Nexus One Root - How-To

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das vielleicht damit zu tun, das ich Superboot von Modaco nicht durchgeführt habe?

Ich bin nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen... da steht ja nichts von Superboot...

Hurst schrieb:
Hat das vielleicht damit zu tun, das ich Superboot von Modaco nicht durchgeführt habe?

Ich bin nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen... da steht ja nichts von Superboot...

Superboot ist nur dafür da, ein gerootetes Stock-Rom zu haben.

LG

Hallo,
ich habe ja nun so einiges übers Root gelesen aber könnte mir mal bitte jemand erklären was genau mit "Radio" gemeint ist?
Danke

Der "Funkempfänger" des Handys, also die Einheit die für die Telefon, INet, Wlan, GPS, BT Funktion zuständig ist und desser Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
danke!
und kann man die "Radio-Version" separat flashen?

Musst du sogar, aber VORSICHT!!! Das ist eine der ganz wenigen Aktionen die dein geliebtes Nexus wirklich zerstören können (Bricken)!!!

Ja, deswegen noch mal eine Frage: Wenn mir diese neue Radio-Version als "update.zip" Datei vorliegt, dann kann ich sie ganz normal über das Recovery Menü flashen? Also wie ein neues Update eines Custom ROM?

thomas2574 schrieb:
Ja, deswegen noch mal eine Frage: Wenn mir diese neue Radio-Version als "update.zip" Datei vorliegt, dann kann ich sie ganz normal über das Recovery Menü flashen? Also wie ein neues Update eines Custom ROM?

Ja, kannst du - ansonsten gibts auch noch das Flashen über fastboot, was du aber nicht brauchst.
Übrigens muss beim Nexus One bisher noch nicht das Radio gewechselt werden - jedes Radio funktioniert mit den aktuellen Custom-Roms und jedes hat seine Vorteile - mal etwas mehr Akkuleistung, mal etwas besseren Empfang.

Gruß Tim

OK Danke. Meine Radio Version ist die ERE 27. Also könnte ich auf die ERE 36 updaten, wenn ich wollte?

Könntest du, aber wie Seraphim schon sagt, es ist nicht nötig und eigentlich nur ein Risiko. Wenn du keine Empfangs oder Akkuprobleme hast würde ich es derzeit lassen. Ich habe geupdated, hat mich einige Haare gekostet, und keinen Unterschied fest gestellt.

also ich geh derzeit so vor um den bootloader zu entlocken

YouTube - How To - Root the Nexus One (www.TheUnlockr.com)

an der stelle wo er eingibt "fastboot-windows devices"

zeigt es bei ihm die seriennummer seines gerätes an, bei mir nicht, bei mir springt er wieder zum ordner superboot zurück im cmd

die treiber hab ich aus dem sdk installiert, was kann ich da jetz machen?

okay habs jetz selber mit bisschen fummelei geschafft, jetzt habe ich grad die cyanogen update.zip auf die sd karte geschoben.

telefon aus und dann wieder an mit volume down

wenn ich jetzt aber auf apply sdcard: update.zip gehe

steht da:

--Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
veryfing update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

ich hab alles haargenau so gemacht wie hier beschrieben, mein bootloader wurde entsperrt (beim booten zeigt es unten das schloß an) und gerootet wurde es auch richtig. woran haperts?

EDIT: freunde kann mir hier denn niemand helfen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube dass etwas am recovery dings nicht stimmt

ich hab mal ein screen gemacht is das so okay oder müsste da mehr kommen?

2moqv42.jpg

du musst jetzt noch ins recovery booten ;)

jo hab ich eigentlich auch gemacht aber hatte trotzdem den fehler.

hab mir die neueste version vom amon ra dings besorgt und jetz gehts. mal schaun wie sense so aufem nexus is ::)

Paraglider schrieb:
Einfach CM über Stock ROM geht imho nicht, das hatte ich selber probiert damals und das Handy hat nicht mehr gebootet und hing im Boot-Loop.

Aber das Bacon drauf und dann mit Titanium zu sichern ist ein guter Weg, so hatte ich das dann auch gelöst.

Sprite Backup hab ich zusätzlich auch das ist wirklich klasse für nicht Rootler :)

Wollte gerade meinen Bootloader unlocken, da steht aber dass er dabei einen Factory Reset ausführt. Also kann ich doch nicht den Schinken drauf machen und mit Titanium sichern!? Dann muss ich mir jetzt wohl für die einmalige Verwendung Sprite Backup kaufen? Oder macht er gar keinen Factory Reset und das was da steht ist einfach Blödsinn? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch der Reset kommt definitv, sicher also vorher was du nachher noch brauchst :)

Titanium geht erst nach dem rooten weil es braucht ja Root, weißt du ja eh.

Bin ich froh, dass mein N1 direkt an Tag 1 etwa 5 Minuten nachdem es ankam gerootet wurde :D

so, hab mich jetzt auch mal ans rooten rangewagt. Ich habe den bootloader unlocked(kam zwar im cmd eine fehlermeldung:INFOErasing userdata Failed (status read failed(too many links)) aber beim starten sehe ich trotzdem das offene schloss!
wenn ich aber jetzt das recovery flashen will kommt immer die meldung: error: cannot load recovery-RA-nexus-v.1.7.0.img

weiß nicht mehr weiter...

so hab jetzt die fehlermeldung wegbekommen. habe das recovery erfolgreich geflashed, komme aber nicht in den recovery modus. wenn ich den starten will kommt das ! mit dem grünen androiden...

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt schon die 3 verschiedene images probiert. immer wieder kommt das ausrufezeichen und das android mänchen. sone probleme hatte ich noch nie mit meinen galaxy.
im xda forum steht noch, dass man superroot für das 1.7.0 brauch. was muss ich denn da noch beachten?

Edit: hab jetzt alles hinbekommen. lag wohl wirklich am superroot

Zuletzt bearbeitet: