Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trk schrieb:
100%ig sicher :)

Startet man den Androiden, sind ja standartmässig alle Mail Apps auch gestartet. ich beende die idR sofort, da ich eben selber bestimmen möchte, wann meine Apps die Mails abrufen.

Vor 2,2 war das kein Problem.
beim 1. mal nach dem Update dachte ich ja: "ok, wohl vergessen", beim 2. mal hatte ich schon Zweifel an meinem Gedächtniss, seit dem 3. mal mache ich eben Froyo dafür verantwortlich.

PS: eben gerade wieder passiert...
evtl. liegts ja nicht an Froyo, sondern das TasKiller noch(?) nicht Froyo tauglich ist.

Wieso stellst du nicht unter Einstellungen-Synchronisation die Gmail Synchronisation aus und gehst einfach dann wenn du willst ins Gmail App und aktualisierst??

Sollte das einfachste sein

kRx schrieb:
Wieso stellst du nicht unter Einstellungen-Synchronisation die Gmail Synchronisation aus und gehst einfach dann wenn du willst ins Gmail App und aktualisierst??

Sollte das einfachste sein

Wenn Gmail das Problem verursachen würde, sicherlich.
Tut es aber nicht. Das Problem liegt ja bei Yahoo und Android Mail.

übrigens nicht nur bei TasKiller, sondern auch bei Advanced Task Killer Free.

trk schrieb:
Wenn Gmail das Problem verursachen würde, sicherlich.
Tut es aber nicht. Das Problem liegt ja bei Yahoo und Android Mail.

übrigens nicht nur bei TasKiller, sondern auch bei Advanced Task Killer Free.
Kannst du denn in der Mail App kein automatisches Abrufen abstellen? So eine Funktion sollte doch Standard sein.

Falkenfluegel schrieb:
Kannst du denn in der Mail App kein automatisches Abrufen abstellen? So eine Funktion sollte doch Standard sein.

thx, auf diese "logische" Lösung bin ich gar nicht gekommen !

*lach* das war auch mein erster Gedanke...aber es haben schon soo viele Leute drauf geantwortet, das ich dachte "es kann ja gar nicht so einfach sein" ;-)

Hallo,

ich habe folgendes Problem seit Froyo (OTA Update vorgestern): Das virtuelle Keyboard (z.B. beim SMS schreiben) gibt keine haptisches Feedback mehr :(.
Das haptische Feedback für die vier Systembuttons funktioniert aber. Wenn man die Eingabehilfe aktiviert und Kickback auswählt, gibt es ein doppeltes haptisches Feedback bei den Systembuttons und dem Anwählen von Icons. Ein haptisches Feedback bei der virtuellen Tastatur gibt es nicht.

Weiß jemand wo/wie ich das haptische Feedback für die Tastatur wieder einschalten kann?

Grüße

Michael

Weiß jemand wo/wie ich das haptische Feedback für die Tastatur wieder einschalten kann?

Einstellungen-> Sprache & Tastatur-> Andoird-Tastatur-> Vibrieren bei Tastendruck.

Aber dir so eine Frage beantworten zu müssen find ich schon peinlich, außer das funktioniert bei dir trotz dieser Einstellung nicht...

Hi,

auch wenn Dir das Antworten peinlich war, mir war die Frage nicht peinlich ;). Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße

Michael

Habt ihr seit dem FroYo Update auch das "Problem", dass das Gerät einen oder mehr Balken anzeigt, aber letztendlich "nur Notrufe" verfügbar sind?

Dieser Fall tritt nur auf, wenn ich mich in einem Gebiet mit schwachen Mobilfunk Empfang befinde. Vor FroYo war das Verhalten anders und so wie es erwarte: wenn "nur Notrufe" verfügbar sind, dann wird auch kein Balken angezeigt...

