[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD [V1.3] (0.9.30 & 0.10.15)

sputnik99 schrieb:
dass einige Apps keine Internetverbindung mehr bekommen (Android Hilfe, Stau, World Newspapers,...) ist kein Problem von Rods Version, sondern auch bei Stock MIUI so.

Sehr lästig aber Rod hat darum gebeten, bei ihm keine MIUI-Probleme zu melden, sondern nur solche, die nur sein Mod betreffen.

Ich finde es so nervig, dass ich überlege, zwei Versionen zurückzugehen, da ging noch alles. Aber vielleicht bringt ja der kommende Freitag was Neues. So langsam nähern wir uns ja der beabsichtigten Endversion von MIUI, die soll ja für Januar oder Februar gedacht sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

EDIT: eben habe ich die 2.3.3 Fix gesehen (wie konnte mir das entgehen?) mal sehen, ob sich etwas ändert.

Hallo, das habe ich auch gelesen. Ich stelle die Frage nur hier, das das bei mir die einzige App ist die nicht mehr läuft. Dazu kommt das in Market mehrere Meldungen stehen das auch andere Nutzer Probleme mit der App haben, allerdings schreibt keiner welcher Rom er in Nutzung hat. Grüße der Kaz
 
Kazama schrieb:
Hallo, das habe ich auch gelesen. Ich stelle die Frage nur hier, das das bei mir die einzige App ist die nicht mehr läuft. Dazu kommt das in Market mehrere Meldungen stehen das auch andere Nutzer Probleme mit der App haben, allerdings schreibt keiner welcher Rom er in Nutzung hat. Grüße der Kaz

Probier mal spaßeshalber eine der anderen Apps, die ich genannt habe (sind kostenlos).

Bei Öffi (App für Bus und Bahnverbindungen im lokalen Netz) gibt es nach jeder Aktualisierung eigentlich einen splash screen wo die NEuerungen stehen. Auch der geht seit den letzten beiden MIUI Mods nicht mehr. Das Programm selber geht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die WAP-Schnittstelle blockerit wird. Das kann u.U. mit der Firewall im Traffic Manager zusammenhängen.
 
hat einer mal Probiert das Monitor app zu deinstallieren.. ??? denke hier liegt der Hund begraben..
 
rodriguezstyle schrieb:
hat einer mal Probiert das Monitor app zu deinstallieren.. ??? denke hier liegt der Hund begraben..


wie und wo finde ich den Monitor App denn?
ich bekam neulich eine Meldung Firewall
mein Volumenlimit sei erreicht bla bla :(
 
Der Monitor App ist bei mir so hinterlegt das
man den nicht deinstallieren kann man kann nur den Cache löschen das wars auch schon der rest ist dunkelhinterlegt und lässt sich nicht auswählen bsp. deinstallieren etc.
 
mit Titanium Backup sollte es Deistallierbar sein... noch würde ich versuchen die Proxy einstellungen abzuschalten (On by Default) sagt mir bescheid wenn irgendwas davon hilft... kann es selber nicht testen meine apps haben alle ganz normal Internet zugriff
 
rodriguezstyle schrieb:
hat einer mal Probiert das Monitor app zu deinstallieren.. ??? denke hier liegt der Hund begraben..


habe es probiert. Hilft aber nicht.

1. mit Titanium deinstalliert, Programme ausprobiert: geht nicht
2. Reboot, Programme ausprobiert: geht nicht
3. Monitor.apk aus 12.24 genommen, nach system/app kopiert, Versuch per SUFBS zu installieren: app not installed
4. Reboot, Programme ausprobiert: geht nicht.

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, bei mir geben sowohl der MIUI Dateibrowser als auch (als es noch installiert war) Monitor jeweils einen FC beim Öffnen.

(Super, Rod, jetzt belämmern wir Dich doch mit dem MIUi-Stock Fehler :) )
 
rodriguezstyle schrieb:
mit Titanium Backup sollte es Deistallierbar sein... noch würde ich versuchen die Proxy einstellungen abzuschalten (On by Default) sagt mir bescheid wenn irgendwas davon hilft... kann es selber nicht testen meine apps haben alle ganz normal Internet zugriff

Dank Dir sehr für den Tip bin grad dabei es zu machen
deinstallation hat mit Titanium geklappt...nun mal ein Neustart machen ^^
 
rodriguezstyle schrieb:
mit Titanium Backup sollte es Deistallierbar sein... noch würde ich versuchen die Proxy einstellungen abzuschalten (On by Default) sagt mir bescheid wenn irgendwas davon hilft... kann es selber nicht testen meine apps haben alle ganz normal Internet zugriff
#


ok gleiches auch hier, geht nicht :(

eine letzte Frage an dieser Stelle...
als die aktuellste Version vom Miui rauskam, wie bist Du da vorgegangen?

Ich habe erst gewiped unzwar alles einzeln, dann hab ich von 2.1, 2.2 und am Ende 2.3 übereinander geflasht

den Kernel von Wildmonks hab ich gelassen...so wie er war....

oder mach ich was falsch beim upgraden auf eine neuere Version?
 
No.29 schrieb:
#


ok gleiches auch hier, geht nicht :(

eine letzte Frage an dieser Stelle...
als die aktuellste Version vom Miui rauskam, wie bist Du da vorgegangen?

Ich habe erst gewiped unzwar alles einzeln, dann hab ich von 2.1, 2.2 und am Ende 2.3 übereinander geflasht

den Kernel von Wildmonks hab ich gelassen...so wie er war....

oder mach ich was falsch beim upgraden auf eine neuere Version?

das ist alles ok so... aber Kernels müssen nach jedem update wieder geflasht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: No.29
dank Dir, werds mal testen in meiner Mittagspause jetzt
u. dann mal sehen ob ich es nicht doch auch hinbekomme
so wie Du...liste doch Bitte mal auf
welches kernel, radio, etc. pp Du auf Deinem N1 hast
u. wie Du all dies geflasht, gewiped usw. hast
damit wir das ganze eingrenzen können das wär echt super wenn Du
das machen könntest!

dank dir für alles
 
Also ich komme wohl um den gefürchteten Full-Wipe nicht rum.

habe nochmal 2x cache und dalvik-cache gewiped (wozu macht man das eigentlich mehrfach??? gelöscht müsste doch gelöscht sein?), 2.3.3Fix draufgemacht, H-icon draufgemacht, Wildmonk Kernel .10 (mit dem Stock kernel hatte ich die selben Probleme) drüber... hat alles nix geholfen. Datei-Browser und Monitor.apk force-closen weiterhin, Die Programme (Stau mobil, World Newspapers, Android Hilfe) funktionieren weiterhin nicht und geben an, dass keine Internetverbindung besteht (egal ob über 3G oder WLAN).

Interessant aber: die App Stau mobil ist eigentlich nur eine wep-app, also mehr oder weniger ein Link auf die Seite vom ADAC wap.adac.de . Diesen Link kann man im (MIUI)Browser problemlos aufrufen, nur aus der app geht es eben nicht.
 
Hallo!

Also ich hatte gestern schon in der Version 2.3.2 den TrafficMonitor deinstalliert, da ich die Funktion eh nicht verwende. Brachte aber keinen Erfolg.

Jetzt hab ich die Fix 2.3.3 und die Android-Hilfe App geht damit auch nicht.

Was ja im Grunde nicht so schlimm ist, da ich die Seite auch mit einem Browser aufrufen kann. :winki:

Aber weiter im Text, was mir persönlich grad aufgefallen ist, im Quadrant Benchmark, erreicht mein Handy nur noch 889 Punkte! :scared:

Ich habe gestern eine neue SD Card (Class 6) erstanden und habe die Version 2.3.2 also nach einem 3fachen kompletten Wipe mit neue SDCard installiert und heute die Version 2.3.3 drübergeflasht.

da ich jetzt grad ne Std Zeit habe werde ich die Version 2.3.1 installieren und gleich scheiben ob damit Android Hilfe wieder geht.

Grüße der Kaz
 
Ich kann nur soweit mitteilen, dass die TrafficMonitor bei mir auf dem Stock Rom geht. Android-Hilfe startet auch, nur wird mir alles in "Browseransicht" angezeigt. Das ist nicht normal, oder... aber anstatt für jedes Forum eine eigene App zu installieren, nutze ich TapaTalk. Das funzt immer und alle Foren in einer app.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Kazama schrieb:
Hallo!

Also ich hatte gestern schon in der Version 2.3.2 den TrafficMonitor deinstalliert, da ich die Funktion eh nicht verwende. Brachte aber keinen Erfolg.

Jetzt hab ich die Fix 2.3.3 und die Android-Hilfe App geht damit auch nicht.

Was ja im Grunde nicht so schlimm ist, da ich die Seite auch mit einem Browser aufrufen kann. :winki:

Aber weiter im Text, was mir persönlich grad aufgefallen ist, im Quadrant Benchmark, erreicht mein Handy nur noch 889 Punkte! :scared:

Ich habe gestern eine neue SD Card (Class 6) erstanden und habe die Version 2.3.2 also nach einem 3fachen kompletten Wipe mit neue SDCard installiert und heute die Version 2.3.3 drübergeflasht.

da ich jetzt grad ne Std Zeit habe werde ich die Version 2.3.1 installieren und gleich scheiben ob damit Android Hilfe wieder geht.

Grüße der Kaz


Betrifft jetzt nicht den Rod-Mod, aber ich hatte das Problem auch mit der Android Hilfe App seit Stock Version 12.24.
Aber bei mir geht es seit der Stock Version 1.1.7 wieder. Auch Barcoo funktioniert wieder.
 
MIUIMOD (MIUI 1.1.7) Update ist auf dem weg und ich hoffe das Fixt ein paar Stock Miui Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: danbogdan, JulianDarkBlue und bimbomoto
Machst Dir unheimlich viel Arbeit.
Dafür mal wieder "vielen herzlichen Dank!"
Wünsche geruhsame Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: rodriguezstyle
Traffic Monitor :thumbsup: You are the best Rod!
 
JulianDarkBlue schrieb:
Traffic Monitor :thumbsup: You are the best Rod!

jep da lässt sich jetzt die Network Rechte für jedes App einzeln einstellen ;) Hoffe es Hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der Full wipe hat das Problem nicht behoben, immerhin gingen danach dann Monitor und Datei browser.

mit der neuen Version 2.4 läuft aber alles wie geschmiert! Danke Rod.
 

Ähnliche Themen

No.29
Antworten
5
Aufrufe
1.208
No.29
No.29
Dare
Antworten
14
Aufrufe
2.678
Dare
Dare
No.29
  • No.29
Antworten
1
Aufrufe
1.058
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten