AndyInBlood
Stamm-User
- 115
Okay, vielen Dank für diese Einschätzungen, die mir sehr weiterhelfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pyrazol schrieb:Genaue Daten weiß ich keine, ich weiß nur von ein paar Leuten im Desire-Forum, die eben sagen, sie haben eins mit SLCD
@PoP: Wo hat Google das denn geschrieben?
Selbst wenn würde ich Google da nicht 100%ig vertrauen, höchstens HTC (... die ja in ihrer Pressemitteilung sowohl Desire als auch N1 dezidiert erwähnen). Es gab aber auch schon vor einiger Weile Gerüchte, dass HTC AMOLED-Displays weiterhin verbauen will.
Ich tendiere ich auch eher dazu, dass du wahrscheinlich ein AMOLED-N1 hast.
SeraphimSerapis schrieb:Interessant ist immer noch die Frage, wie sich die beiden im Duell präsentieren.
So ein N1 mit SLCD wäre doch cool
PoP schrieb:Bitte keine alten Wunden aufreissen. Ich versuche hier ständig die PenTiles auf dem Screen auszublenden und warte auf das N1 SLCD.
Sogar der US Lieferant hatt mir geantwortet das sie von SLCDs noch nicht wissen. Verdammt!
AndyInBlood schrieb:Des Eine Leid, des Anderen Freud
Pyrazol schrieb:Ja, BITTE nicht wieder die Diskussion was besser und schlechter ist. Jeder und seine Mudder diskutiert da schon drüber, und zwar überall
@PoP: Naja weiß nicht. Ich bin unsicher, inwieweit die Leute vom Android Dev Blog da wirklich "drin" sind. Womöglich ist die Aussage, dass HTC ja (grob übersetzt) "ganz gut mit den AMOLED-Lieferschwierigkeiten zurechtkommt" einfach nur Blabla von dem Autor gewesen, weil er eben von den Lieferschwierigkeiten wusste.
Ich denke fast, dass die nächste Charge N1s, die man über Google als Dev Phone erwerben kann, SLCD sein wird, genau wie alle N1s, die Vodafone in Deutschland zukünftig (vielleicht irgendwann mal wieder) vertreiben wird.
Wieso denn? Nexus One ist auch mit dem Amoled Bildschirm ein hervorragendes Gerät.PoP schrieb:...Mochte mein N1 AMOLED verkaufen solange es noch so gut wie neu ist...
Sir.Harry.ke schrieb:Wieso denn? Nexus One ist auch mit dem Amoled Bildschirm ein hervorragendes Gerät.
Ich habe es in der letzten Zeit öfter auch im Freien verwendet. Und musste dabei feststellen, dass die ganze (Freiluft-)Problematik nicht durch die Amoled-Anzeige entsteht, sondern durch die unzureichende Entspiegelung der Bildschirmoberflache.
Man würde auch bei hellem Licht sehr wohl was sehen, wenn es nicht so stark spiegeln würde. N1 verwandelt sich bei hellem Umgebungslicht in ein Schminkspiegel, bei dem im Hintergrund die Anzeige durchleuchtet.
Hier hätte HTC ansetzen sollen. Weniger Spiegelung, Anzeige auf volle Helligkeit: und schon hätte man auch bei Sonnenlicht problemlos telefonieren können.
Die Lösung wird aber wohl erst mit den Mirasol-Bildschirmen kommen, vorausgesetzt Qualcomm bringt die zu serienreife. Aber es ist offensichtlich schwieriger, als man zuvor angenommen hat. War mit Amoled aber genau so.
Ist denn das nicht interessant?!Pyrazol schrieb:
Gorac schrieb:hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand hier weiß, ob die verfügbaren nexus one über die developer seite mit amoled oder slcd display sind?
auf der info seite steht nichts mehr dazu. früher (ich hatte mal vor einiger zeit ein bild mit den eigenschaften gepostet) stand da noch "AMOLED display", nun steht da aber gar nichts mehr. ich befürchte fast das es bedeutet das es mit slcd ist.
falls jemand das weiß wäre ich dankbar. vielleicht weiß aber uach jemand wo man ne mail hinschicken könnte um das zu erfragen. auf der dev seite gibts leider nur einen ansprechpartner für die lieferung (hab da aber trotzdem mal hingeschrieben und warte noch auf antwort).