Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok sorry wegen ot.. werde dann mal bei android apps nachfragen..
sorry nochmals :)

Ich würde mich freun, wenn ihr hier mehr Erfahrungsberichte posten würdet- zum Austausch anderer Probleme, gibt es doch div. Fäden.

Salute,

eine Frage zum GPS.

Wenn ich das einschalte...zieht das dann ständig Strom oder nur wenn eine App (MAPS) aktiv ist die das GPS benötigt?

Gruß

Seadart schrieb:
Salute,

eine Frage zum GPS.

Wenn ich das einschalte...zieht das dann ständig Strom oder nur wenn eine App (MAPS) aktiv ist die das GPS benötigt?

Gruß

Nur, wenn eine App aktiv das GPS-Modul nutzt.
Ich habe die Akkuleistung mit und ohne GPS verglichen und kann das so bestätigen.

Bball schrieb:
Nur, wenn eine App aktiv das GPS-Modul nutzt.
Ich habe die Akkuleistung mit und ohne GPS verglichen und kann das so bestätigen.

Was ist mit Latitute....das ist ja immer aktiv, oder?

Seadart schrieb:
Was ist mit Latitute....das ist ja immer aktiv, oder?

Latitude benutze ich nicht, deswegen kann ich da keine Aussage treffen. Ich denke aber, dass auch Latitude nicht dauernd, sondern nur ab und an auf das GPS-Modul zugreift. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Soooo, ich habe mein N1 heute bestellt und bezahlt.
Mal sehen wann es bei mir ankommt :-D

Freue mich schon :-D

Greets

Dince

Ui Ui Ui hab meine Tracking Nummer schon :-D

So kleiner Nachtrag:

Mein N1 ist nun angekommen. Ich habe es bei einem User hier Deanna gekauft.
Ich habe am So. bestellt, bezahlt und das Gerät ist heute super verpackt und neu
bei mir angekommen.

An der Stelle nochmal vielen Dank an Deanna.

LG

Dince

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, hat das N1 noch den normalen Mini-USB Anschluss, den man von allen HTC Geräten kennt, oder hat es schon den, von der EU geforderten Micro-USB Anschluss? Dieses Jahr sollten ja alle Hersteller diesen Standard nutzen. Für mich ist das wichtig, da ich noch mein G1 nutze und mir evtl. Noch ein paar Zubehörteile holen will. Das lohnt sich für mich aber nur, wenn sich das Anschluss nicht verändert hat, damit ich's weiternutzen kann. Hab dazu nirgends was gefunden.

Hat Mikro USB Anschluss

wie ihr fast alle bereits schon wisst hatte ich bis jetzt noch kein android gerät..
mich interessiert das multitasking von android (nexus one).. wie sieht das ganze beim nexus one aus?

ich finde das multitasking beim nokia n900 perfekt

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=7emvUBpEkbU[/YT]

hoffe das ist ähnlich beim nexus one

favorite schrieb:
wie ihr fast alle bereits schon wisst hatte ich bis jetzt noch kein android gerät..
mich interessiert das multitasking von android (nexus one).. wie sieht das ganze beim nexus one aus?

ich finde das multitasking beim nokia n900 perfekt

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=7emvUBpEkbU[/YT]

hoffe das ist ähnlich beim nexus one

Ne...ganz anders...man braucht keinen Zahnstocher um das Nexus zu bedienen :D

... man kanns auch mit dem finger bedienen (das ist geschmackssache und über geschmäcker braucht man nicht zu diskutieren nur mal so zur info bevor das diskutieren hier los geht wegen kapazitive/resistive touchscreens :D)

mir gehts gerade um die multitasking funktion vom nexus one

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Zmo8jzq23Lg[/YT]

So etwas? :D

I love my NEXUS :D Snapdragon rules

Das schöne für alle die es jetzt (noch) nicht haben, wenn sie dann in ein paar Monaten ihr Phone kaufen, ist das Nexus schon wieder kalter Kaffee (na ja fast). ;)

GermanHero schrieb:
Das schöne für alle die es jetzt (noch) nicht haben, wenn sie dann in ein paar Monaten ihr Phone kaufen, ist das Nexus schon wieder kalter Kaffee (na ja fast). ;)

Und das Nexus2 steht ja auch schon vor der Tür . . .

GermanHero schrieb:

naja vielleicht hat das warten auch seine vorteile falls ein besseres gerät aufn markt kommt.. dann trinkt ihr kalten und wir die wo es noch nicht gekauft haben warmen kaffee :D

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer was besseres so ist das mit Hightech eben. Man muß sich nur überlegen wie man es will, entweder immer viel ausgeben aber dafür das neueste und vermeintlich beste haben (also in einem Jahr das N1 gegen ein anderes mit was auch immer tollem alles) oder man kauft immer gute Mittelklasse und spart ne Menge und ist eigentlich auch gut dabei.
Ganz unabhängig davon denke ich das das N1 Hardwareseitig recht lange wird mithalten können. Wenn ich mir anschaue wie lange die M7250 Qualcom CPUs genutzt wurden und werden und das der Snapdragon eben erst wirklich auf den Markt kommt (Toshiba G1, HD2 und N1) dann denke ich das es noch ca. 6-12 Monate braucht bis der Snapdragon in die Mittelklasse einziehen wird und dort wird er sich dann für sicherlich 12 weitere Monate halten. So lange wird nahezu jede App gut bis sehr gut auf dem N1 laufen da es außer für Techdemos für einen Hersteller von Software keinen Sinn machen würde nur die jeweils schnellsten Geräte zu unterstützen. Derzeit gibt es keine Anwendung die wirklich Gebrauch vom Snapdragon oder auch dem Milestone Chipsatz macht.
Also kalter Kaffee wird der N1 sicherlich so schnell nicht sein, sicher ist aber das es dieses Jahr noch viele sehr interessante Droiden geben wird (SE Xperia X10, Motorola Sholes Tablet, LG mit seinem vermeindlichen Überphone, Nexus two,...) und einige von denen Funktionen haben werden die das N1 zumindest noch nicht hat (wer weiß aber was alles über diese interessanten Dockingknöpfe möglich ist (VGA out?)). Einen "Vorteil" hat das N1 aber sicherlich, es ist direkt von Google, d.h. wenn ein Phone frühzeitig Updates bekommt dann wirds da N1 sein.

• Danke
Reaktionen: GermanHero