Monorail
Ambitioniertes Mitglied
- 1
BananaJoe schrieb:Na die UID Nummer gibst du ja nur an, wenn du direkt was kaufst (als Firma). Und wenn du über die Firma mit UID was kaufst und es aber privat nutzt, musst du die MWSt nachzahlen, ansonsten begehst du Steuerhinterziehung.
Im Falle der Borderlinx Weiterleitung sollte es eigentlich keine Komplikationen geben, wenns an die Firmenadresse geht. Aber mein weiß ja nie, was der Zollbehörde generell so einfällt. Auf Nummer sicher gehst du jedenfalls, wenn dus nach Hause bestellst.
Und an der Quelle bist du bei mir nur so halb. Ich hab mich bei uns im Ministerium vorher erkundigt, weil ich selbstverständlich grad als öffentlich Bediensteter nix falsch machen wollte, aber ein Experte bin ich nicht.
PS: auch das zweite Kommentar zu unserer Website will ich mal übersehen haben
[DISCLAIMER]
Ich wollte natürlich auf keinen Fall irgendeine Behörde in Verruf bringen oder sonstwen für Irgendetwas verantwortlich machen.
[/DISCLAIMER]
Ich bin natürlich voll davon überzeugt das hinter dieser Website ein Plan steht und ich ihn, mit meinem bescheidenen Geist, nicht erfassen kann.
Ok, genug OT.
Ich bin halt noch unschlüssig ob ich bestellen soll, oder doch warten soll bis zum MWC in der Hoffnung das dort der Europa-Launch ausgerufen wird.
Aber ich wäre schon enttäuscht wenn es dann dort hieße das es gelauncht wird und zwar ...
... im Mai - Hooorray!