Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So melde mich mal kurz von der Arbeit.

@Pyrazol

Hast du schon ne Lösung für dein / mein Problem?

Würde mich gerne heute abend dran setzen.

Seit meinem Versuch das Update manuell zu installieren habe jetzt 4 komische Icons wenn den Drawer öffne.

Gruß Maverick

Maverick schrieb:
So melde mich mal kurz von der Arbeit.

@Pyrazol

Hast du schon ne Lösung für dein / mein Problem?

Würde mich gerne heute abend dran setzen.

Seit meinem Versuch das Update manuell zu installieren habe jetzt 4 komische Icons wenn den Drawer öffne.

Gruß Maverick
Nö, hab mich noch nicht drangesetzt, werd ich aber jetzt mal tun.

Vorgehensweise wäre die folgende:
- Backups erstellen
- Rooten mit SuperOneClick
- Clockwork Mod installieren
(Die ersten Schritte dürften für dich wegfallen, da du Clockwork Mod ja noch drauf hast.)
- via Clockwork Recovery das FRG83-update.zip von hier flashen.

(Also praktisch die gleiche Vorgehensweise wie damals beim Flashen, nur ein anderes ROM.)

Ich melde mich, wenn ich fertig bin...

Pyrazol schrieb:
Nö, hab mich noch nicht drangesetzt, werd ich aber jetzt mal tun.

Vorgehensweise wäre die folgende:
- Backups erstellen
- Rooten mit SuperOneClick
- Clockwork Mod installieren
(Die ersten Schritte dürften für dich wegfallen, da du Clockwork Mod ja noch drauf hast.)
- via Clockwork Recovery das FRG83-update.zip von hier flashen.

(Also praktisch die gleiche Vorgehensweise wie damals beim Flashen, nur ein anderes ROM.)

Ich melde mich, wenn ich fertig bin...

Super. Hoffentlich klappt das ganze.

Super one klick kenn ich nicht. Hatte glaube ich AndroRoot, oder so

Wäre dir sehr Dankbar, wenn du mir die Vorgehensweise für mich etwas ausführlicher schreiben kannst. Du weißt ja bin noch blutiger Anfänger. Ich schätze mal nich, dass du heute abend nicht online bist?!

THX

Zuletzt bearbeitet:
moin,
meiner erster beitrag in diesem forum und ich beteilige mich dann auch gleich mal hier.

ich habe das selbe problem wie pyrazol und maverick.

habe jetzt mal wie du gesagt hast pyrazol das frg83 update.zip von der verlinkten seite geflasht... und zwar das, was extra für custom recoverys aufgeführt ist. ergebnis: geht zwar, aber das costum recovery bleibt... bringt uns also auch nicht weiter.

die möglichkeiten, die du pyrazol hier ein paar seiten vorher gepostet hast, haben bei mir zum selben ergebnis geführt: ein neues recovery konnte auf grund irgendeiner fehlermeldung nicht geflasht werden.... tolle wurst.

ich bin übrigens auch noch im nexus-one.de forum registriert. hier wird das thema leider nicht großartig weiter diskutiert, bis auf einen hinweis, den ich gleich noch mal nachgehen werde.

hier noch mal der link fürs andere forum:
Suche: Stock Recovery Rom

achja: du hattest hier auch irgendwie geschrieben, dass du probleme bei der installation des sdk hattest? soweit ich das verstanden habe muss man die datein einfach entpacken und kann es dann nutzen... klär mich mal bitte auf.

So, also ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Hab jetzt das Stock-ROM von Modaco geflasht und wollte danach auf FRG83D updaten - es kommt immernoch der assert Fehler (/system/framework/am.jar).

Ich glaube, um das ganze abzukürzen, werde ich jetzt den Bootloader unlocken und das System Image von developer.htc.com mit fastboot flashen.

Warte noch... ich versuch noch mal die Empfehlung aus dem anderen Forum und berichte weiter
Ansonsten bleibt noch der zweite Link aus dem anderen Forum zum xda Forum mit einee Anleitung das sStem komplett auf Stock zurück zu stellen OHNE den bootloader knacken zu müssen.
Ich meld mich spätestens morgen noch mal und dann sprechen wir uns weiter ab Ok?

chrs schrieb:
Warte noch... ich versuch noch mal die Empfehlung aus dem anderen Forum und berichte weiter
Ansonsten bleibt noch der zweite Link aus dem anderen Forum zum xda Forum mit einee Anleitung das sStem komplett auf Stock zurück zu stellen OHNE den bootloader knacken zu müssen.
Ich meld mich spätestens morgen noch mal und dann sprechen wir uns weiter ab Ok?
Hmm nö, ich hab eigentlich eh schon viel zu viel Zeit für das ganze verschwendet und kann mir jetzt nicht erlauben, noch länger zu warten. Ich unlocke jetzt den Bootloader :winki:

Aber ich wünsch dir noch viel Glück bei deinem Vorhaben.

na gut... dann mal viel erfolg :)
und wenn du vor uns erfolgreich sein solltest, würde ich mich über eine anleitung freuen!

mfg

@Pyrazol

Dann berichte doch bitte mal ob es geklappt hat.

Kannst du mir im erfolgreichen Falle ne kurze Anleitung schreiben, wie das von statten geht?

Aber die Garantie betrifft doch nur die Software , oder auch die Hardware?

Mir wäre es auch egal.

@chrs
Vielleicht schreibst du hier auch noch mal rein ob funktioniert hat.

Gruß

Maverick

Jo, bin jetzt fertig - das ist immerhin die Entschädigung dafür, dass ich mir die ganzen Tage um die Ohren gehauen habe damit, es ohne Bootloader-Unlock zu versuchen.

So hab ichs gemacht:
- das Android-SDK installiert (klingt simpel, kann aber ewig dauern, das ist ein sehr nerviges, widerspenstiges Teil)
- Bootloader unlockt wie hier (nur Schritt 1)
- das Nexus One FRG83 system image heruntergeladen (von HTC - Developer Center, ca. 70 MB) und auf dem PC entpackt
- und zum Schluss geflasht wie hier.

Sieht alles einfach aus, aber bis man das SDK am laufen hat vergeht schon viel Zeit, vor allem weil es keine überschaubare, unkomplizierte Anleitung gibt.
Ich hatte das SDK schon, deswegen war es sehr einfach für mich, sonst würde ich diese Vorgehensweise aber nicht unbedingt empfehlen.

Für Neuankömmlinge, die noch nicht herumgeflasht haben, gibt es ja jetzt sowieso die Methode via FRG33.

Was würdest du mir denn in meinem Fall empfehlen?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich wunder mich ja immernoch, was mit den Stock ROMs von hier und von Modaco nicht gestimmt hat.

Evtl. funktioniert ja das, was chrs vorhat, dann kannst du das auch machen.
Ansonsten könntest du schauen, ob du das SDK installierst und es so machst wie ich (Bootloader-Unlock).
Ein Start ist das hier: Android SDK | Android Developers
(Links in der Navigation gehts dann unter "Installing the SDK" weiter.)

doppelpost

Na super. Hab mir das mal alles angeschaut, und so wie du schreibst, ist das ja auch nicht wirklich einfach. Die eine Anleitung ist auf Englisch, und ich bin jetzt nicht wirklich fit darin.

@chrs
warst du schon erfolgreich?

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend nicht weiter probiert... mach mich gleich aber noch mal ran und werde auf jeden fall weiter berichten.

zu deinem link kann ich leider nichts sagen.

gibt es schon ne möglichkeit ohne SDK zu flashen?

Ja schon aber die SDK frisst nicht viel Platz und es funktioniert wirklich ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Maverick
Guten Morgen zusammen,

Nachdem es bei mir überhaupt nicht geklappt hat mit dem Flashen, habe ich dann dank Minutourus den Bootloader geöffnet.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Minutourus. Ohne deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen.