Nexus One Root - How-To

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man könnte ja den superboot in das tut in der ersten Seite einbauen. Ansonsten bekommt man das neue recovery nicht geflashed.

Bekomme es irgendwie nicht hin.. habe das neue Modaco 2.1 drauf
Build Nummer:
ERE36B with MCR 2.1, REBOOT REQUIRED

Habe auch das entsprechende Superboot heruntergeladen...Geht auch alles wunderbar (egal ob Debugging an ist oder nicht). Aber wenn ich dann das Handy starte kommen nur Fehlermeldungen "Touch Input musste beendet werden" "Telefon musste beendet werden" etc.
Telefon ist unbenutzbar...

Jemand eine Idee? Wenn ich dann Modaco 2.1 neu aufspiele (ohne Wipe) geht alles wieder... aber Root hab ich dann nicht

Im Modaco ROM ist Root mit drin, steht doch auch groß und breit mit dabei.

Features...
  • Now includes Teknologist's TCK 0.7. This is based on the official .33 repositories, with only minor tweaks. The ROM is undervolted only for frequencies
    wink.gif
  • Based on ERE36B / EPE54B / EPE76
  • HTC Sense live wallpapers
  • Busybox 1.16 by freeasabeer
  • Dropbear via my script including updates by freeasabeer - listening on port 2222, password is available in 'About' screen
  • Openvpn binary
  • Terminfo included to run Nano and the like
  • Superuser APK and su binary
  • Insecure boot image for adb remount permissions
  • De-odexed for you themers out there!
  • Stores dalvik-cache on /cache (thanks Cyanogen for the idea!)
  • Coloured trackball notifications and Trackball alert compatible
  • HTC_IME to jonasl's v18, based on my Desire leak
  • Optional A2SD script in kitchen (not included by default)

Und wieso habe ich dann trotz Modaco kein Root ?

Was genau geht denn nun nicht?
Mal so gefragt :)

Also Titanium z.b. sagt, dass kein root vorhanden ist. Daraus schließe ich, dass das mit dem rooten nicht geklappt hat :)

Ja genau das habe ich... Küche benutzt....

Habe ein Problem bei folgendem Schritt:

fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v1.5.3.img

Mein Terminal auf dem Mac meldet folgendes zurück:

sending 'recovery' (3550 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY

Auf dem Nexus One ist aber immernoch das FASTBOOT USB...

Was mache ich falsch?

Hast du mal ins Recovery gebooted?
Normal müste es da sein, dein Write-Befehl weist ja keine Fehler auf.

Mit Vol - plus Power Button booten und dann glaub nochmal mit Power bestätigen, dann müsste das Recovery kommen.

Habe den Fehler gefunden, der Befehl war falsch geschrieben...

Ahja, das sollte man immer zuerst kontrollieren ;)

Hmm..vlt liegt es an meinem Recovery Rom?
recovery-RA-nexus-v1.7.0-cyan.img

Sollte ich sonst nochmal das bzw. ein anderes flashen und dann nochmal das Modaco neu erstellen lassen und flashen?

Wenn bei dir das Recovery erscheint, dann stimmt da alles.

Wenn nicht heißt es nochmal flashen, kommt mal vor das es nicht richtig geflasht wurde.

Du wirst ja das Modaco ROM vom Recovery aus geflasht haben, oder?
Dann läuft das ja und normal hast du wie gesagt mit dem ROM auch direkt root.

Ich nutzt das ROM von Cyanogen drum kenn ich da etwas besser aus, aber hatte das von Modaco auch schon drauf und das hatte definitv root.

Das Recovery funktioniert soweit ja, habe davon (von der SD Karte aus) Modaco geflashed...
Seehr merkwürdig das ganze ;)

Problem hat sich mit dem neuesten Modaco Rom in Luft aufgelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein bisschen rumgesucht, ob man den Bootloader wieder "locken" kann - hab aber nichts gefunden, was danach aussieht. Scheint also aktuell nicht zu gehen.

Mal aber eine blöde Frage: Ich komm von WM, und da konnte man die ganzen Bootscreens entsprechend anpassen bzw. abändern. Wäre es denn nicht eine Möglichkeit (zumindest optisch), den ersten Screen beim Nexus Boot zu ändern, damit das Schloss nicht mehr zu sehen ist? Oder würde das Schloss da bleiben, unabhängig davon, welches Bild dahinter liegt?

DAS Bild kannst Du IMHO nicht ändern. Wenn das so einfach wäre, hätten das einige sicher schon gemacht ;)
Die Boot-Animation kann natürlich geändert werden. Da gibt es einige Animationen im Dev Forum.

Ändert aber nichts am offenen Schloß ;)

Ok.. war ja nur so ne Idee :)
Bei WM konnte man sowas, daher die Nachfrage....

man müsste doch das erste Bootbild genauso ändern können wie beim G1 oder beim MT3G oder haben die da was dran geändert?