Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
semper09 schrieb:
Verwendest du einen Task-Killer? Schaltest du das Telefon aus (dann funktioniert er nämlich nicht mehr)?
ja den task killer nutze ich.. aber die "standard" funktionen starten doch von selbst noch mal?!? .. teste es nachher mal aus..

nachts geht mein n1 in den flug modus.. aber daran dürfte es doch nicht liegen oder?

.. coole sache das.. der task manager beendet das wirklich.. danke für den tip!

Auf dem Arbeitshinweg hatte der Meridian-Player für MP3 noch wunderbar funktioniert. Auf dem Heimweg spielte er erst ein paar Songs normal, dann plötzlich nur noch im Schnelldurchlauf. Pause oder Skip löste das Problem nicht. Task-Killer, Meridian neu gestartet - erst OK, dann wieder Schnelldurchlauf :confused: Hat jemand ähnlcihe Erfahrungen mit dem Meridian auf N1 gemacht? Hatte nebenher noch gesurft und mit anderen Apps gespielt. War auf meinem G1 aber nie ein Problem.

Also ich habs gerootet und hatte (fast) keine Probleme. Hatte einmal den Fall das ich nach ein paar (zugegeben etwas wirren Flash aktionen) in dem verzweifelten Versuch das WiFi Tethering zu aktivieren und App2SD zu nutzen ich in einer Bootschleife hing und dummerweise meine SD KArte formatiert hatte, also mein Nandroid Backup weg war (sehr sehr dumm). Konnte ich aber mit ein paar Hilfen (orginal Nandroid ROM bzw. via Fastboot neu das Hersteller OS flashen) lösen. Ist aber sicherlich nichts was man so ohne weiteres hin bekommt wenn man mit flashen von OS Versionen bei Smartphones gar nicht vertraut ist. Ich habe etwa 10 Min. gebraucht bis es wieder ging, ein Newbi dazu braucht sicherlich entscheidend länger. Mir passiert so was ähnliches eigentlich mit jeden neuem Phone wenn ich es noch nicht ganz so gut kenne.

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass die Bilder in meinem Adressbuch nicht mehr
mit dem Web gesynct werden.

Kann das jemand bestätigen ?

Auf meinem Hero ging das ohne Probleme ...

Greets

Dince

Hallo!
Ich habe meines heute bekommen.
Leider geht er zwar Online, aber ich habe keine APN eingestellt, und das es sich um eine O2-KKarte handelt erkennt er irgendwie auch nicht immer.
Ich kann aber anrufen und telefonieren.
Nun wollte ich die Kundenhotline anrufen, aber die meinten zum ersten Mal, dass ich meine O2-Nummer nennen sollte. Normalerweise erkennt der die von alleine...
Ist das bei euch auch so oder geht das bei euch normal?
Hab das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt..

Apropos: Wie kann ich meine Rufnummer für den Teilnehmer sichbar bzw. unsichbar machen?

Vielen Dank schonmal...

Gruß

Bei O2 musst du den APN eintragen heißt Internet.

Also ich habe nun "internet" als Apn eingegeben. Es erscheint, dass man die APN noch eingeben solle. Wenn ich aber über den "Home"-Button zurück gehe, funktioniert das Internet nun.
Ist dies der richtige Weg, den auch ihr genommen habt?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem, dass sich mein N1 ab und an mal ausschaltet und auch nicht wieder einschalten lässt. Ich muss dann den Akku entfernen und danach gehts wieder. In letzter Zeit häuft sich das. Sobald sich der Screen in den Standby geschaltet hat, ist vorbei. Wenn ich dann wieder mit kurzem Druck auf den Power Button starten will, tut sich nichts mehr. Echt frustrierend und absolut unannehmbar auf Dauer. Musste heute schon vier-fünf mal neu starten. Ist echt zum kotzen.

Vorhin ließ sich das Gerät mal wieder nicht einschalten, aber der Tackball hat auf eine neue Mail hingewiesen. In aller Ruhe pulsiert... Vermutlich ist dsa Gerät also gar nicht komplett abgeschaltet sondern reagiert nur nicht aufs wieder aufwecken. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Dinceprenmark schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass die Bilder in meinem Adressbuch nicht mehr
mit dem Web gesynct werden.

Kann das jemand bestätigen ?
Also bei mir klappt das einwandfrei.... Hast Du unter Einstellungen-Konten verwalten die Häkchen gesetzt? Und unter Telefon-Anzeigeoptionen?

Sonst wüßte ich jetzt nicht, wo man so was sonst noch einstellen könnte.
Wo befinden sich denn die Kontaktbilder? Auf dem Handy oder im Google Acc? Wenn ich das richtig lese, auf Deinem Handy

Habt ihr überhaupt keine Abstürze? Noch nicht einmal ab und zu? Würde michj jetzt mächtig beruhigen. Vielleicht ist ja auch die Hardwar im Eimer.

Wenn hier niemand mit Abstürzen Probleme hat, dann schicke ich das lieber zurück. Hab nämlich keine Lust mich jetzt wochenland damit rumzuärgern.

Also mein Nexus ist so noch nie abgestürzt. Was aber nicht heißt das nicht einzelne Anwendungen hin und wieder den Geist aufgeben. Aber bisher hat noch keine App den ganzen N1 mit sich gerissen.

Dann ist meins bestimmt Schrott. Meins geht ständig aus. Muss vorher auch keine Apps starten. Liegt ne Weile im Standby und wenn ich es nutzen will, ist es aus.

MacKnoedel schrieb:
Habt ihr überhaupt keine Abstürze? Noch nicht einmal ab und zu? Würde michj jetzt mächtig beruhigen. Vielleicht ist ja auch die Hardwar im Eimer.

Wenn hier niemand mit Abstürzen Probleme hat, dann schicke ich das lieber zurück. Hab nämlich keine Lust mich jetzt wochenland damit rumzuärgern.

Ich weiß, das klingt jetzt natürlich blöd, weil du keinen Spass damit hast...
Aber es wär natürlich super, wenn du dann gleich einen "How to Support/Garantie" Fred machen würdest...

Ich werde heute noch damit rumprobieren und falls ich die Probleme nicht in den Griff bekomme, werde ich an die Import FAQ einen Export anhängen. :(

Meins ist ganz am Anfang einmal abgestürzt, seitdem nicht mehr.

Passiert das auch wenn das N1 am Strom hängt, vielleicht ist der Akku hin.

Das mit dem Akku probiere ich mal aus. Habe gerade einen Full Reset gemacht. Beim neu einrichten hat er, als ich nach meinen Wlan Einstellungen gesucht habe, wieder in den Standby geschaltet und war weg. Musste wieder Akku raus und rein.

Ach ja, ich habe nach dem Reset auch ohne Speicherkarte und Simkarte gestartet. Daran lags wohl auch nicht.

Hast du irgendwelche Drittsoftware drauf? Wenn ja, mach mal einen Hardreset (Wipe) und schau ob es dann immer noch abstürzt.