GermanHero
Dauer-User
- 1.190
Würde gern mal diesen Thread hier ins leben rufen, um spezielle Hints für das N1 zu geben. Das überschneidet sich natürlich häufig mit anderen Android-Tipps- aber ich finde so ist es schnell zu finden und es gibt ja auch Tipps die nur für das N1 interessant sind.
Tastatur
wen wie mich das fehlende Komma der N1 Tastatur nervt
Einstellungen / Sprache und Tastatur / Android Tastatur --> Haken bei Spracheingabe entfernen, dann wir aus dem Mikrofonsymbol wieder ein Komma und man muss beim schreiben nicht immer auf die zweite Seite.
Bei grenzwertigem 3G Empfang
in der Telefontastatur
*#*#4636#*#* eingeben --> Telefoninformationen wählen --> bei bevorzugeten Netzwerktypen
von WCDMA preferred auf WCDMA only wechseln.
Tether ohne root
PdaNet (Free) aus dem Markt herunterladen- Clientsoftware auf dem PC installieren und das N1 als Modem nutzen.
Tastatur
wen wie mich das fehlende Komma der N1 Tastatur nervt
Einstellungen / Sprache und Tastatur / Android Tastatur --> Haken bei Spracheingabe entfernen, dann wir aus dem Mikrofonsymbol wieder ein Komma und man muss beim schreiben nicht immer auf die zweite Seite.
Bei grenzwertigem 3G Empfang
in der Telefontastatur
*#*#4636#*#* eingeben --> Telefoninformationen wählen --> bei bevorzugeten Netzwerktypen
von WCDMA preferred auf WCDMA only wechseln.
Tether ohne root
PdaNet (Free) aus dem Markt herunterladen- Clientsoftware auf dem PC installieren und das N1 als Modem nutzen.
Zuletzt bearbeitet: