Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus
gibt es bei euch auch das Problem mit MMS versenden?
will ich ein bild von der Galerie versenden geht es nicht
wenn ich aber auf Bild machen gehe und das dann versende geht es...:confused:
LG Tulpe

Ist das noch jemandem aufgefallen, dass in der camera app die Bildschirmhelligkeit automatisch unnötig hoch geschraubt wird?
Nicht unbedingt ein bug, wundert mich aber schon. Außerdem dauert es ja nun ewig ein Bild gleich nach dem schießen zu betrachten..

Ich habe nun auch endlich 2.2 aufgespielt und ich muss sagen, es war höchste zeit!
Zwei kleine Sachen sind mir aber aufgefallen:
Unter 2.1 hatte ich folgende Profilreihenfolge: lautlos > nur Vibration > einzelne stufen mit Ton und Vibration ...jetzt fehlt mir das lautlos Profil (Kopfhörer mit dem Kreuz in der statusleiste). Wenn ich in "nur Vibration" bin und nur volume down drücke verändert sich das Profil nicht. Vielleicht bin ich nur zu blöd die richtigen Einstellungen zu setzen. Vielleicht eine Idee?
Zum anderen frage ich mich,wie ich die bei Google gesicherten Daten wiederherstellen kann. Der haken im Menüpunkt ist zwar drin, meine Lesezeichen und andere Einstellungen hat er aber nicht geladen. Der Menüpunkt an sich ist bei mir auch auf englisch, alle anderen sind auf deutsch.

Ansonsten läuft froyo aber bisher tadellos :)

El.Garnelo schrieb:
Wenn ich in "nur Vibration" bin und nur volume down drücke verändert sich das Profil nicht.

Genau so ist es bei mir.
Ich habe das Widget SilentMode OnOff auf dem Screen, damit kann man in drei Stufen zwischen lautlos, Vibration und eingestellter Lautstärke hin- und herschalten.

chart

El.Garnelo schrieb:
Unter 2.1 hatte ich folgende Profilreihenfolge: lautlos > nur Vibration > einzelne stufen mit Ton und Vibration ...jetzt fehlt mir das lautlos Profil (Kopfhörer mit dem Kreuz in der statusleiste). Wenn ich in "nur Vibration" bin und nur volume down drücke verändert sich das Profil nicht. Vielleicht bin ich nur zu blöd die richtigen Einstellungen zu setzen. Vielleicht eine Idee?
Ein Fehler ist es jedenfalls nicht. Schau mal in die Einstellungen, da gibt es einen Menüpunkt, bei dem man das konfigurieren kann.

Pyrazol schrieb:
Ein Fehler ist es jedenfalls nicht. Schau mal in die Einstellungen, da gibt es einen Menüpunkt, bei dem man das konfigurieren kann.

ja genau das habe ich nicht gefunden. habe in den einstellungen alles mögliche versucht, aber es passt irgendwie nicht. funktioniert es bei dir und wie ist deine config? danke!

Unter "Töne | Vibration" einfach "außer im Lautlosmodus" auswählen.

nexus08_15 schrieb:
Unter "Töne | Vibration" einfach "außer im Lautlosmodus" auswählen.

wenn ich das auswähle, fehlt der vibrationsmodus. nach alles aus kommt sofort die leiseste klingeltonlautstärke.

Jetzt, wo du es sagst...
Hmmmm, dann weiß ich auch nicht.
Mit dem Widget klappt es aber zweifelsfrei.

El.Garnelo schrieb:
Ich habe nun auch endlich 2.2 aufgespielt und ich muss sagen, es war höchste zeit!
Zwei kleine Sachen sind mir aber aufgefallen:

Bug/gewollt. Jedenfalls, haben das alle so, ..

Android 2.2 Froyo - Nexus One Volume Rocker Issues - Android Help

Ehm ja, das wollte ich damit aussagen - es ist gewollt, dass das nicht mehr geht ;)

Wie is des beim Apfel... It's not a bug, it's a feature...

Hi,

habe nach dieser Anleitung
https://docs.google.com/document/pub?id=1ATAq4zHQnTy8-1awN5R_MCqpS8JS9owkmcHoJ0VAHXE

Froyo auf mein Vodafone Nexus One installiert. Das war vor rund 10 Stunden.

Leider funktioniert seitdem das GPS nicht mehr. Weder bei maps noch für das Wetterwidget. Die Apps habe ich vorher mit Astro gesichert und dann über Astro wieder installiert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bei mir verschwinden aus dem Market unter Downloads installierte Apps. Ich installiere nur vom Market und habe kein Root oder ähnliches.

also ich habe das gefühl, dass google maps generell langsamer läd als vorher.
hab allerding noch nicht darauf geachtet, ob es vielleicht an nicht funktionierendem gps liegt.

Scheinbar hatte ich mich geirrt.
Gps funktioniert bei mir weiterhin.
Allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, dass es deutlich länger braucht, bis es funktionsbereit ist - aber was soll's, immerhin funktioniert es doch noch! :)

beim ersten Mal dauerts immer länger glaub ich :-/

Ist es bei euch auch so, dass das Vibra-Feedback bei Tastatureingaben (z.B. SMS) nicht mehr geht seit Froyo? Home-Taste, Back-Taste etc. geht aber bei reinem Text gehts nicht mehr.

G-Ultimate schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass das Vibra-Feedback bei Tastatureingaben (z.B. SMS) nicht mehr geht seit Froyo? Home-Taste, Back-Taste etc. geht aber bei reinem Text gehts nicht mehr.
War bei mir auch so, konnte ich allerdings wieder aktivieren.

und wie? Es funktioniert ja wenn ich auf die Home Taste z.b. drücke. Nur tastatureingaben gehen nicht. Einstellungen hab ich jetzt auch nichts gefunden.