Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ihr glücklichen :( meines ist noch in den us und a :( .. bestellt am 7.1.

Jetzt bin ich auch einer der Nexus One Besitzer! :)

Gerade eben ausgepackt, erstmal ins WLAN einbuchen ...

heffertonne99 schrieb:
Das klingt alles sehr gut...
Wichtig sind mir nun noch 3 Dinge, und ich wäre sehr froh wenn mich jemand drüber aufklären könnte bzw. es testen könnte.
1.Funktioniert die Navigation auch hier in Deutschland/Österreich ?(Das sie auf ENglisch ist weiss ich, aber die Sprache beherrsche ich einigermaßen. Es geht mir nur darum, dass es auch unsere Straßen kennt)

2. Gibt es Sendeberichte für SMS( oder gibt es eine App)?

3. Wie sieht es nun mit dem UMTS-Empfang aus... Wie es scheint wohnt jeder der es hat in einem Kaff, hat es auch jemand der permanent 3G hat oder wechselt es wie in den USA?

Vielen Dank schonmal!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dafür sorgen das ich auch eines bestelle:D

Kann jemand was zu den Fragen von Heffertonne99 sagen? Würd mich auch interessieren. Danke

Zu den SMS kann ich nicht sagen.....

Aber im Büro habe ich UMTS (HASPA) und das funzt alles bestens. Das Teil hat sich bisher nicht einmal ins EDGE eingebucht!

Hat jemand hier schon versucht die Kontakte von der Simkarte zu importieren?
Ich bekomme immer die Meldung es seien keine Kontakte auf der Karte gespeichert.
Das Gerät hat irgendein Problem sie auszulesen. Sim2contact App funktionierte auch nicht.

So an alle die es haben wie lange hält der Akku bei euch so ?

Und sagt bitte auch wie/viel ihr es nutzt und was da so im Hintergrund läuft

@the_tool - Glückwunsch :) ... freue mich für alle neuen Nexus One Besitzer.

Kann das Ding denn nun vernünftig Bluetooth oder ist das immernoch so ne Krücke ?

Grad am auspacken...

inwiefern immernoch?

Naja, die Nichterkennung div. Geräte oder meine Bluetoothdongels ist selbst mit meinem grooteten G1 Standard. Die Gegengräte erkennen sich natürlich problemlos. Irgendwie ist/war die BT Stack implementierung zumindest auf dem G1 eher Kacke.

Hexxer schrieb:
Kann das Ding denn nun vernünftig Bluetooth oder ist das immernoch so ne Krücke ?

Das hat nichts mit dem "Ding" zu tun sondern mit Android und der Anzahl der unterstützen Protokolle, diese ist auf allen "Dingern" gleich. ;)

Nicht gleich persönlich nehmen. "Ding" war in dem Fall nicht abwertend gemeint. Da aber mittlerweile jeder Hersteller Linuxtypisch seine eigenen Brühe kocht wäre die Möglichkeit da das das Nexus hier weiter vorne liegt.
Ich werds mir eh holen, nur nicht als early Adopter für überzogenen Preise. Das könnt ihr machen :D

meines auch heute gekommen :)

.. KEIN staub unterm display

.. für mich kein rosastich erkennbar! (nur bischen unscharf.. war aber frisch ausgepackt mit beschlagener linse ^^)

Anhänge

• 1980-01-06 00.04.37.jpg
    1980-01-06 00.04.37.jpg
    929,8 KB · Aufrufe: 343
kann man beim n1 eigentlich apps auch auf der sd karte speichern und ausführen? hab eirgendwo mal gelesen das dies mit dem milestone ab 2.1 möglich wäre.

meins ist auch angekommen.
kein staub unterm display (soweit erkennbar), kein rosa-stich und keine pixelfehler.
dafür root :p

apps2sd nur mit root und entsprechendem mod.

gruß tim