Hi,

auch wenn Dir das Antworten peinlich war, mir war die Frage nicht peinlich ;). Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüße

Michael

Ok, da geb ich dir recht. Was man heutzutage bei einem Handy einstellen kann, das is ja Wahnsinn im vergleich zu Früher^^

habe ein kleines problem nach update auf froyo 91:
die synchronisation der kontakte hat nicht auf anhieb geklappt, dh habe es mehrmals probiert und etwas rumgespielt...
jetzt hab ich das prob, dass bei web sms wenn ich einen namen auswählen möchte, der selbe name bis zu SIEBENMAL angezeigt wird, dh der ist irgendwo mehrmals gespeichert....
im normalen kontakte ordner ist alles ok...

danke für eure hilfe vorab...

andreas

Mir ist aufgefallen, dass beim SMS schreiben Wörter nun automatisch eingesetzt werden, die nicht so viel mit dem von mir geschriebenen Wort gemein haben. Manchmal ist das nützlich, um Verschreiber softwareseitig auszubügeln, aber hin und wieder lästig, wenn völlig andere Wörter eingesetzt werden :-/

wulfovitch schrieb:
Habt ihr seit dem FroYo Update auch das "Problem", dass das Gerät einen oder mehr Balken anzeigt, aber letztendlich "nur Notrufe" verfügbar sind?

Dieser Fall tritt nur auf, wenn ich mich in einem Gebiet mit schwachen Mobilfunk Empfang befinde. Vor FroYo war das Verhalten anders und so wie es erwarte: wenn "nur Notrufe" verfügbar sind, dann wird auch kein Balken angezeigt...
Ne ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir verliere ich alle Balken, wenn ich in einen Bereich ohne Netz komme :confused:

Falkenfluegel schrieb:
Mrscheld schrieb:
Das ist kein Bug, wollts nur mal anmerken.
Hab aber noch en Bug. Und zwar steht bei einer Sms von mir andauernd "wird gesendet". Und ne Bekannte von mir hat jetzt die eine Sms vom Vortag schon doppelt bekommen.
Mit dem normalen SMS App? ... war bei Handcent auch am Anfang aber dafür gab es schon ein Update.

Habe ich auch seit einer Weile und nach FRF91 immer noch. :(
Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

• Danke
Reaktionen: zR Atze
casiragi schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass beim SMS schreiben Wörter nun automatisch eingesetzt werden, die nicht so viel mit dem von mir geschriebenen Wort gemein haben.
Einstellungen-Sprache & Tastatur -Android-Tastatur - Haken bei "Autom. vervollständigen" herausnehmen sollte helfen

Falkenfluegel schrieb:
Ne ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir verliere ich alle Balken, wenn ich in einen Bereich ohne Netz komme :confused:
Ich fand den gut. :D

Falkenfluegel schrieb:

Ist bei mir auch so. Wenn im Heimnetz kein Empfang mehr ist, dann zeigt er wohl das nächstbeste Netz an, in welchem man dann halt nur noch Notrufe absetzen kann...

Hi,

ich habe ebenfalls das Wave Abspielproblem, wenn meine Fritzbox mir was zuschickt.
Wie sieht das eigentlich mit Bluetooth aus? Verschicken klappt nur mit "Bluetooth File Transfer", andere Filemanager brechen ab.
Empfangen ist auch noch ein Problem.

ebenfalls Modaco Rom, Froyo R21 (FRF91), Desire

Gruß

Mommfried

an alle, die das wav-Abspielproblem mit AB-Mittschnitten von der Fritzbox haben: bin per Zufall nach langwierigen Google-Sessions auch auf engl. Seiten gestoßen ...
Voicemail Conversions - Home
Schaut euch das in Ruhe einmal an...ich habe es gemacht, bekomme jetzt die AB als mp3 und kann wunderbar wieder unterwegs abhören!

shaab schrieb:
Habe ich auch seit einer Weile und nach FRF91 immer noch. :(
Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Ich hatte bei mir die Option "Alte Nachrichten löschen" bei den SMS Einstellungen deaktiviert.

Nun habe ich sie wieder aktiviert, die Höchstzahl der Nachrichten pro Konversation jedoch sehr hoch gesetzt und es funktioniert wieder.