Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jop is mir auch schon vor ner woche oder so aufgefallen aber dachte nicht daran es hier rein zuschreiben.....

toleranzen hin oder her finde es trotzdem bisschen bedenklich das so etwas passieren kann bei den heutigen standarts.... komme aus nem beruf wo die toleranzen oft im hundertstel bereich und kleiner liegen und gerade bei so nem phone das durch hunderte hände geht bei der design studie und dann auch noch vor dem verkauf wundert es mich hald das es denen nicht auch aufgefallen ist oder bzw. es nicht irgend wie behoben worden ist...

klar ist es nicht so schlimm da es fast nicht bemerkt wird und ich bin mir sicher wenn wir es nicht geschrieben hätten das es der ein oder andere gar nicht bemerkt hätte.....

mfg rascal

mal zu nem anderen thema. mag mir mal jemand ein aktuelles foto von einer weißen wand hochladen? ich würd gern sehen ob und inwieweit sich der kamera bug verändert hat.

Paraglider schrieb:
Bei mir ist es links minimal mehr als rechts, aber optisch fällt das schonmal gar nicht auf.
Denke so minimale Fertigungstoleranzen muss man schon hinnehmen :)

Das ist wirklich minimal.....wenn ich überlege wie da teilweise meine iPhones ausgeschaut habe....:D

zwecks dem rotstich, ich meine den schon im Live Bild zu sehen und zwar Mittig im Bild wenn ich eine weiße fläche mit dem kamera anschaue

EDIT: grad nochmal getestet, ich glaube das liegt mit am Zimmerlicht und an den bild korrekturen der Kamera/Kamerasoftware das es rötlicher wird

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam wurde imho noch nicht gefixt, bzw. das Update ist noch nicht freigegeben.

• Danke
Reaktionen: Gorac
Gorac schrieb:
mal zu nem anderen thema. mag mir mal jemand ein aktuelles foto von einer weißen wand hochladen? ich würd gern sehen ob und inwieweit sich der kamera bug verändert hat.

Hier mal auf die Schnelle gemacht. Zimmer abgedunkelt (war nur eine Schreibtischlampe an - 40W glaube ich).

Anhänge

• 2010-02-17 22.47.08.jpg
    2010-02-17 22.47.08.jpg
    693 KB · Aufrufe: 178
  • 2010-02-17 22.47.32.jpg
    2010-02-17 22.47.32.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Gorac
danke für die antworten :)

Habe seit gestern ein Problem mit dem Internet! Komme einfach nicht mehr über das N1 über gprs rein, bin mir aber auch nicht bewusst etwas verstellt zu haben. Dann gestern bin ich auf die Idee gekommen mal nur auf 2G Netze umzustellen und siehe da es ging wieder. Nun wieder auf 3g umgestellt und siehe da ich hatte auch ca. 20 min. 3g bis ich es ausgeschaltet habe um AKku zu sparen. Als ich es Abends wieder brauchte (Internet) ging es wieder nicht- dann aber auch im 2g Netz nicht mehr. Mehrmals an/aus beider Netze, mehrmals rebootet... nix... Hilfe! Hab ich doch etwas verstellt?? Mein APNdroid zum ein- oder ausstellen des 3g/edge/gprs ist an also auf und auf dem homescreen ist das Zeichen für Internet auch an- quasi alle an außer bluethooth... ? Kann das jemand reproduzieren? Hab auch die Zugangspunkte geprüfte- sie funktionierten ja auch vorher- stimmten alle. MIr is nur aufgefallen wenn ich in dem Homescreen auf das mittlere Zeichen fürs Internet drücke und es aktiviere steht nicht mehr wie vorher die kurze Nachricht: Drahtlose Verbindungen aktualisiert (oder ähnlich...)

und jetzt schon wieder- rebootet auf 2g gegangen und verbindet sich wieder!? Gestern ging es nicht- an einer Stelle wo ich normal immer 3G habe...?
und zack schon wieder "nur 2G verwenden ausgestellt" und schon geht auch wieder 3G? Warum nur manchmal nicht?

Bei mir ließ sich gps erst nach einem reboot wieder aktivieren. Da gehört noch einiges mit updates ausgebessert.

Seltsam nur das es solange ging und jetzt kann ich es wieder und wieder reproduzieren. Komme jetzt gerade auch wieder weder ins 2G-Internet noch 3G-Internet noch E oder sonst was und alle Leitungen sind auf...

Deinstalliere mal apndroid, vielleicht hat es damit was zu tun. Bei mir funktioniert apndroid wie es sollte, aber man weiß ja nie. Wenn das auch nichts bringt (was ich vermute), dann eventuell mal apps/Daten sichern und nen hard reset machen.

ja probier ich gleich mal... was habt ihr wenn *#*#4636#*#* eingebt unter SMSC stehen? und habt ihr eure Verschlüsselung an?

meine Apps habe ich mit dem appmanager gesichert... aber wie sicher ich meine Daten (welche?)? Und wie hole ich nach dem reset die Apps wieder bzw. mit welchem App? Appmanager?

Super danke für die Antwort! habe einen Factory Reset gemacht und alles funktioniert wieder auch mit dem Apndroid...:D

Gern geschehen! ;)

Sonderbares Verhalten - blau.de (/eplus):
Teilweise funktioniert 3G, es kann aber auch passieren, daß kurz das 3G-Zeichen erscheint und auf GSM/EDGE zurückgesprungen wird.
Allerdings funktioniert dann die Verbindung nicht mehr, ich bekomme nur noch timeouts. Es werden Daten gesendet, aber es kommt nichts mehr zurück, auch wenn ich den Datendienst ausschaltete und ohne 3G wieder einschaltete.
Bis jetzt konnte ich nur durch ein-/ausschalten wieder eine Netzverbindung herstellen.

Das letzte mal als mir das auffiel war ich in einem Gebiet/in einer Straße, welche(s) laut Netzabdeckungskarte, kein UMTS haben dürfte. Trotzdem sprang er kurz (laut Anzeige) in 3G.

Hat dies mit dem berühmten 3G-Bug zu tun?

:confused:

Der Fred ist so groß, ich hab ka ob das schon mal da war. Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich ein paar Stunden im Wlan war (Zuhause), dann los fahre und wlan ausstelle, stellt er nicht mehr automatisch eine Datenverbindung übers Handynetz her. Die Datenverbindung verschwindet ja wenn man im Wlan ist. So weit so normal. Nur sie kommt nicht wieder wenn ich aus dem Wlan gehe. Passiert scheinbar aber nur wenn ich etwas länger im Wlan bin. Wenn ich das jetzt schnell teste funktioniert es natürlich wie gewollt.

Bekomme dann nur eine neue Datenverbindung, wenn ich kurz in den Flugmodus gehe.

Das Problem hatte ich auch mal, aber das hat sich irgendwie in Luft aufgelöst.
Habs eher umgekehrt das bei mir manchmal das WLAN spinnt, aber nicht regelmäßig sondern sporadisch.

hey, hab mal eine andere Frage und zwar, wenn ich eine SMS versende. Das geht bei mir so, jedenfalls bei NEUEN SMS, dass ich in die Kontakte gehen muss und dann den Adressaten auswähle und dann die SMS erst auswählen kann. Gehe ich direkt ins SMS Menü und will eine neue SMS senden, gebe ich munter den Namen ein, jedoch erscheint keine Nummer im Display. Lediglich die Kontakte, die ihre Nummer bei Facebook hinterlegt haben werden mit Nummer dargestellt. Wie und wo kann ich das ändern?