Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

  • 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke und immer wieder gerne :)
 
und jetzt geht bei dir alles maverick?

ich hab auch noch mal rumprobiert, komme aber nicht weiter :(

mein letzter versuch ging auch in die hose. mit visionary root verschafft, rom manager installiert und dann noch mal eine andere rom installiert - ging nicht.

schreib doch mal eine anleitung für dummies maverick...
 
chrs schrieb:
und jetzt geht bei dir alles maverick?

ich hab auch noch mal rumprobiert, komme aber nicht weiter :(

mein letzter versuch ging auch in die hose. mit visionary root verschafft, rom manager installiert und dann noch mal eine andere rom installiert - ging nicht.

schreib doch mal eine anleitung für dummies maverick...

Er hat seinen Bootloader geöffnet du musst bedenken das du dadurch die Garantie verlierst.

Du kannst weiterhin den ClockworkMod Recovery und diverse custom roms verwenden aber flexibler bist du einfach wenn du den Bootloader öffnest.
 
Minutourus schrieb:
Klasse somit kann ein jeder der ein orginal VF Rom hat relativ easy auf das Original Google Stock Rom umsteigen. Danke für das Feedback.

Hier nochmals der Link:
move from Vodafone firmware to original Google firmware - xda-developers

Zur Info:
Allerdings hat man dann das 4.06 Radio, die FRF91 hat die 5.08, aktuellste ist das 5.12 Radio. Unterschiede habe ich bisher noch keine zwischen 5.08 und 4.06 bemerkt. Das deckt sich auch mit den Ergebnissen unter:
Performance Test of Different Radio Versions [G & H data][New Results!] - xda-developers

Das FRG83 passimg hat noch das 5.08 Radio, das Update auf mit "766a101ae02c.signed-passion-ota-60505.766a101a (FRG33 to FRG83 OTA update, possibly from FRF91 too)" aus dem xda Forum überschreibt das aber zu 4.06. Zumindest in meinem Fall.
 
hab das update jetzt schon zum drittenmal angeboten bekommen, leider kann ich es nicht installieren...

gibt es immernoch keine möglichkeit es zu flashen?!
hatte extra wegen OTA update und besseren update möglichkeiten von VF 2.2 auf 2.2.1 gewechselt. :angry:
 
danke für den hinweis minutourus, aber soooo viel hilft mir das nicht weiter. ich wäre ja auch bereit meinen bootloader zu entsperren, wenns dann endlich funktioniert. dazu würde ich mich aber über eine detailierte anleitung von maverik freuen. er scheint ja das gleiche problem wie ich gehabt zu haben und ein ähnlicher noob zu sein-quasi eine "selbsthilfegruppe" :)
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie chrs und einige andere mit diesem ominösen Stock Rom. Gerade kam die Meldung für das OTA Update, aber die Installation endete beim Androiden mit dem gelben Ausrufezeichen. Bin auch kurz davor meinen Bootloader zu unlocken, traue mich nur noch nicht so ganz. Auf der Suche nach einer verständlichen Anleitung habe ich folgende gefunden, nur leider keine Ahnung ob das auch alles so passt? Könnte sich einer der "Profis" hier diese Anleitung mal anschauen?
Android-News.net Blog Archive Android 2.2 Froyo auf Vodafone Nexus One installieren (inkl. Bootloader entsperren)

Danke!
 
Passt.
 
Gibt es eine Möglichkeit von Custom Recovery wieder auf Stock Recovery zu kommen ohne Root und Bootloader zu entsperren? Ich habe zZ FRG83 Stok drauf ohne Root. Aber das Custom Recovery ist halt noch da und deshalb ging bei mir gestern auch das OTA nicht, da der Android Mann mit Ausrufe-Zeichen kam.

MfG Klaus
 
chrs schrieb:
und jetzt geht bei dir alles maverick?

ich hab auch noch mal rumprobiert, komme aber nicht weiter :(

mein letzter versuch ging auch in die hose. mit visionary root verschafft, rom manager installiert und dann noch mal eine andere rom installiert - ging nicht.

schreib doch mal eine anleitung für dummies maverick...

Hi. Also ich habe den Bootloader geöffnet, dank Minutourus hilfe. Wenn ich den nicht gehabt hätte, wäre das bei auch nichts geworden. Also ne Anleitung kann ich leider nicht schreiben.

Aber die Anleitung die hdsdelux gepostet hat, ist recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausWuschel schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit von Custom Recovery wieder auf Stock Recovery zu kommen ohne Root und Bootloader zu entsperren? Ich habe zZ FRG83 Stok drauf ohne Root. Aber das Custom Recovery ist halt noch da und deshalb ging bei mir gestern auch das OTA nicht, da der Android Mann mit Ausrufe-Zeichen kam.

MfG Klaus
Die Stock Recovery kann man über das SDK flashen, das muss dazu naturgemäß installiert sein. Anleitung hab ich jetzt ungefähr schon 10 Mal gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-am-besten-flashen.53403.html#post-716865
Evtl. gibts noch eine andere Möglichkeit, das weiß ich aber nicht. (Ein offener Bootloader wird dafür nicht benötigt.)

Wenn du das FRG83 aus dem Thread hier geflasht hast, sieht es aber evtl. trotzdem schlecht aus. Wenn du mal die letzten Seiten liest, genau das war nämlich mein Problem. Ich hab via SDK die Stock Recovery geflasht, in der Hoffnung, dass dann das Update auf FRG83D funktioniert - hat es aber trotzdem nicht.
 
Hallo kommt jetzt eig noch Vodaphone updates fürs nexus one Raus oder sind jetzt alle updates eingestellt
 
Wer außer Vodafone kann das wissen.
 
Edit: Ich habe es jetzt selber verschoben da es doch besser hier passt.

Ausgangsmodell:
VF N1 AMOLED

Ihr installiert euch entweder das ClockworkMod Recovery v2.0.1.3 (danke an Puby für die Info https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766205) oder das AmonRa Recovery 2.x Image mit den Infos von Puby (nochmals danke https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766205), flasht das auf der SDCard direkt abgelegte VF FRF91 ROM das von hier herunterladen werden kann: http://dl.dropbox.com/u/10147793/signed-passion-img-0713_FRF91.zip - (MD5: dd88026c49baf14ea8dff5fdccd3c438). Ich hoffe das eines der beiden Custom Recovery Image die Datei direkt flashen kann ansonsten würde ich probieren diese in PASSIMG.zip umzubenennen und nochmals versuchen zu flashen.

Hinweis:
Wenn Ihr mit euren ClockworkMod Recovery vorher ein Backup von euren VF FRF91 gemacht habt könnt Ihr dieses genauso verwenden, ich würde es auch empfehlen.

Sollte das funktionieren flasht Ihr dieses Stock Recovery von VF (wie schon in Post#13 https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766205 oder Post#14 https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766280 beschrieben ist): http://dl.dropbox.com/u/10147793/recovery_VF_FRF91.zip - (MD5: e0427d62a1e6cdd5c7baeff8345743db)

Wenn das erledigt ist legt euch diese Datei http://dl.dropbox.com/u/10147793/PASSIMG.zip - (MD5: d90635c2d269c6a26f77ae1a681e5424) direkt auf die SDCard, bootet in den Bootloader indem ihr das N1 auschaltet, die Lautsprecher Taste nach unten gedrückt haltet und einmal die Einschalttaste betätigt (die Lautsprecher Taste nach unten sollte weiterhin gedrückt werden). Es wird dann der Bootloader geladen (Lautsprecher Taste kann wieder losgelassen werden) und das N1 versucht die PASSIMG.zip zu laden und zu überprüfen, wenn das erfolgreich durchgeführt worden ist werdet Ihr gefragt ob das Update bzw. die Installation fortgesetzt werden soll. Wenn dieses abgeschlossen ist (dauert einige Zeit und bitte achtet darauf das der Akku relativ voll ist) habt Ihr ein Orginal US Stock FRG33 ROM ohne den Bootloader geöffnet zu haben und es sollte nach kurzer Zeit das Update auf FRG83D kommen.

Einen Nachteil hat das ganze; Das Radio wird auf die alte Version 4.x zurückgeflasht.
Update 24.11.2010 - (danke an tomthefisher):
Es ist leider nicht möglich das Radio über das Standard Recovery ROM zu flashen.
Als Alternative gibt es die Möglichkeit wieder ein Custom Recovery zu installieren (ClockworkMod oder AmonRa), das Radio.img zu flashen und danach wieder auf das Stock Recovery zurückzuflashen.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/wiki/index.php?title=Nexus_One/Radios#Updating_through_recovery

Ich habe das ganze schon mit dem User stephanreiche durchgezogen, er hatte ein Backup seines VF FRF91 ROM über ClockworkMod Recovery zurückgesichert, danach das VF FRF91 Stock Recovery eingespielt, das FRG33 als PASSIMG.zip installiert und kurz danach das OTA Update auf FRG33D bekommen. Das einzige das fehlt ist das Radio dafür war leider keine Zeit mehr.

Würde mich auf Feedbacks freuen um eventuelle Fehler in der Beschreibung auszubessern.
Alles wie immer auf eigene Gefahr ich übernehme für Schäden oder Fehlfunktionen keine Garantie und Verantwortung.

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=798602
 
Zuletzt bearbeitet:
Minutourus;766393 Einen Nachteil hat das ganze; Das Radio wird auf die alte Version 4.x zurückgeflasht. Ich habe hier ein aktuelles Radio 5.12.00.08 das wiederum direkt auf der SDCard abgelegt über das Stock Recovery geflasht werden kann. ACHTUNG: Ich konnte es bis jetzt nicht nachvollziehen ob diese Schritte funktionieren schrieb:
http://dl.dropbox.com/u/10147793/radio_32.50.00.32U_5.12.00.08.zip[/url] - (MD5: 20ed128e98821a700306c734fa3de0e8)
3)
Das N1 herunterfahren.
4)
In den Bootloader starten (wie schon weiter oben beschrieben), danach per Lautsprechertaste nach oben bzw. nach unten zu dem Punkt Recovery gehen und per kurzen Druck auf die Einschalttaste bestätigen. Das N1 bootet jetzt in den Recovery Modus, sobald das geschehen ist steigt in das Recovery ein (beschrieben in Post#14 https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766280) und geht auf den Punkt apply:update.zip und das Radio sollte geflasht werden.

Ich habe das ganze schon mit dem User stephanreiche durchgezogen, er hatte ein Backup seines VF FRF91 ROM über ClockworkMod Recovery zurückgesichert, danach das VF FRF91 Stock Recovery eingespielt, das FRG33 als PASSIMG.zip installiert und kurz danach das OTA Update auf FRG33D bekommen. Das einzige das fehlt ist das Radio dafür war leider keine Zeit mehr aber ich denke das es funktionieren sollte.

Würde mich auf Feedbacks freuen um eventuelle Fehler in der Beschreibung auszubessern.
Alles wie immer auf eigene Gefahr ich übernehme für Schäden oder Fehlfunktionen keine Garantie und Verantwortung.

Quelle:
move from Vodafone firmware to original Google firmware - xda-developers

Kann nicht bestätigen, dass das flashen des Radio über das Stock Recovery funktioniert. Sowohl die 5.08 als auch die 5.12 Version geben Signaturfehler, sollte auch so sein, denn bei Stock Recovery kann man das Radio nur über Fastboot flashen:
Nexus One/Radios - XDA-Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
Danke für die Info ich setze es um.
 
