannst Du das, was hat das denn mit dem Update zu tun? Der Bootloader ist doch sowohl vor, als auch nach dem Update gesperrt, also kannst Du mit dem original Recovery.img auch nur Vodafone-Updates aufspielen. Um das US-Rom aufzuspielen oder ein Custom-ROM aufzuspielen, musst Du doch entweder das US recovery.img oder ein Custom-Recovery flashen, um dann die Firmware zu flashen. Da die Firmware also ohnehin überschrieben wird, was sollte das Update für einen Unterschied machen?

hy Also ich habe EPF 30

Führe ich das update manuell durch kommt immer die meldung (nachdem ich die update .zip auf die sdcard gespeichert hab und das handy neu mit halten der Trackballs gestartet gestartet habe .....usw)

E:Can`t open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification faild
Installation aborted.

Wenn ich auf

Einstellungen-Telefoninfo-Systemaktualisierungen

gehe und dann anklicke dann steht dort

Android Update 2.2
Download wird ausgeführt
ein balken bewegt sich leicht aber es wird nichts downgeloadet

Es ist auch unten ein butten ``Herunterladen ``den ich aber nicht anklicken kann

vielen dank in vorhinein

fanseit73

hy

jetzt hab ich es nochmals probiert mit dem manuellen update habe dabei die update .zip direkt auf die sdcard gegeben zuerst hatte ich sie noch im ordner download jetzt schreibt er mir

E:signature verification failed
Inatalation aborted.

danke

Hallo,

hieß die Datei, die du in update.zip umbenannt hast, auch wirklich vorher so:

6f7c048b246c.OTA_Passion_Vodafone_Generic_2.15.151 .5_R_FRF91-1.14.1700.1_EPF30_release_signed.zip

?

Gruß BB

fanseit73 schrieb:
hy

jetzt hab ich es nochmals probiert mit dem manuellen update habe dabei die update .zip direkt auf die sdcard gegeben zuerst hatte ich sie noch im ordner download jetzt schreibt er mir

E:signature verification failed
Inatalation aborted.

danke

Du hast vermutlich die falsche update.zip genommen, wahrscheinlich die für das US-Modell und die hat natürlich eine falsche Signatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.