Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist in den jeweiligen Tastatureinstellungen.

Einstellungen > Sprache & Tastatur > Android Tastatur > Vibrieren bla
(So in etwa, hab meins auf Englisch eingestellt)

Danke das wars. Hat geklappt. Und grad noch dabei bemerkt, dass man ja jetzt die Sprache umstellen kann indem man über die Leertaste fährt. Muss aber vorher in den Tastatur-einstellungen aktviert und die Sprachen gewählt werden.

G-Ultimate schrieb:
Danke das wars. Hat geklappt. Und grad noch dabei bemerkt, dass man ja jetzt die Sprache umstellen kann indem man über die Leertaste fährt. Muss aber vorher in den Tastatur-einstellungen aktviert und die Sprachen gewählt werden.
Jap, bei Better Keyboard geht das schon eine Weile - finde ich super praktisch, gerade, da ich häufig Englisch und Deutsch schreibe.
Und seit Froyo kann man auch endlich auswählen, mit welchen Sprachen man den Voice Input macht. Das hat mir wirklich gefehlt. :)

Hallo,

hab heute morgen auf Froyo geupdatet. :(

Scheinbar kann Froyo leider kein AAC Media Files und Streams abspielen.

Ging das denn vorher?

Die Tatsache, dass man jetzt das Display in beide Richtungen drehen kann, nervt mich. Gibt es eine Möglichkeit, das auszuschalten, oder ein Widget, das die Drehung komplett verhindert?
Überhaut finde ich (schon immer), dass sich das Display viel zu leicht dreht, ich muss es nur etwas schief halten und schon dreht es sich.

lanka schrieb:
Die Tatsache, dass man jetzt das Display in beide Richtungen drehen kann, nervt mich. Gibt es eine Möglichkeit, das auszuschalten, oder ein Widget, das die Drehung komplett verhindert?
Überhaut finde ich (schon immer), dass sich das Display viel zu leicht dreht, ich muss es nur etwas schief halten und schon dreht es sich.

Einstellungen -> Display -> Display autom. Drehen

Ich finde es aber ein Super-Feature.

roger mexico schrieb:
Einstellungen -> Display -> Display autom. Drehen

Ich finde es aber ein Super-Feature.
Ich möchte auf die Drehung ja nicht komplett verzichten, nur die Drehung in beide Richtungen nervt. Abhilfe würde ein Widget schaffen, mit dem ich schnell mal die Funktion deaktivieren könnte.

lanka schrieb:

Finde, dass sich das display viel schneller dreht als unter 2.1.... stört etwas, sicher gewöhnungssache.

Am nervigsten ist es, wenn man im Bett auf der Seite liegend etwas lesen will. Bis jetzt half es, auf der rechten Seite zu liegen, nun müsste ich mich durch die Menüs durchhangeln.

lanka schrieb:
Am nervigsten ist es, wenn man im Bett auf der Seite liegend etwas lesen will. Bis jetzt half es, auf der rechten Seite zu liegen, nun müsste ich mich durch die Menüs durchhangeln.
:D genau das hab ich mir heute in der Früh auch gedacht!

Was helfen könnte ist ein Widget von Curve Fish
Es heißt AutoRotate on off

• Danke
Reaktionen: lanka und semper09
Vielen Dank, das ist schon mal eine kleine Lösung.
OT: Sehe ich es richtig, dass man mit der Android-Hilfe App kein Danke abgeben kann?

Hallo,

mal ne kurze Frage.
Wo findet man eigentlich offizielle Patches? Falls es überhaupt welche gibt? Oder muss man da das "original" Android ohne "Hersteller-Branding" einsetzen damit das klappt? Wenn ja wo bekommt man dieses.

lanka schrieb:
Ich möchte auf die Drehung ja nicht komplett verzichten, nur die Drehung in beide Richtungen nervt.
Hilft Dir vermutlich nicht weiter, aber beim Custom ROM CyanogenMod 6 kann man in den Einstellungen festlegen, welche Rotationen erlaubt sein sollen (90°, 180°, 270°). Einer der vielen Vorzüge...

tomthefisher schrieb:
Finde, dass sich das display viel schneller dreht als unter 2.1.... stört etwas, sicher gewöhnungssache.

Also bei mir ist es auf keinen Fall so...muss beim Drehen richtig lange warten und das Handy rütteln bevor es was tut...(Desire). Unter 2.1 ging das ohne lags.

Gibt ja mehr bugs....aber dieses nervt total :mad:

hmm Beim Nexus hatte ich solche Probleme nicht.

Wieder mal vorzüge von Android pur;)

Mimi schrieb:
Also bei mir ist es auf keinen Fall so...muss beim Drehen richtig lange warten und das Handy rütteln bevor es was tut...(Desire). Unter 2.1 ging das ohne lags.

Gibt ja mehr bugs....aber dieses nervt total :mad:

Normal duerfte das nicht sein, es sei denn HTC hat wieder mal in Sense etwas grob verhauen. In Nexus-Like ROMs passiert das jedenfalls nicht... jede kleinste Kippbewegung führt dazu, dass der Bildschirm sich dreht - dementsprechend benutze ich das Gerät fast nur mit ausgeschaltetem Kippsensor :p

Mir gefällt die Drehfunktion bei Android überhaupt nicht: egal, ob Nexus One oder Desire. Einen Unterschied beim Update von 2.1 auf 2.2 habe ich auf meinem Nexus One nicht bemerkt

Sie ist erstens viel zu träge und viel zu plump gestaltet. Wer es einmal auf dem iPhone gesehen hat weiß, wie es richtig gehen soll.

Mein Freund hat ein iPhone4: zuletzt hat er mir vorgeführt, wie es mit dem Taschenrechner funktioniert. Ich war schlichtweg begeistert: im Hochformat ist es der einfache Taschenrechner, im Querformat wird daraus ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Das nenne ich pfiffig.