Das Radio mit Fastboot flashen geht aber AFAIK nur, wenn der Bootloader unlock ist. Dann wäre das ganze Vorgehen von FRF91 über FRG33 obsolet und man hätte gleich das Stock ROM flashen können :huh:
 
tomthefisher schrieb:
Das Radio mit Fastboot flashen geht aber AFAIK nur, wenn der Bootloader unlock ist. Dann wäre das ganze Vorgehen von FRF91 über FRG33 obsolet und man hätte gleich das Stock ROM flashen können :huh:

Stimmt auch, aber du kannst ein Radio als update.zip auch über ein Custom Recovery flashen auch wenn der Bootloader zu ist.

Nexus One/Radios - XDA-Developers
 
bin recht neuer in android themen und nexus, hab mir aber schon einige zeit um die ohren geschlagen (+2 tage), nun vor allem wegen dem FRG83D update.

hatte erst mal damit zu kaempfen, das vodafone gebrandete image vom nexus loszuwerden, das inet ist zwar voll von anleitungen aber unuebersichtlich, und der wald an files und recoveries und was was bedeutet und wohin gehoert... das braucht einfach seine zeit.

falls es jemandem hilft. oder ihr wisst wie es weiter geht, der verlauf:

* ausgangssituation: nexus amoled, vodafone gebrandetes FRF91 (passion_vf)
* clockworkmod rom manager installiert und das recovery ersetzt.
* backup des systems erstellt mit rom manager, neustart
* clockwork recovery wird aber nicht benutzt, wenn neustart.. ACHTUNG: muss man erneut installieren im rom manager und GLEICH in den recovery starten, weil der gebrandete shrott sein eigenes recovery wieder drueberbuegelt beim naechsten mal...die info findet man selten im netz !!
* -> auf FRG83 - noradio - full (kein update) grflasht, dazu clockwork recovery verwendet (gebootet wie vorher beschrieben), update-nexusone-FRG83-stock-noradio-signed.zip, irgendwo hab ich das endlich gefunden gehabt.. muss man verification abschalten, sonst gehts nicht..hardcore dreuber halt..zuvor data und cache wipe.
* clockwork recovery bleibt danach drauf, wird nicht ueberspielt..das stock rom benimmt sich :)
* das 2teilige OTA update kommt dann ziemlich sofort nach einbuchen ins netz, ABER:

!!!

* teil 1 (380kb) OTA installieren geht shcon schief...teil 2 wird dann garnicht erst angeboten. erst als ich mit der SDK ein recovery.img aus dem stock, passend zum FRG83 stock rom, draufgemacht hab (wieder prozedur, wipe, flash, ota abwarten) ging teil 1 drauf..

* teil 2 wurde bei mir also erst angeboten, nach dem ich clockwork recovery runter geschmissen hab.. teil2 (1363kb, also das ecb21b752065.signed-passion-FRG83D-from-FRG83.ecb21b75.zip, OTA aber, hab ich im /cache ueber 'adb shell' dann nachgeschaut) wurde angefangen zu installieren aber hat nicht weiter gemacht.. --> assert(apply_patch_check("/system/framework/am.jar...

manuelles installieren (deses updates als update.zip auf sdcard und dann reboot wie im netz beschrieben) brachte mich genau an den selben punkt.

* ein weiteres wipe all / restart und OTA abwarten bringt dann direkt nur teil 2..d.h teil 1 hat er schon mal.. (gibt es teil 1 irgendwo zum download? hab ich nirgendwo gesehen, immer nur teil 1)

was kann man hier also machen? wie komm ich um diesen check rum?
wie gesagt, die updates sind gleich nach dem restart gekommen, keinerlei installationen, nicht mal wlan.. scheint irgendwo noch checksum probleme zu generieren.. aber wo?

und noch was..wie kann ich dafuer sorgen, dass einmal heruntergeladene updates wieder installiert werden, (als neuer versuch) hab nicht im netz gefunden.. wie ist da das vorgehen?

sorry fuer den langen post, ich hoffe der hilft irgendwem und wir kommen weiter.. schliesslich sollten wie bereit sein, wenn ginger losbricht..:)
 
  • Danke
Reaktionen: xfauxpasx

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.170
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.321
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.376
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten