Nexus One: Wer hat es bereits? Erste Erfahrungsberichte! *Fotos inside*

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das Design, nehme ich an :D

BananaJoe schrieb:
Wieso solltest du dich ärgern? Weil Apple copy&paste einführt (und es patentieren lässt)? Oder weils vielleicht dann Flash kann? Oder gar weil es ein AMOLED Display hat?

Ich denke das iPhone 4G wird technisch um längen besser sein.....die UI und die Usability ist es ja jetzt schon beim 3GS.....

Ich werde das Nexus nutzen bis das neue iPhone kommt und ich müsste mich schon schwer täuschen wenn Apple nicht wieder alle überraschen wird...

Und seien wir doch mal ehrlich....Android ist okay.....aber vom iPhone OS noch sehr sehr weit entfernt und ich denke nicht das es Google in absehbarer Zeit schaffen wird den Rückstand auf zu holen!

Seadart schrieb:
Ich meinte ja auch eher die Funktionsumfang des Players :D

jo, fürs autofahren nehm ich auch weiterhin den ipod :)

Von der Hardware her war das Iphone nie besonders fortschrittlich. Das erste war mit Edge only sogar ziemlich zurück. Erst seit dem 3GS hat das Iphone Autofokus (und erst mit Autofokus kann man Dinge wie QR-Codes sinnvoll verwenden, ich habe mich selbst davon überzeugt. Das Droid mit seinem Autofokus-Bug war in dieser Hinsicht ein wenig eigen, aber im Gegensatz zum Iphone 2G konnte ich damit auch Codes entziffern, die nicht in Übergröße abgebildet waren).
Vielleicht ist das Iphone 4 technisch auf einer Höhe mit dem Nexus, vielleicht etwas weiter (immerhin dürfte es noch ein paar Monate dauern, in einem sich rasant entwickelnden Markt).
Die Vorteile der Software sind nicht zu bestreiten, aber Android hat ebenfalls Vorteile. Je nach Anwendungsprofil ist Iphone OS oder Android empfehlenswerter.
Apple ist hauptsächlich Image.

Zuletzt bearbeitet:
semper09 schrieb:
Von der Hardware her war das Iphone nie besonders fortschrittlich. Das erste war mit Edge only sogar ziemlich zurück. Erst seit dem 3GS hat das Iphone Autofokus (und erst mit Autofokus kann man Dinge wie QR-Codes sinnvoll verwenden).
Vielleicht ist das Iphone 4 technisch auf einer Höhe mit dem Nexus, vielleicht etwas weiter (immerhin dürfte es noch ein paar Monate dauern, in einem sich rasant entwickelndem Markt).
Die Vorteile der Software sind nicht zu bestreiten, aber Android hat ebenfalls Vorteile. Je nach Anwendungsprofil ist Iphone OS oder Android empfehlenswerter.
Apple ist hauptsächlich Image.

Es gibt Menschen die Nutzen die Kamera von einem Handy nie :D

Beim 2G hast du Recht was die Datenübertragung betrifft....technisch gesehen ist aber auch das 2G genial......

Schau dir mal die Grafikleistung der iPhones an....es ist nicht immer entscheidend wie "kräftig" die Hardware ist....es reicht schon aus diese richtig zu nutzen...und was bringt mir ne fette Hardware wenn das OS nicht in die Puschen kommt.

iPhone OS ist hier einfach viel viel weiter. Das Nexus hat ne fette CPU und die GUI Ruckelt trotzdem.....super Sache dat!

Hatte noch nie ein Android, deswegen weis ich nicht genau ob ich mit dem N1 glücklich werden kann... hmm...

ja die funktionen beim mp3player sind mir egal, hauptsache der klang mit kopfhörern ist gut...

iPhone OS ist hier einfach viel viel weiter. Das Nexus hat ne fette CPU und die GUI Ruckelt trotzdem.....super Sache dat!

Deine Begeisterung für das iPhone in ehren, aber ingesamt ist mir die Oberfläche des iPhone zu langweilig. Was das Ruckeln betrifft, klar ist das iPhone da besser, Apple benutzt eben nur die eine Hardwareplattform, da haben sie wirklich alles rausgeholt.

Android ist noch jung, entwickelt sich gerade richtig, da wird noch vieles kommen.

semper09 schrieb:
Je nach Anwendungsprofil ist Iphone OS oder Android empfehlenswerter.

Man kann auch prima beide Systeme verwenden :)

Die Funktionen der Musik-App sind relativ in Ordnung. Man kann nicht nach Genre sortieren, es gibt keinen Equalizer, man muss die MP3s manuell auf die Speicherkarte kopieren und die App sieht beschissen aus (die bei weitem hässlichste Stock-App).

Ansonsten kann man damit ganz gut Musik hören.

kann das n1 16 mio farben?

kann man sich bei android noch einen anderen musikplayer bzw. fotoapp herunterladen oder gibt es nur die originalen? wie siehts mit den apps aus? kann ich die auf die speicherkarte auch speichern oder nur auf den fixen speicher vom n1? hab gehört es stehen nr 128 mb zur verfügung?

Seadart schrieb:
Ich denke das iPhone 4G wird technisch um längen besser sein.....die UI und die Usability ist es ja jetzt schon beim 3GS.....

Ich werde das Nexus nutzen bis das neue iPhone kommt und ich müsste mich schon schwer täuschen wenn Apple nicht wieder alle überraschen wird...

Und seien wir doch mal ehrlich....Android ist okay.....aber vom iPhone OS noch sehr sehr weit entfernt und ich denke nicht das es Google in absehbarer Zeit schaffen wird den Rückstand auf zu holen!

Ich denke, es kommt immer auf den Standpunkt an. Für mich ist das iPhone OS nämlich sehr rückständig, weil es extrem unflexibel ist. Daher finde ich auch die Usability bei Android deutlich besser. Das ist in erster Linie eine Geschmacksfrage - für mich kommt das iPhone einfach nicht in Frage, weil man damit nix machen kann. Ein hübscher Gameboy eben, aber nichts fürs echte vernetzt sein.

BananaJoe schrieb:
Ich denke, es kommt immer auf den Standpunkt an. Für mich ist das iPhone OS nämlich sehr rückständig, weil es extrem unflexibel ist. Daher finde ich auch die Usability bei Android deutlich besser. Das ist in erster Linie eine Geschmacksfrage - für mich kommt das iPhone einfach nicht in Frage, weil man damit nix machen kann. Ein hübscher Gameboy eben, aber nichts fürs echte vernetzt sein.

Was kann das iPhone denn nicht was du unbedingt brauchst?

Irgendwie wirds jetzt leicht OT. Wie wäre es, wenn wir einen allg. Diskussions Thread zu den Funktionen oder Nexus pro/contra IPhone machen? :o

Deanna schrieb:
Irgendwie wirds jetzt leicht OT. Wie wäre es, wenn wir einen allg. Diskussions Thread zu den Funktionen oder Nexus pro/contra IPhone machen? :o

Muss ja nicht sein......mich hätte es nur kurz informiert wo er die Vorteile sieht....ich lass mich ja gerne überzeugen :D

@Deanna: offenbar scheint sowas notwendig zu sein. Auch hier gibts iPhone Fanboys :D

@Seadart: na zb dass es keine Widgets hat. Das ist aus meiner Sicht einfach rückständig.

BananaJoe schrieb:
@Deanna: offenbar scheint sowas notwendig zu sein. Auch hier gibts iPhone Fanboys :D

@Seadart: na zb dass es keine Widgets hat. Das ist aus meiner Sicht einfach rückständig.

Guten Dinge haben halt viele Fans...gelle :D

Nochmal: das ist ja eine Geschmacksfrage. Wenn du dich mit dem Können des iPhone zufrieden gibst, ist das ja deine Sache. Das will ja gar niemand absprechen. Was nervt sind einfach Leute, die meinen das iPhone ist das gelbe vom Ei :D (das ists nämlich nicht).

BananaJoe schrieb:
Ein hübscher Gameboy eben, aber nichts fürs echte vernetzt sein.

Nein, ein Telefon.

Ein stylisches Telefon mit Smartphone-, Musik- und Spielkonsole-Funktionalitäten .. abgekapselt durch ein geniales Userinterface.

Android ist eher ein Betriebssystem, also nach aussen hin. Funktionell.