Nexus One Root - How-To

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
superuser genehmigung ist da
wie komme ich zum market, navigation, maps usw.. kennst du damit, sorry vielleicht überlaste ich dich ein wenig... hilf mir bitte

wow, langsam wird mein nexus wie vorher
hast du noch etwas anderes für mich
wär sehr flott
danke

danke
ich bin nicht so begabt was solche sachen angeht, daher sehr aus hilfe von dir und die andere angewiesen

cima schrieb:
danke
ich bin nicht so begabt was solche sachen angeht, daher sehr aus hilfe von dir und die andere angewiesen

Kein Problem...wichtig sind nur 3 Sachen!

1. RUHIG BLEIBEN!!!! (5 mal HILFE!!! bringt niemanden weiter)

2. LESEN LESEN LESEN LESEN!

3. Backups machen vorm herumspielen!

Dann wird alles gut!

• Danke
Reaktionen: cima
bin seit 3 wochen am lesen, habe es geschafft mein handy zu unlocken und einiges zur sau gemacht

cima schrieb:
bin seit 3 wochen am lesen, habe es geschafft mein handy zu unlocken und einiges zur sau gemacht

Das ist normal ;)

Wie gesagt, solange du die Recovery Console noch erreichst ist nix verloren ;)

Und ansonsten gilt:

wenn man mal keine Ahnung hat - nich machen!

man lernt aus fehlern
wo hate sonst noch solche bootflashs oder gute apps, dass ich noch jetzt das mache sonst lauft verkehrt wie heute nach dem unlock

Der rest ist für dich, soweit ich das jetzt beurteilen kann uninteressant. lern dein Nexus besser kennen und spiele erstmal so damit rum!

es gibt genug apps die man auch ohne flashen super nutzen kann ;)

ich hab's gerootet wegen solche dinge
wenn etwas haste wärs flott

Mein Tipp:

Die App RomManager
Roms, Kernel und andere Goodies welchels wird zum Kinderspiel. Nur auswählen was man will und die App macht den Rest. Auf Wunsch auch BackUp und Wipe.

Pr3mut05 schrieb:
Mein Tipp:

Die App RomManager
Roms, Kernel und andere Goodies welchels wird zum Kinderspiel. Nur auswählen was man will und die App macht den Rest. Auf Wunsch auch BackUp und Wipe.

Die setzt aber Clockworks recovery voraus, welche ich total unkomfortable finde! Und nach dem was dieser User schon "geschafft" hat .... eher ungeeignet!

Ja, Clockworks ist nicht ganz so schick wie RA-Recovery
Aber der was macht RA-R, was man nicht auch mit dem Rommanager machen kann?

Nand+ext backup

RinTinTigger schrieb:
Die setzt aber Clockworks recovery voraus, welche ich total unkomfortable finde! Und nach dem was dieser User schon "geschafft" hat .... eher ungeeignet!

Ich bin auch eher Amon_RA-Fan was die Recovery-Fraktion angeht. Es ist nicht nur übersichtlicher, sondern hat auch noch ein paar nette Funktionen, die Clockwork nicht kann oder nur über x Untermenüs.

SeraphimSerapis schrieb:
Ich bin auch eher Amon_RA-Fan was die Recovery-Fraktion angeht. Es ist nicht nur übersichtlicher, sondern hat auch noch ein paar nette Funktionen, die Clockwork nicht kann oder nur über x Untermenüs.

FULLACK!

RA ist einfach besser!

Mit dem Clockwork Recovery kann man ja auch keinen Dalvik und Batterystat Wipe machen, deswegen hab ichs auch nicht ;D

Ich sag ja, es isteinfach funktionaler. ich versuche momentan mit teamdouche und koush zu reden ob evtl. amon ra nicht auch supportet wird im rom manager

aber ich mach mir wenig hoffnungen

Ja das wäre toll! :D