Nexus One, seltsames Verhalten bei SIM-Kartenwechsel.

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
54
Habe einen Schrecken hinter mir...

Vorgeschichte

Für das gekaufte Nexus One habe ich auch eine andere SIM-Karte bestellt. Irgendwann stellte sich die Frage der Übertragung von Kontakten. Dafür habe ich die neue SIM-Karte (blau.de) herausgenommen und stattdessen die alte (von T-Mobile) herein geschoben. Nachdem die auf der SIM-Karte gespeicherte Daten in das Kontaktbuch des Nexus One kopiert wurde, habe ich wieder die blau.de SIM Karte eingesetzt (es versteht sich, dass in beiden Fällen das Gerät erst ausgeschaltet wurde).

Nachdem ich das Telefon eingeschaltet und durch Pin-Eingabe die SIM-Karte entsperrt habe, war es plötzlich nicht mehr möglich, sich bei blau.de anzumelden. Das war aber vorerst nicht weiter bedenklich.

Erschreckend war die Tatsache, dass mein Nexus One ohne jeden Anlass plötzlich das animierte Kreuz aus dem Bootvorgang zeigte: um dann wieder die Eingabe der PIN anzufordern. Das passierte auch nachdem ich dann blau.de als favorisierte Netz eingetragen habe.

Schreck: weil ich schon fast sicher war, beim Kartenwechsel ist etwas passiert (Kräfte, die ich beim Öffnen des Deckels anwenden muss, sind mir immer noch nicht geheuer).

Daraufhin habe ich wieder die T-Mobile SIM eingesetzt: ohne Erfolg, das gleiche Verhalten wie vorher.

Erst nachdem ich nochmals die T-Mobile SIM entnommen und die blau.de einsetzte ist das seltsame Verhalten verschwunden.

Fragen:

1. Gibt es beim Kartenwechsel etwas extra zu berücksichtigen? Ist mir etwas entgangen?

2. Ist dieses Verhalten überhaupt normal? Warum verlangt das Gerät nach erfolglosem Versuch bzw. Anwahl des falschen Netzes wieder die PIN-Eingabe?

3. Was soll das mit der X-Animation in diesem Fall überhaupt?

Gruß
Harry
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.126
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.227
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.311
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten