Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also beim display müssen sogar alle iphone kollegen den topbildschirm neidlos anerkennen

und auch sonst sind überraus überrascht auch über das design
(es ist wirklich schlank)

kann vielleicht auch mal jemand die negativen funktionen des n1 aufzählen? damit ich mir da auch im klaren bin falls ich es mir hole.. weil ich bis jetzt nur die positiven seiten gehört habe und jetzt bitte nicht sagen das das n1 alles kann und keine negativen seiten hat :)

das touchscreen problem ist bekannt
schau mal neu google in das support forum. den thread kann man nicht verfehlen

informi schrieb:
also beim display müssen sogar alle iphone kollegen den topbildschirm neidlos anerkennen

das ist sicherlich richtig.
aber so lange das Homescreen-Scrolling (und überhaupt im UI) bei Androids nicht die Smoothness vom iPhone erreicht, hält sich der Neid in Grenzen.

was stimmt den am touchscreen nicht?

Luise Lustig schrieb:
das ist sicherlich richtig.
aber so lange das Homescreen-Scrolling (und überhaupt im UI) bei Androids nicht die Smoothness vom iPhone erreicht, hält sich der Neid in Grenzen.

Also mein Hero hat diese Smoothness und ich gehe davon aus, dass das N1 (weil viel stärkere Hardware) das auch hat.

hat es trauriger weise nicht wie man hört, aber das bravo wirds haben weil sense die smoothness bringen wird.

klopapier schrieb:
hat es trauriger weise nicht wie man hört, aber das bravo wirds haben weil sense die smoothness bringen wird.

Hmm... Manchmal kann der Glaube Berge versetzen...

das wird keiner vom iPhone erreichen.. und ich würde mich NICHT wundern wenn sie mit dem iPhone 4G ein TOP gerät aufn markt bringen.. wird beim 4G nicht so sein das nur 1-2 neue funktionen drauf kommen wie beim 3G und 3G S.. sondern ganz anders..

und nein, ich bin kein fan vom iphone.. neutral...

BananaJoe schrieb:
Also mein Hero hat diese Smoothness und ich gehe davon aus, dass das N1 (weil viel stärkere Hardware) das auch hat.

Sense !!
(ob man es nun liebt oder nicht)
und was ist eigentlich mit Apps, die nicht Sense verwenden, sondern das Standard-Android-UI ?

und dass die Hardware nicht der Punkt ist, zeigt ja das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
@favorite
wie gut das noch keiner wissen kann was das neue iphone kann, wie beim 3gs wusste keiner was kommen wird. lassen wir uns überraschen.

und ich glaube das sense an die smoothness vom iphone ran kommt.
was die apps angeht hab ich ka, muss man die hero user fragen, ich denke mal, man kann sie auf diese komischen shortcuts legen. oder vom menu aus starten

Also meins kommt morgen und ich bin schon sehr gespannt, mit dem Milestone war ich leider nicht so zufrieden aber Android möchte ich nicht mehr missen.

Hoffe ich habe keine Probleme mit den Sensortasten. Wie sieht es denn sonst Verarbeitungstechnisch aus ?

Irgendwelches Knartzen oder wackelnde Lautstärketasten ?

Alles bombenfest, einzig der Autofokus macht bei manchen wohl beim schütteln Geräusche, aber sonst ist da nichts zum wackeln ;)

Das ist eigentlich recht simpel:

Am Anfang war das Iphone etwas komplett neues, innovativ etc. Aber soviele innovative Funktionen gibt es jetzt auch nicht mehr, die sie einbauen könnten. Bessere Hardware ist klar, aber sonst?

Das selbe Problem existieret doch auch beim N1. Es ist auch nur eine starke Verbesserung von Android 1.5, aber sicher nichts weltneues oder so innovatives, dass es noch nicht gegeben hätte (bei den google Apps sieht das teilweise anders aus).

Deswegen wird es wohl auch nicht mehr sooo einen Hype um beide Geräte geben, einfach weil es nur die Verbesserung eines bestehenden Systems ist.

Luise Lustig schrieb:
Sense !!
(ob man es nun liebt oder nicht)
und was ist eigentlich mit Apps, die nicht Sense verwenden, sondern das Standard-Android-UI ?

Also an Sense liegts sicher nicht (hatte auch schon das G1 ROM drauf).

Hallo
habe seit gestern ein Nexus One.
Frage mich gerade wie es am sinnvollsten ist Kontakte vom iPhone ins Nexus zu bekommen. Versuche mal erst Import vom Windows Adressbuch.

Erster Eindruck: gefaellt mir

Wir haben Dualsim Betrieb auch schon getestet. Gute Nachricht: Dualsim funktioniert mit UMTS wenn man per Shortcut switcht.
Leider wurde im Nexus One kein STK implementiert, daher gibt es kein Dualsim Menü. Das ist auch bisher neben dem Akkuverbrauch mein einziger Kritikpunkt.
Es ist verdammt schnell und liegt besser in der hand als das iPhone.
Trotzdem zweifele ich noch ob ich als Haupthandy vom iPhone zum nexus switche..irgenwie...gmail ist komfortabler aufm iPhone..Wir werden sehen

Probier mal Gmail übern Browser zu benutzen, da gibts recht viele Funktionen!

BananaJoe schrieb:
Also an Sense liegts sicher nicht (hatte auch schon das G1 ROM drauf).

Ach und das blanke Android vom G1 war genauso smooth wie deine Sense-Oberfläche??

Beim Nexus isses definitiv nicht so, ich hatte es schon in der Hand.
Natürlich isses nich so schlimm wie mein Galaxy :mad:

Luise Lustig schrieb:
Ach und das blanke Android vom G1 war genauso smooth wie deine Sense-Oberfläche??

Beim Nexus isses definitiv nicht so, ich hatte es schon in der Hand.
Natürlich isses nich so schlimm wie mein Galaxy :mad:

Ad 1: ja schon. hatte nicht den Eindruck, dass was ruckeln würde (ausser wenn man merkt, dass das ganze Ding grad überlastet ist).

Ad 2: bin schon gespannt - werde ich ja bald mal selbst testen können.