B
BeRo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 27
Mein Nexus One scheint ein kleines Problem zu haben. Nach einiger Betriebszeit (oft so nach 2-4 Tagen, aber manchmal schon nach 8-24 Stunden) zeigt N1 nur noch entweder "Nur Notrufe" oder "Kein Dienst" (bisher aber noch nicht "Keine SIM-Karte") an, wo FactoryReset/Wipe, 2G/3G Switching, Flugzeugmodus an&aus, *#*#4636#*#* Verbindungstyp wechseln, NexusOne rebooten, NexusOne aus&wieder-an schalten etc. nicht hilft, sondern nur Akku kurz raus und wieder rein, als ob die Baseband FW selbst hängen würde, und garnicht mehr oder zuminderst nicht mehr korrekt auf die serielle Kommunikation zur Androld OS Ebene reagiert.
Das Verhalten war bei 2.1-update1 Eclair auch schon so, und hat sich bei 2.2 Froyo auch nicht geändert.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ich werde demnächst aber erstmal mal ausprobieren, die SIM-Karte durch eine andere auszutauschen, um zu sehen, obs daran liegt, dass die jetzitige SIM-Karte evtl. die Baseband FW ab&zu mal aus dem Tritt bringt.
Ansonsten werde ich das N1 dann wohl einschicken müssen. Mein N1 ist eh zudem ungerootet, also noch mit originallocked Bootloader, wegen der Garantie/Gewährleistung Geschichte.
Das Verhalten war bei 2.1-update1 Eclair auch schon so, und hat sich bei 2.2 Froyo auch nicht geändert.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ich werde demnächst aber erstmal mal ausprobieren, die SIM-Karte durch eine andere auszutauschen, um zu sehen, obs daran liegt, dass die jetzitige SIM-Karte evtl. die Baseband FW ab&zu mal aus dem Tritt bringt.
Ansonsten werde ich das N1 dann wohl einschicken müssen. Mein N1 ist eh zudem ungerootet, also noch mit originallocked Bootloader, wegen der Garantie/Gewährleistung Geschichte.