Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das N1 ist mit Sicherheit kein Fehlkauf, dazu ist es in der Summe der Eigenschaften einfach zu gut.
Es ist doch schön zu wissen, das es noch Luft nach oben gibt.;)

Die Lautstärke und allg. der Sound sind tatsächlich keine Highlights beim N1, aber auch nicht schlechter als bei anderen Handys.
Lediglich das Milestone sticht hier mit einem wahnsinns sound hervor.

Auch der Empfang des N1 scheint schlechter zu sein als das Milestone. Aber noch keine Funklöcher erlebt. Daher kommt es für mich auch noch in Frage, dass nur die Anzeige weniger empfindlich anzeigt, als die des Milestones, da weniger Balken am gleichen Standort.
Aber Datendurchsatz, wie schonmal erwähnt, scheint sogar per hsdpa höher zu sein.

Aber das Telefonieren ist super. Mein Gegenüber sagt mir, dass meine Stimme glaskar rüberkommt.

Was den Empfang betrifft, da bin ich nicht so optimistisch. Beide N1 die ich habe zeigen die gleiche Empfangsschwäche- sowohl im UMTS wie auch im Wlan-Betrieb.

Wenn die Bedingungen grenzwertig werden, verliert das N1 schnell die UMTS-Verbindung und schaltet auf E oder G zurück. Ist die Verbindung gut, ist es rasend schnell.
Bei Wlan ist es bis jetzt das empfangsschwächste Smartphone das ich hatte.
Mein bestes nach wie vor der Hero dann HD2, Milestone, Orbit2, N1.

Wäre schön wenn Google da noch was drehen könnte.

Deanna schrieb:
@seadart: Warum holst Du denn Dein Gmail Konto nicht mit der GMail App ab? Mal blöd gefragt...

Ich benutze sie auch nicht, weil ich mehrere Konten eingetragen habe und nur einer davon von Gmail ist. Es wäre in meinen Augen schwachsinnig, wenn ich 2 Clienten nutzen würde.

Schon richtig, aber bei Seadart scheint es sich nur um ein Konto zu handeln. Und scheinbar funktioniert das Zusammenspiel zwischen Gmail-App und Konto besser als die Exchange App. Daher die Frage, warum er die Exchange App nutzt.

Okay, das ist natürlich was anderes :)

Deanna schrieb:
Schon richtig, aber bei Seadart scheint es sich nur um ein Konto zu handeln. Und scheinbar funktioniert das Zusammenspiel zwischen Gmail-App und Konto besser als die Exchange App. Daher die Frage, warum er die Exchange App nutzt.

Ich vermute, dass er die "Reiter" der Gmail App und die Label nicht mag.

Ok, das mag sein. ;)
Ich arbeite schon so ewig mit GMail, dass ich ohne Label gar nicht mehr könnte, von daher kommt es mir gar nicht in den Sinn, dass jemand da nicht mit arbeiten möchte :D

Geht mir ähnich ;).

Hm, ich weiss nicht ob es "normal" ist, aber bei mir geht die Notification über eine neue SMS nicht weg, wenn ich sie mit Handcent öffne. Habe Handcent schon als Standard festgesetzt. Jemand eine Idee?

Ad Empfang:
Bin vom Empfang begeistert - der ist besser als bei meinem HTC Hero. Habe an Stellen Empfang, wo vorher nix war (zb: Stiegenhaus und Aufzug im Büro).

Ad Lautstärke:
Könnte tatsächlich etwas lauter sein, finde ich aber nicht störend. Trage es immer in der Sakko-Innentasche, da krieg ich eigentlich alles mit.

Ein wahres Schmuckstück dieses süße kleine N1.

@BananaJoe

welche Baseband-Version hast du?

Also ich höre es auch während der Fahrt. Kommt eben auch auf den Ton drauf an, wenn man was dezentes nimmt (z.B. Musik) hört man es schlechter, ein ein- und aufdringliches Fiepsen hört man sehr gut...

@ sthoeft

Danke das ist eine Aussage... ist denn so ein Aufdringlicher Ton onboard?
Habt ihr eigentlich das Handy sofort angemacht oder erst geladen?
(ups keine suchfunktion genutzt :rolleyes:)

So ein aufdringlicher Ton ist onboard, einfach mal die Klingeltöne durchgehen, dann wirst du einen finden. Ideal wären da Profile, aber die wird es sicherlich geben, irgendwo im Market.
Ich habe mein N1 gleich an den Strom gehängt und angemacht. Ist aber nicht wirklich so wichtig da es LiPo Akkus sind. Das dient lediglich dazu die Software zu kalibrieren damit diese sagen kann wie voll/leer ein Akku ist. LiPo Akkus habe keinen Memoryeffekt oder ähnliches. Das einzige was diese Akkus tötet (und das sehr sehr schnell) ist eine Tiefenentladung. Vor dieser sollte dich aber dein Handy schützen (mach es nur nie wieder an wenn es von alleine aus gegangen ist!). Eine Tiefenentladung kann mal ratz fatz um die 25% Kapazität kosten. Die Akkus werden aber voll geladen geliefert (verlieren aber im Laufe der Zeit an Ladung, das ist normal). Wenn du es bekommst solltest du es an den Strom hängen bis es wirklich ganz voll ist (am besten über Nacht) und dann so leer machen bis das Telefon an den Strom will und das solltest du ein paar mal wiederholen damit du die Software eichst. Einmal gemacht brauchst du das nie wieder zu machen und es ist das beste für das Akku wenn du es ab dann immer wenn du Strom hast es dran hängst. Die Lebensdauer von LiPo (oder LiIon) Akkus wird in Ladezyklen gemessen. 1 Ladezyklus ist eine Ladung von 0 auf 100%, eine Ladung von 90 auf 100% sind 0,1 Ladezyklen. Gewöhnlich halten die LiPo akkus etwa 1000 Ladezyklen aus. Es spielt aber wie gesagt keine Rolle ob die von ganz leer auf voll sind oder irgendwas dazwischen. Also lieber immer am Strom, dann hat man immer ein volles Akku wenn man aus dem Haus geht und schaden tut es nicht. (wichtig ist das die Zellen im Akku immer balanciert geladen werden, aber das macht hoffentlich das Handy da man selber keinen Einfluß drauf hat (außer man hängt das Akku an ein computer gesteuertes Ladegerät (z.B. aus dem Modellbau) was ich aber nicht empfehlen würde da es bei den Handy Akkus zu viele unbekannte Größen gibt die man beachten müsste).

• Danke
Reaktionen: GermanHero
GermanHero schrieb:
@BananaJoe

welche Baseband-Version hast du?

Und jetzt bitte nochmal auf deutsch für die b00ns :D

BananaJoe schrieb:
Und jetzt bitte nochmal auf deutsch für die b00ns :D
@ B00ns ;)

Unter: Einstellungen-> Telefoninfo, ziemlich weit unten.

Meine ist z.B. 32.19.00.16U_4.02.02.14

Ich glaube auch nicht, dass es schon eine andere Baseband Version gbt.

@sthoeft

Deinen Post sollte man wirklich mal anpinnen- vielleicht mit dem einen oder anderen zusätzlichen Absatz. :D;)

Es wird über kaum etwas mehr Mist geschrieben, als über die Ladung von Lithium Ionen Akkus.

Angeblich soll es eine mit ...41 am Ende geben. Das habe ich irgendwo im Google Supportforum gelesen.