Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roger mexico schrieb:
Denke, wenn man vom Milestone kommt, ist es auch schwierig mit dem Wow-Effekt. Hatte vorher das G1 bzw. Magic und da hat es echt gezoscht, als ich das Nexus angeworfen hab.
Ja das denke ich auch, der Unterschied ist ehrlich gesagt nicht so groß.
Glaub ich dir da merkt man schon nen Unterschied

Das Display finde ich beim Milestone fast besser, das vom Nexus kommt mir weng pixeliger vor.
Ist es ja auch, hat ne geringere Auflösung.

Muss ich mich morgen nochmal ausgiebig mit auseinander setzen.
Support ist klar beim Nexus besser, man ist so ein bißchen zwischen beiden hin- und hergerissen...

Paraglider schrieb:
Support ist klar beim Nexus besser, man ist so ein bißchen zwischen beiden hin- und hergerissen...

Und das Milestone hat eine Hardware-Tastatur. Die hat mir die Entscheidung schwer gemacht. Aber wie Du schon sagst: der - hoffentlich - bessere Support war für mich dann doch ausschlaggebend.

Naja die "Tastatur" vom Milestone is ja auch nix halbes und nix ganzes und wäre für mich ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen ;)
Ich bin seit Jahren per Smartphone Touch-only unterwegs und will auch nicht wieder zurück.
Und designtechnisch ist das Gerät eh eine Katastrophe.

Also ich hatte das milestone und war nicht wirklich begeistert davon
, hab jetzt das N1 und einfach total begeistert davon. Jedem der zwischen milestone und nexus one schwankt, kann ich nur das n1 empfehlen ;-)

Dann habe ich mich ja richtig entschieden. :D

Moin. Ich bin seit gestern auch stolzer Nexus-One-Besitze und verwende einen 02-Flatrate-M-Tarif. Leider habe ich mit dem Telefon überhaupt keinen UMTS-Empfang obwohl Freunde mit dem gleichen Tarif problemlos online gehen können. Besteht die Möglichkeit das O2 mit dem Nexus-One Probleme hat. Gibt es hier noch andere Nexus-One-O2-User?

Danke im voraus,

Carsten

Hast du denn mit anderen Handy UMTS Empfang an deinem Standort? Das is nämlich oft das Problem das das UMTS Netz von o2 nicht überall verfügbar ist.

Bin auch bei O2 und es funkt problemlos im O2 Netz

Intoxicant schrieb:
Moin. Ich bin seit gestern auch stolzer Nexus-One-Besitze und verwende einen 02-Flatrate-M-Tarif. Leider habe ich mit dem Telefon überhaupt keinen UMTS-Empfang obwohl Freunde mit dem gleichen Tarif problemlos online gehen können. Besteht die Möglichkeit das O2 mit dem Nexus-One Probleme hat. Gibt es hier noch andere Nexus-One-O2-User?

Danke im voraus,

Carsten

Ich habe auch O2 und das funktioniert alles besten.

Voraussetzung ist allerdings das an deinem Ort überhaupt UMTS verfügbar ist und das deine SIM Karte nicht schon sehr alt ist!

Seadart schrieb:
und das deine SIM Karte nicht schon sehr alt ist!

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin O2 Kunde seit es noch gar kein O2 war. Damals hieß es noch "Viag Interkom" und ich hatte auch als es O2 wurde weiter meine Viag Interkom Sim drinnen.

Aber als ich vor ein Paar Jahren mein erstes UMTS Handy bekommen hatte, mußte ich die Sim gegen eine neue Tauschen, da die alte kein UMTS konnte.

Evtl ist das schon das problem. Versuchs einfach mal mit einer Sim von einem deiner Freunde, wenns dann geht, weißt du bescheid.

Wenns dann trotzdem nicht geht, kann unter umständen was am Gerät selbst defekt sein.
Denn die APN einstellungen hast du sicher schon mit deinen Freunden verglichen und eingestellt, oder?

MfG
Alex

ich hab mal eine frage an die nexus one besitzer..

könnt ihr mir sagen ob der browser vom nexus one die seite facebook.com komplett unterstützt wie beim nokia n900 ( youtube n900 facebook ) oder wechselt es wie beim n97 (auch auf dem video zu sehen) zu facebook mobile?

wäre auch sehr dankbar wenn jemand ein foto davon hochladen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit jedem Gerät! Einfach die Mobile Seite laden lassen, runterscrollen und auf "Full Site" gehen. Ab da haste die ganz normale Facebook-Seite. ;)

ist denn eine t9 Tastatur beim sms schreiben diesmal mit dabei oder muss man sich irgendwelcher apps bedienen um was anderes ausser einer qwertz Tastatur haben zu wollen?

Wie siehts bei games aus, zB wenn man über nesoid donkey kong spielen möchte, funktionieren solche jump and run Spiele mit dem Trackball?

The-Nazgul schrieb:
Das geht mit jedem Gerät! Einfach die Mobile Seite laden lassen, runterscrollen und auf "Full Site" gehen. Ab da haste die ganz normale Facebook-Seite. ;)

ja das meinte ich auch nicht hab mich vielleicht nur falsch ausgedrückt.. meine frage war eher drauf bezogen ob der browser die seite unterstützt z.b wie auf dem n900 die benachrichtigungs leiste öffnen kann und die apps usw. :)

ps: hoffe ihr wisst was ich mit der benachrichtigungs leiste meine.. das ist die leiste unten.. beim n900 ist sie aber oben aufn video glaub ich.. wo dann auf dem symbol ne zahl abgebildet ist je nach dem wieviel kommentare man erhalten hat usw... auf dem video sieht man es beim n900 wo das kleine fenster rechts offen ist..

Hab kein N1 (derzeit), aber nachdem auch das Hero die Benachrichtungsleiste unterstützt: sicher.
Abgesehen davon: die Benachrichtungsleiste hast du sowieso auch in der Facebook-App.

Wollte gerade auch sagen - wieso auf Facebook.com gehen, wenn man eine relativ gute Facebook App auf dem Handy hat?

hatte ja bis jetzt kein android gerät.. wenn die facebook app alles unterstützt dann ist das perfekt... kann vielleicht jemand paar screens von der facebook anwendung hochladen??