Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht tatsächlich mal einen wipe machen, bevor ich es in vollem Umfang nutzen werde.
Hatte es ausgepackt und gleich alles installiert und konfiguriert.
Aber ich werde wohl beim nächsten wipe gleich mal das recovery von amon ra flashen.
Bei der Auswahl der roms bin ich noch unsicher, da sind ja angeblich nur experimental. Aber falls es schon roms geben sollte, die für den Alltag gebräuchlich sind, ohne ein Dev sein zu müssen, würde ich es draufmachen.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?

Schau mal hier, da gibt es von Seraphim und anderen schon eine Menge Infos zu dem Thema

Nein der Hosentaschen-Bug ist es "leider" nicht, da es auch ab und an mal einen reboot macht, wenn es einfach so rumliegt... passiert nicht oft, abr wie gesagt ab und zu und das ist mir einfach zu oft ;)

Nutzt ihr die beiligende Tasche oder steckst du das Handy so in die Hosentasche?

Hat denn schon jemand was in Sachen erstem Update gehört ? Ist da schon was in Planung ?

Habe das Problem das der Touchscreen meines Nexus teilweise schlecht bis garnicht auf meine eingaben reagiert und die etwas träge Geschwindigkeit des kompletten System nervt mich auch ganz gewaltig.

futschi28 schrieb:
Hat denn schon jemand was in Sachen erstem Update gehört ? Ist da schon was in Planung ?

Habe das Problem das der Touchscreen meines Nexus teilweise schlecht bis garnicht auf meine eingaben reagiert und die etwas träge Geschwindigkeit des kompletten System nervt mich auch ganz gewaltig.

Leg das Gerät mal einfach auf einen Tisch und nutze dann den Touchscreen. Vermutlich sind dann deine Probleme dahin. Der Touchscreen reagiert sehr empfindlich. Ich berühre manchmal mit dem Ringfinder der haltenden Hand ganz leicht das Display. DAnn reagiert der Touchscreen teilweise nicht oder falsch.

Probiere es einfach mal aus und halte das Gerät danach etwas anders. Wird sich bestimmt dann erledigt haben.

futschi28 schrieb:

wie ich einige seiten vorher gepostet habe, ist ein update bereits in planung aber noch ohne konkretes datum. dabei gings insbesondere um den pink bubble bug der kamera. die antwort kam direkt von einem google entwickler (tommy). die quelle findest du dann 2-3 seiten vorher (hab grad keine zeit zu suchen)

drdiablo schrieb:
Nutzt ihr die beiligende Tasche oder steckst du das Handy so in die Hosentasche?

japp nutze die beiligende Tasche, will meinem Baby doch nicht wehtun :D

Salute,

ist es bei euch auch so das wenn Ihr eine Email bekommt und diese dann nicht am Gerät sondern am Rechner gelesen wird, die Email Notifikation trotzdem weiter blinkt?

Der Rechner hängt über IMAP und das Nexus per Push am Email Konto...eigentlich würde ich erwarten das nach einiger Zeit das Nexus merkt das die Email bereits gelesen wurde und die Notifikation beendet. Das passiert allerdings beim Nexus erst dann wenn ich die Email App öffne!

Gruß

Johannes

Benutzt Du Googlemail oder Exchange?

Ich benutze GMail und da hört das blinken auf, wenn ich am PC gelesen habe.

Deanna schrieb:
Benutzt Du Googlemail oder Exchange?

Ich benutze GMail und da hört das blinken auf, wenn ich am PC gelesen habe.

Ich benutze Googlemail aber nicht über den Gmail Client sondern über den normalen Mail Client

Seadart schrieb:
Ich benutze Googlemail aber nicht über den Gmail Client sondern über den normalen Mail Client

Gerade extra mal für Dich getestet, da ich meist den Webclient auf dem Mac nutze.

Gmail mit IMAP über Thunderbird:
Mail wird empfangen - Notification blinkt fröhlich vor sich hin.
Mail wird in Thunderbird gelesen - Notification endet ca. 10-15 Sekunden später. Alles einwandfrei.

Bball schrieb:
Gerade extra mal für Dich getestet, da ich meist den Webclient auf dem Mac nutze.

Gmail mit IMAP über Thunderbird:
Mail wird empfangen - Notification blinkt fröhlich vor sich hin.
Mail wird in Thunderbird gelesen - Notification endet ca. 10-15 Sekunden später. Alles einwandfrei.

Ja und mit welchem Programm holst du die Mails vom Nexus aus? Den GMail Client oder den Mail Client?

Aaaahhhh, o.k., typischer Fall von nicht richtig gelesen. Ich dachte, Du sprichst vom PC, sorry.
Auf dem N1 benutze ich den Gmail Client.

@seadart: Warum holst Du denn Dein Gmail Konto nicht mit der GMail App ab? Mal blöd gefragt...

Ist kein großer Bug oder so, sollte aber vll. trotzdem erwähnt werden...

In der Anrufliste zucken die Telefonnummern, das geht beliebig oft, wenn man z.B. zwischen Wähltastatur und Anrufliste hin- und her wechselt :)

@admin: wäre es nicht sinnvoller eine Unterkategorie wie z.B. bei Modding auch für die Bugs zu erstellen? Wäre übersichtlicher, wenn man pro Bug einen eigenen Thread hat

• Danke
Reaktionen: sthoeft
Wollte nochmal auf die Lautstärke und den Empfang eingehen. Hab unter der Suchfunktion leider nichts ausreichendes gefunden...

Hört ihr während der Autofahrt wenn ihr euer Goldstück in der Hosentasche habt aber kein Radio im Auto an ist noch das Klingeln des N1??

Ist der Empfang so schlecht dass ihr öffters gar keinen Empfang an Stellen habt wo ihr mit anderen Handy immer Empfang hattet?:confused:

Thx

Das hast du aber Ruck Zuck die Schwachstellen des N1 entdeckt.

Die Empfangsschwäche betrifft primär den UMTS 3G Empfang und die kann ich von meinem N1 aus bestätigen. Angeblich soll es dafür noch diese Woche einen Patch von Google geben.

Das Klingeln ist auch mir zu leise, ich hoffe das es mögich ist die Grundlautstärke mittels eines updates anzuheben.

@ German Hero

Danke! Ja war mir der Schwächen schon seit längerem bewusst, nur waren sie halt nicht ausschlaggebend für den Kauf :o

Hoffe war jetzt kein völliger Fehlkauf...

Hattest du den das Handy schonmal im Auto dabei?

Mit patch fürs 3g ist ja ne hammer Neuigkeit! Glaube werde bis zur Ankunft nur noch in diesem Forum verweilen... :D