B
Bball
Gast
Offenbar übernimmt HTC direkt den Service für das N1. Das könnte bei importierten Geräten die Sache etwas einfacher machen, denke ich ...
HTC - Nexus One Support and Repair
HTC - Nexus One Support and Repair
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
John_McLane schrieb:habs mir doch gedacht......
aber einige hier im Forum waren/sind ja anderer Meinung gewesen
Paraglider schrieb:Das wird doch bei dem Weg über die UK auch nicht andern sein, da haben wir dann ja auch ne US Rechnung oder nich?
Paraglider schrieb:D.h. wir können auch in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen und diejenigen die es sich direkt aus US kommen lassen nicht?
Seadart schrieb:Na wir können auf jeden Fall die Garantie in UK in Anspruch nehmen.
MacKnoedel schrieb:Ist das mit der GArantiegewährung im Land des Kaufs eigentlich gesetzlich geregelt? Ist jetzt blöd ausgedrückt. Natürlich ist die Garantie gesetzlich geregelt.
Ich meine, wenn ich über UK bestelle, kann ich dann nicht überall in der EU die Garantie in Anspruch nehmen, solange der Hersteller in dem Land generell einen Support betreibt?
Ist jetzt nur so aus Interesse. Vielleicht antworten auch nur diejeniegen, die wirklich fachlich qualifiziert sind.
Paraglider schrieb:Na dann
Ich mach mir da eh weniger Gedanken weil bisher hatte ich noch nicht einen einzigen Garantiefall bei einem meiner Geräte und das waren schon ne Menge.
Das würde doch aber im Umkehrschluss bedeuten, da Google als Händler auftritt, muss Google auch die gesetzliche Gewährleistung (in UK 24 Monate, nach 6 Monaten Umkehr der Beweislast) bieten plus eine evtl. Garantie die dann Google ODER HTC anbieten KÖNNTEN.brotbuexe schrieb:Gewährleistung im Sinne des EU-Rechts hat der Verkäufer/Händler der Sache zu leisten. Nicht der Hersteller.
Der Hersteller ist ja im Falle des Nexus One wie von Google zumindest behauptet HTC. Nichts destrotrotz kann natürlich auch Google Garantie anbieten, da das ja eine freiwillige Sache ist und nicht zwingend auf den Hersteller beschränkt ist.
brotbuexe schrieb:Das ist leider nicht ganz richtig bzw. das Beispiel Apple ist ungünstig.
Gewährleistung im Sinne des EU-Rechts hat der Verkäufer/Händler der Sache zu leisten. Nicht der Hersteller.
Der Hersteller ist ja im Falle des Nexus One wie von Google zumindest behauptet HTC. Nichts destrotrotz kann natürlich auch Google Garantie anbieten, da das ja eine freiwillige Sache ist und nicht zwingend auf den Hersteller beschränkt ist.
brotbuexe schrieb:Und um es noch komplizierter zu machen.
Egal, hoffen wir einfach dass wir die Garantie oder Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen müssen.