Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr was zu dem Musicplayer sagen? Eventuell ein Vergleich zum myPhone/myPod Touch?

Leute, stimmt das wirklich, dass ihr keinen rosa Stich habt? Ich glaube es nicht, wählt mal einfach eine weiße Wand und nehmt davon ein Bild auf. Es würde mich überraschen, wenn es den Stich dann nicht gäbe. Wenn man ein farbiges Motiv hat, fällt das natürlich nicht auf , schon gar nicht, wenn man Menschen aufnimmt, die eine gesunde Gesichtsfarbe haben. ;-)

Hallo Leute!

Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir ein N1 zulegen soll...

Als alter Iphone 3g besitzer wollte ich eigentlich auf das 4g warten, aber irgendwie reizt mich das N1 schon sehr.

Mit dem Iphone war ich nicht sehr zufrieden da man fast nichts selber anpassen konnte... alles von Apple standartisiert. Die frage ist jetzt ob das nächste Iphone wieder so eine Revolution wird was alles andere in den Schatten stellt oder wieder nur eine simple weiterentwicklung des 3gs.

Jetzt zu meiner Frage, wie seid ihr mit der Tonqualität des Musikplayers zufrieden? Da ich die meiste Zeit mit dem Iphone Musik gehört habe, will ich nicht auf einen Mp3player verzichten.
Hab schon im Internet gelesen dass das N1 einen Blechsound hat...
Trifft dies jetzt auf den Lautsprecher zu oder ist die Tonqualität der Lieder mit guten Kopfhörern auch mies? Kann man die qalität mit den Iphone vergleichen? (schlechter, besser, gleich)?

Willst du dein iPhone loswerden? :)

Friedrich schrieb:
Leute, stimmt das wirklich, dass ihr keinen rosa Stich habt? Ich glaube es nicht, wählt mal einfach eine weiße Wand und nehmt davon ein Bild auf. Es würde mich überraschen, wenn es den Stich dann nicht gäbe. Wenn man ein farbiges Motiv hat, fällt das natürlich nicht auf , schon gar nicht, wenn man Menschen aufnimmt, die eine gesunde Gesichtsfarbe haben. ;-)

hm.. stimmt.. auf der weißen wand fällt es schon auf..

.. ist das softwaremäßig anpassbar? update etc?

Friedrich schrieb:

heist das das dunkelhäutige keine gesunde hautfarbe haben?^^

Mein Iphone wollte ich leider nicht loswerden aber es hat irgend einen Fehler... ich habe es jetzt schon ca. 20 mal neu aufgesetzt... dann funktioniert es ein paar stunden und auf einmal kommt das Apfellogo und es fährt nicht mehr hoch... und eine woche vorher war meine garantie abgelaufen... seit wann hat man eigentlich nur 1 jahr garantie? ich dachte immer auf eloktronische geräte sind 2 jahre garantie....

hatte von euch jemand das selbe problem?

naja mein altes Sony ericsson k800i hält sich wacker... und die 3,5mp kamera ist noch immer nicht von apple übertroffen worden ^^, aber vom einem großen touchscreen dispay auf ein altes tastaturenhandy umzusteigen verkrafte ich nicht ganz ^^

jetzt muss ich mich zwischen n1 und 4g entscheiden... ich hoffe ende dez. gibt es ein paar news zum 4g

Was mich interessiert ... gibt es durch das zweite Mikro zwecks Nebengeräusche-Unterdrückung spürbare/nachweisbare Verbesserungen in der Gesprächsqualität? Also beim Telefon-Partner ..

@ Bugsy:

Ich kann mir nicht vorstellen das Apple nicht auch stark weiterentwickelt besonders im Hinblick auf Android. Würde mich eher wundern wenn das nächste Iphone OS einen "richtigen" Homescreen bieten würde und andere Anpassungsmöglichkeiten.

mhm... schwere entscheidung... wenn ich mir das n1 jetzt hole, ärgere ich mich wahrscheinlich im sommer wenn das neue iphone kommt... aber ich will nicht mehr warten X)

Wenn man das Nexus mit der Google-Methode rooted -- wird man dann auch gleichzeitig von DRM-Apps ausgeschlossen? Wäre ja nur konsequent...

semper09 schrieb:
Wenn man das Nexus mit der Google-Methode rooted -- wird man dann auch gleichzeitig von DRM-Apps ausgeschlossen? Wäre ja nur konsequent...

Warum wäre das konsequent? Ich kaufe mir Apps und habe root - soll ich mir die jetzt illegal besorgen, damit ich meine Wunschapps habe?

semper09 schrieb:
Wie rooted man denn mit der Google Methode? :confused:

Deanna schrieb:
Wie rooted man denn mit der Google Methode? :confused:

was er meint ist wohl: fastboot oem unlock im bootloader.

SeraphimSerapis schrieb:
Warum wäre das konsequent? Ich kaufe mir Apps und habe root - soll ich mir die jetzt illegal besorgen, damit ich meine Wunschapps habe?
Weil das doch der ganze Grund war für diese seltsame Whitelist-Politik, deretwegen das Milestone nach wie vor nicht auf diese Apps zugreifen kann. Es führt das derzeitige DRM-System endgültig ad absurdum.

@Deanna, Seraphim: Ja, das meinte ich.

kann mir bitte jemand über das Nexus one als Mp3 player was sagen?

Bugsy schrieb:
kann mir bitte jemand über das Nexus one als Mp3 player was sagen?

Der ist okay......tut was er soll....mit ne iPhone aber nicht zu vergleichen :D

Mir ist aber die Soundqualität über die Kopfhörer erstaunlich gut vorgekommen. In der Hinsicht definitiv iphone/ipod niveau imho

xarumanx schrieb:
Mir ist aber die Soundqualität über die Kopfhörer erstaunlich gut vorgekommen. In der Hinsicht definitiv iphone/ipod niveau imho

Ich meinte ja auch eher die Funktionsumfang des Players :D

Bugsy schrieb:
mhm... schwere entscheidung... wenn ich mir das n1 jetzt hole, ärgere ich mich wahrscheinlich im sommer wenn das neue iphone kommt... aber ich will nicht mehr warten X)

Wieso solltest du dich ärgern? Weil Apple copy&paste einführt (und es patentieren lässt)? Oder weils vielleicht dann Flash kann? Oder gar weil es ein AMOLED Display hat?