Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt deswegen werd ich mir das nexus 1 kaufen (kann alles was ich brauch).
Das warten bringt eh nichts weil man sich sonst zu tode wartet :) ich warte halt nur bis das nexus one in deutschland erhältlich ist

hallo alle zusammen =)

so habe mein n1 jz ne ganze woche lang und kann zu meiner ersten zusammenfassung kommen.

habe diverse apps ausprobiert und auch den stromverbrauch bissl unter die lupe genommen. das n1 regiert bei allen apps schnell und ohne wirkliche wartezeit. nutze zb. den dolphin browser ( multitouch fähig ) und auch bei etlichen anderen anwendung die gleichzeit aktiev sind merkt man nur eine geringe verzögerung was ich aber jz pers. nicht als störend empfinde da ja ganz klar ist das mehr apps höheren anspruch an den prozessor stellen. ;)

zu den so verhassten softkeys kann ich nur sagen das ich keine fehlfunktionen feststellen kann bezüglich auf das schlechte ansprechverhalten oder der gleichen. und das hat jz nichts mit probleme schönreden zu tun wie ich das auch schon gelesen habe hier im forum sonder es regaiert anders als beim milestone ( ist mir gesagt worden ) aber anders ist nicht gleich schlecht ;)

die sprachquali ist echt erste klasse und auch das musik hören oder video gucken ist echt spitze. und ich bin auch begeistert das nach normalen gebrauch und 5std musik hörens über die kopfhörer der akku noch mehr als 50% akku hatte =) hoffe nur das in zukunft bessere apps bezüglich .divx und .avi auf den markt kommen da der yxflash ( 1st. .dvx & .avi player im market ) im moment nocht mit lechten probs wie rucken usw. zu kämpfen hat.

das einzige was ich nicht behaupten kann ist das ich mehr als einen tag mit nem vollständig geladen akku auskommen.
nach durchschnittlich 16-18 betribstunden hat mein akku nur noch 20-25% leistung somit wird das n1 einfach jeden abend vor dem schlafengehn an den strom gehängt.

werde wenn ich zeit habe auch noch paar fotos ergänzen um die gut quali der cam zu zeigen. und im gegensatz zu manchen anderen nutzern hat das bild einer weissen wand keinen rosa mittelpunkt bei mir =) ( zum glück )

mfg rascal

Also ich habe meines seit heute morgen und will nur soviel bisher sagen:
Ich hatte im letzten Jahr das Palm Pre, das HTC Hero, das Iphone 3G und den Blackberry 9700.
Ich denke, nun kann ich mich erstmal zur Ruhe setzen und bleibe bei diesem Gerät.
:):):):):):):):)
Alles funktioniert prima!

ob man das nach nem halben tag benutzung schon sagen kann, sei dahingestellt

Das ist die momentane Situation gerade.
Habe 2 Monate Qual mit dem Palm Pre und letztlich mehrere Wochen mit dem Nokia 6300 hinter mir, da ist das schon eine Steigerung!:D
Das musst du schon verstehen...
Die Euphorie ist das noch enorm, in ein paaar Tagen wird sich das (hfftl. nicht) noch relativieren...

Bei mir ist es eher anders herum, am Anfang war ich nicht so 100%tig vom N1 begeistert, nun wird es immer besser.

Das perf. Smartphone muss eben noch erfunden werden- aber das Gesamtpaket stimmt für mich ziemlich beim N1.

Ich bin aber auch ehrlich gesagt seit Tag1 mit meinem N1 zufrieden.
Beim Milestone war das nicht ganz der Fall.

fast jeder ist am ersten tag von seinem smartphone zufrieden, aber obs in ner woche oder in nem monat immernoch so aussieht.
am anfang war ich auch mit meinem iphone zufrieden, aber jetzt, bitte weg damit

Zufrieden war ich auch von Anfang an- aber eben nicht 100% begeistert, das kann ja viele Gründe haben.
Beim Hero war es eher "Liebe auf den ersten Blick", wahrscheinlich auch, weil Android da Neuland für mich war.

GermanHero schrieb:
Zufrieden war ich auch von Anfang an- aber eben nicht 100% begeistert, das kann ja viele Gründe haben.
Beim Hero war es eher "Liebe auf den ersten Blick", wahrscheinlich auch, weil Android da Neuland für mich war.
Mir gehts ganz genauso, nur das ich nicht vom Hero gekommen bin ;)
Mittlerweile gefällt es mir aber besser als direkt nach dem auspacken.

Ich habe vorhin folgendes auf Techcrunch gelesen:

This is a fully unlocked GSM phone that will work almost anywhere in the world, although full 3G support will only work in the U.S., Hong Kong, U.K. and Singapore.

Wurde da jetzt einfach nur verwechselt, dass Google das N1 momentan nur an die aufgelisteten Orter verschickt oder wird 3G wirklich in Deutschland nicht richtig unterstützt oder wird es sogar eine Europa-Variante geben, die an das hier vorhandene Netz angepasst ist?

Bin durch das Zitat jetzt etwas verwirrt.

Und noch eine Frage, die mir Google nicht beantworten konnte: hat das N1 Vibrationsalarm (eben weil der Klingelton nicht so extrem laut sein soll)?

Nap schrieb:
Ich habe vorhin folgendes auf Techcrunch gelesen:

Wurde da jetzt einfach nur verwechselt, dass Google das N1 momentan nur an die aufgelisteten Orter verschickt oder wird 3G wirklich in Deutschland nicht richtig unterstützt oder wird es sogar eine Europa-Variante geben, die an das hier vorhandene Netz angepasst ist?

Bin durch das Zitat jetzt etwas verwirrt.

Und noch eine Frage, die mir Google nicht beantworten konnte: hat das N1 Vibrationsalarm (eben weil der Klingelton nicht so extrem laut sein soll)?

3G funktioniert in Deutschland einwandfrei.
Ganz im Gegenteil funktioniert es in den USA nur im Netz von T-Mobile. Im AT&T Netz funktioniert nur EDGE.

Ja, es hat einen Vibrationsalarm.

• Danke
Reaktionen: Nap
War heute mit meinem Nexus unterwegs. Habe es vorher auf 100% aufgeladen. Nach ungefähr 3 Stunden in einer Kneipe mit schlechtem Empfang wurde es sehr warm. Nun bin ich bei 27% Akkuleistung. So was habe ich vorher noch mit keinem Handy erlebt. Mit dem Baseband kann irgendwas noch nicht so ganz stimmen. Hoffe, daß es mit einem Update gefixt wird!

Zuletzt bearbeitet:
sushi schrieb:
War heute mit meinem Nexus unterwegs. Habe es vorher auf 100% aufgeladen. Nach ungefähr 3 Stunden in einer Kneipe mit schlechtem Empfang wurde es sehr warm. Nun bin ich bei 27% Akkuleistung. So was habe ich vorher noch mit keinem Handy erlebt. Mit dem Baseband kann irgendwas noch nicht so ganz stimmen. Hoffe das es mit einem Update gefixt wird!

Ja, so ähnlich erging es mir auch... Ich habe das Gefühl, man kann das Entladen mitzählen...
Das ist aber auch das einzige, was mir bisher negativ am N1 aufgefallen ist. Sonst bin ich bisher ganz zufrieden. ;-)

das würde mir schon reichen um es mir nicht zu kaufen, muss man wohl doch noch aufs bravo warten.

klopapier schrieb:
das würde mir schon reichen um es mir nicht zu kaufen, muss man wohl doch noch aufs bravo warten.

Die meisten Erfahrungen mit dem N1 Akkuverbrauch dürften aber sehr gut sein.
Und das Bravo wird vermutlich die gleichen Probleme haben...

Kann diese Erfahrungen auch nicht nachvollziehen. Hatte bisher keine Probleme mit dem Akku. Bis nun läuft alles super.

Komme mit dem Nexus-Akku eigentlich fast zwei Tage aus. Mit Musik und Podcasts hören, surfen, Mail-sync, 3G, Bluetooth, GPS. Für ein Smartphone bin ich mit dem Akku überaus zufrieden.

Auch, wenn manchmal die Datenverbindung zwischen 3G und Edge springt (gibt da so einen "toten" Punkt bei uns in der Wohnung, in einer Sofaecke) konnte ich noch keinen erhöhten Verbrauch feststellen.

Wenn man keinen Empfang hat, saugts mit jedem handy.. seh ich immer wieder bei meinem galaxy, wenn ich 3 Stunden im Hörsaal sitze ohne empfang, dann kann man dem Akku beim schmelzen zuschauen...
Da hilft nur der Flugzeugmodus.

einfach nur geil das teil

aber was mir gestern aufgefallen - phantomeingaben beim touchscreen
teils konnte ich auf den "menubutton" drücken und hat zwar ihn markiert aber das programm menu nicht geöffnet und das mehrfach

gabs nicht user die schon ähnliches berichtet haben

++++ display top
++++ 1 ghz prozessor
+++ android 2.1
+ browsen schnell nicht langsamer als beim iphone (mit dolphin auch multitouch und gleiches feeling wie bei iphone)

+++ einrichten von android 2.1 einfach und schnell

- akku ist halt wie bei solchen phones fast zu schwach
- rotstich in den fotos
- manchmal phantomeingaben (ansonsten reagiert touchscreen gut wie auf iphone)

Zuletzt bearbeitet: