Nexus Vodafone auf 2.2.1 bringen!

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie im xda-developers
Android 2.2.1 (FRG83D) Update - Page 11 - xda-developers

scheint dass der erste teil hboot auf 0.35.0017 zu patchen scheint, da ist auch ein link, groesse der datei 380 kb :)

das hat bei mir wohl auch geklappt, siehe oben, habs nachgeschaut (version steht oben im boot menu)..

aber teil 2 geht halt immer noch nicht...

Minutourus schrieb:
Stimmt auch, aber du kannst ein Radio als update.zip auch über ein Custom Recovery flashen auch wenn der Bootloader zu ist.

Dann hat man aber wieder ein custom recovery drauf - also kein OTA mehr. Und wenn man betrachtet, was hier im Forum betrieben wird, um auf stock recovery zu kommen... :)
Wie schon angemerkt bringt die "alte" Radio-Version 4.06 keine Nachteile, also kann man auch Gingerbread abwarten. Hauptsache von VF weg...

Mal noch was anderes für alle Vodafone-Wechsler:

Was ich gar nicht mitbekommen hatte, war, dass den Stock US-N1s vor dem FRG83D-Update noch eine neue Version vom Bootloader untergeschoben wurde (HBOOT 0.35.0017) - deswegen auch das zweiteilige OTA-Update.

Im Moment braucht man die neue Version nicht unbedingt, gerüchteweise könnte es aber für die Installation von Gingerbread nötig sein.
Ich hab bei mir mal nachgesehen, und mein Bootloader ist immernoch HBOOT 0.33.0012 (findet man heraus indem man das Handy ausschaltet und beim Einschalten "Lautstärke -" gedrückt hält - da steht im Text oben dann die Version).
Hier gibt es bei den xda-devs die neue Version vom Bootloader, flashbar via Recovery.

Weiß noch nicht, ob ichs flashen werde, denke aber schon, sofern es auch mit der Stock Recovery funktioniert.

Pyrazol schrieb:
Mal noch was anderes für alle Vodafone-Wechsler:

Was ich gar nicht mitbekommen hatte, war, dass den Stock US-N1s vor dem FRG83D-Update noch eine neue Version vom Bootloader untergeschoben wurde (HBOOT 0.35.0017) - deswegen auch das zweiteilige OTA-Update.

Im Moment braucht man die neue Version nicht unbedingt, gerüchteweise könnte es aber für die Installation von Gingerbread nötig sein.
Ich hab bei mir mal nachgesehen, und mein Bootloader ist immernoch HBOOT 0.33.0012 (findet man heraus indem man das Handy ausschaltet und beim Einschalten "Lautstärke -" gedrückt hält - da steht im Text oben dann die Version).
Hier gibt es bei den xda-devs die neue Version vom Bootloader, flashbar via Recovery.

Weiß noch nicht, ob ichs flashen werde, denke aber schon, sofern es auch mit der Stock Recovery funktioniert.

Grad im Selbstversuch getestet, flashen über Stock funzt 1a

• Danke
Reaktionen: Pyrazol
Hallo,

also ich habe das Update auf FRG83D nicht in zwei, sondern in einem Update bekommen. Ich dachte daher, dass evtl. auch bei mir der HBOOT noch auf 0.33 ist aber er ist auf 0.35...habe eben nachgesehen.

Alles sehr merkwürdig :)

Grüße BB

Soweit ich nachgelesen habe kann man mit dem HTBOOT 0.35 keine ältereren PASSIMG.zip ROM mehr flashen sofern der Bootloader zu ist. Die Möglichkeit per fastboot und/oder Custom Recovery zu flashen geht nach wie vor.

badbit schrieb:
also ich habe das Update auf FRG83D nicht in zwei, sondern in einem Update bekommen. Ich dachte daher, dass evtl. auch bei mir der HBOOT noch auf 0.33 ist aber er ist auf 0.35...habe eben nachgesehen.

Alles sehr merkwürdig :)
Hast du ein N1 mit SLCD-Bildschirm? Die haben standardmäßig den 0.35er HBOOT, da der ältere 0.33er mit denen nicht funktioniert.

Minutourus schrieb:
Soweit ich nachgelesen habe kann man mit dem HTBOOT 0.35 keine ältereren PASSIMG.zip ROM mehr flashen sofern der Bootloader zu ist. Die Möglichkeit per fastboot und/oder Custom Recovery zu flashen geht nach wie vor.
Hat auch jemand bei den xda-devs vorhin gesagt, ist wohl so, ja.

Ach ja unter anderen beinhaltet ja der HTBOOT 0.35 den SLCD Treiber.... stimmt

Das Update von FRG33 auf FRG83 beinhaltet die HBOOT version 0.35 schon. Deswegen bekommen alle, die von FRF91 über die FRG33 gegangen sind nur ein FRG83d update

tomthefisher schrieb:
Das Update von FRG33 auf FRG83 beinhaltet die HBOOT version 0.35 schon. Deswegen bekommen alle, die von FRF91 über die FRG33 gegangen sind nur ein FRG83d update

Sicher? weil ich habe es bereits mit einem User aus dem Forum durchgespielt er hat ebenfalls beide Updates bekommen. - Eigentlich egal früher oder später wird ein jeder HTBOOT 0.35 haben/brauchen....

tomthefisher schrieb:

Hmm, dass würde das erklären. BTW hab ein N1 mit AMOLED Screen.

Naja, dann ist ja alles in Butter :)

P.S. Ich kam auch von der Vodafone Version FRF91 auf FRG83D, mit dem Trick im XDA Forum

Zuletzt bearbeitet:
Minutourus schrieb:
Sicher? weil ich habe es bereits mit einem User aus dem Forum durchgespielt er hat ebenfalls beide Updates bekommen. - Eigentlich egal früher oder später wird ein jeder HTBOOT 0.35 haben/brauchen....

Ja, eigentlich schon sicher. Hatte definitiv nur ein update nach FRG83 und soweit ich mich erinnere schon vorher HBOOT 0.35. In dem FRG83-update-zip ist auch ein file namens hboot-0.35-irgendwas enthalten. Muss aber nicht bei jedem FRG83-update so sein, da sind ja einige im Umlauf ;-)

Panik!

Ich habe nach der Anleitung von Keno (https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-770319) versucht, mein Nexus One (Amoled, VF) auf FRF91 zu bringen. (In der Anleitung fehlte übrigens nur der Schritt, dass man UniversalAndroot installieren muss).

Nachdem ich ein backup gemacht habe und FRF91 (ohne extras) ausgewählt habe, hängt mein Nexus in der Bootschleife fest:

Die bunte X Animation friert (immer wieder an anderen Stellen) ein. Der Bildschirm wird schwarz und die Animation beginnt von neuem. Und das seit 20min.

ADD: Nach ca 25min hat das nexus neu gebootet (Vibration, nicht animiertes x), aber nun hängt es wieder seit 15min in der Animation herum.

Ist das normal? Sollte ich abbrechen? Kann ich überhaupt noch abbrechen? Der Powerschalter geht jedenfalls nicht.
(Hoffentlich ist das vorher gemachte backup was wert...)

ADD: Habe das Problem nach https://www.android-hilfe.de/forum/...schlagen-restaurieren-wie-geht-das.57058.html eskaliert
... und mittlerweile auch gelöst.

DgM

Zuletzt bearbeitet:
ich koennte mir vorstellen, dass diverse probleme beim update des teil 2 von einer neueren / immernoch vodafone gebrandeten radio kommen. ich hab glaub ich 5.08... irgendwas, grad nicht zur hand, aber in Wie bekomme ich wieder die OTA Funktion?
hat einer berichtet dass er das komplette OTA FRG83D bekommen hat und bei ihm:

Habe gerade ein OTA bekommen.. mal schauen welche Version es wird

EDIT:
War nur FRG83D..
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27240-gbca5320android-build@apa26#1

werde mal schauen, das passende stock radio ausfindig machen und drauf, ob es dann endlich geht...

Kann mir nicht vorstellen das es am radio liegt ich hatte 5.12 als ich das OTA Update auf FRG83D installiert habe.

dann probiere ichs mal mit dem :)

weiss jemand was /system/framwork/am.jar ist?
android market??

EDIT: hab direkt auf radio 5.12.. geflasht bekommen, aber teil 2 von FRG83D geht trotzdem nicht, auch nicht mit abgeschaltetem script asserts (clockwork recovery option)..immer noch der gleiche fehler: bei /system/framework/am.jar..

Zuletzt bearbeitet:
kohait00 schrieb:
Wie bekomme ich wieder die OTA Funktion?
hat einer berichtet dass er das komplette OTA FRG83D bekommen hat und bei ihm:

Habe gerade ein OTA bekommen.. mal schauen welche Version es wird

EDIT:
War nur FRG83D..
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27240-gbca5320android-build@apa26#1

werde mal schauen, das passende stock radio ausfindig machen und drauf, ob es dann endlich geht...

Hab FRG83D auch als ein Update erhalten! Gearbeitet hab ich mit den Anleitungen.

Puby: https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-entfernen.56565.html#post-766205

Minutourus:[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-virtual-reality-apps.2218/kombi-aus-360-grad-foto-und-vr-fuer-galaxy-s5.766393.html[/URL]

Funktioniert super! Vielen Dank den beiden.

Das Vodafone auch mal endlich offiziell ein Update bringt ist schon fast ausgeschlossen oder? Auf 2.2 musste man ja schon ewig warten, aber das find ich jetzt langsam echt zu viel! Ich muss gestehen das ich bei diesen Anleitungen hier nicht durchsehe... ich will ja einfach nur die Updates direkt von google bekommen. Was muss ich dafür tun? Ich nutze weiterhin eine Vodafone karte. Wenn ich das hier immer lese mit Radio und und und blick ich nicht durch was die richtige Anleitung für mich ist.