P
PoP
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Alo schrieb:Also wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, ist die Sache mit dem rooten nur temporär, will heißen nur in dem Custom ROM (solange es dort auch vorgesehen ist). Sobald du nach dem aufspielen des Custom Rom wieder ein Stock ROM installierst sind auch deine Root-Rechte weg. Das öffnen des Bootloaders ist dauerhaft und eher die Sache, die man sich überlegen sollte. Denn da gibt es momentan keinen Weg des rückgangig machens.
---
Und wenn ich andere zitieren darf, wird OTA ein bisschen überwertet.
Wenn du dein Bootloader schon offen hast (hast du?), dann kannst du doch ohne Probleme die Updates die direkt von Google kommen raufspielen, halt bloß manuell.
ok, d.h. sobald ich eine stock rom aufspiele verliere ich root eh wieder? Na dann wäre rooten ja auch ok, ich habe eine "one-click" rooting app gefunden. [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers
ist das empfehlenswert?
btw: mein bootloader ist noch nicht offen. aber ein offener bootloader bringt mir auch nichts solange ich vom vodafone rom nicht wegkomme. Und wegkommen vom vodafone rom kann ich wiederum nicht ihne entsprechendes custom recovery. ich kann also nicht einfach das neueste us rom aufspielen, weil das gerät merkt das es nicht zu meiner aktuellen firmware passt...