Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge schrieb:
Cool ok der Trick geht... so bekommt mans hin, wusste ich gar nicht. Echt cool. Schade, dass ich Swype nicht auch wieder so umschalten kann, da ich gerne die Voice Funktion nutze. Mal probieren wie ich am schnellsten umschalten kann wieder auf Standart. Aber danke für den Tipp!! :)

Lange den Finger im Eingabefeld halten, dann kommt ein Popup, in dem Du die EIngabemethode wählen kannst. Da auf das "normale" wechseln und eventuell einmal die "Zurück" Taste, damit das Keyboard wechseln kann.

Bball schrieb:
Lange den Finger im Eingabefeld halten, dann kommt ein Popup, in dem Du die EIngabemethode wählen kannst. Da auf das "normale" wechseln und eventuell einmal die "Zurück" Taste, damit das Keyboard wechseln kann.

Ich meine Textfeld, nicht Eingabefeld, sorry.

Super... ihr seit echt cool... danke damit gehts!!

Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige thread ist. Benutzt jemand von euch ChompSMS auf dem Nexus? Funktioniert bei mir alles prima bis auf die Vibrationsbenachrichtigung. Hab schon alle Einstellungen durch. Gibts da irgend nen Trick?

Da hatte ich schonmal geschaut, der letzte Eintrag ist allerdings von März letzten Jahres. Hab das Gefühl, daß es eine Inkompatibilität mit dem Nexus ist. Hatte vorher Handsfree drauf und da hat es auch nicht vibriert.

Ich glaube ich habe die Ursache für das ungewollte Ausschalten in der Hosentasche gefunden.

Höchstwahrscheinlich wurde das Nexus gar nicht beim Tragen in der Hosentasche ausgeschaltet, sondern erst beim Herausziehen aus der Jeanstasche!
Als ich es eben für wenige Sekunden in die Tasche gesteckt hatte und dann herausholte, war es wieder aus. Nachdem ich gar nicht rumgelaufen bin, habe ich mal probehalber das Gerät zusammengedrückt, während es hochfuhr - und es ging wieder aus! Reproduzierbar war das nur auf Höhe der Lautstärketasten, etwa 2cm vom linken Rand entfernt. Dort aufs Display und von hinten gegen die Akkuabdeckung gedrückt, und es geht aus.

Ich habe daraufhin den Akku entfernt und nochmal sorgfältig eingelegt, seitdem kann ich es nicht mehr reproduzieren. Hoffentlich wars das jetzt.

Hoffentlich, sonst wirst du erste Erfahrungen mit der Garantie machen...

geht bei euch unten an den ecken auch schon die farbe ab. ich habe da schon so leichte schwarze flecken

Nein, aber sind das nicht eher Verfärbungen, das war beim Hero auch teilweise so, sollte dann mit einem feuchten Lappen gut weggehen.

ich hab leider nicht den kompletten threat gelesen, aber wohl das ihr den pink bug der kamera "entdeckt" habt.

eine antwort eines google entwicklers:

Howdy folks,
I'm not entirely sure what happened, but my post seems to have disappeared. Anywho, here's my original post which explains how we plan on fixing this on the Android side:

"The issue has been fixed and should be included in the next update to Android. I say "should" because things can change at the last minute. Keep an eye on your notification bar for a system update.

I can't specify when the next update will occur..."

Enjoy!

Quelle

ich hoffe die antwort kam noch nicht ^^

Ein paar gravierende bugs die mir aufgefallen sind:
- Videos, die auf dem Stein perfekt laufen sind aufm Nexus wie Zeitlupe (sind auch eigentlich korrekt konvertiert aufm PC)
- GPS Fix ca 5 min., nicht so schnell wie aufm Milestone
- 3g wollte 15min nach verlassen des Hauses immernoch nicht anspringen, danach schon ohne reboot

nicht so gravierend:
- geringe Displayhelligkeit im Vergleich (die autom. Einstellung ist tagsüber unzureichend)

Natürlich gibt es auch Dinge, die viel besser laufen als aufm Milestone, aber das ist ja ein bugs thread.

Edit: ich habe gerade gemerkt, dass alle meine videos ruckeln, selbst die von youtube mit der youtube app. Ruckeln ist untertrieben, beinahe standbilder!
Jemand eine Idee für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich zum Thema GPS mal melden. Mein erster Fix hat auch ewig gedauert. Wenn ich nun GPS aktiviere ist er in ein paar Sekunden einsatzbereit.

Also bei mir geht der Fix auch prompt. Ein paar Sekunden vielleicht.

ok, die videos laufen aus irgendeinem grund wieder normal, vorerst.

aber ich musste, nachdem ich per apndroid nachts die verbindungen ausschalte, zuerst in den flugmodus und mit pin eingabe wieder zurück, um wieder eine datenverbindung zu bekommen. Ich hatte eigentlich fast 20 min gewartet, aber kein 3g, obwohl einstellungen korrekt.
Wie gesagt kommt auch, wenn ich den wlan bereich verlasse.

Das kann sonst niemand bestätigen? Bis auf der Kollege mit seinem post auf seite 15...

und das mit dem gps fix vermute ich auch, dass beim nächsten fix schneller gehen wird.

...geschrieben mit swype!

Also ich habe auch eigentlich immer (vor allem wenn ich zu hause bin) per APNDroid die mobilen Datennetze gekappt. Ich hatte noch nie Probleme wieder zu aktivieren. Nichts mit Flugmodus oder Pin Eingabe.

Ich habe das Original Rom (noch) drauf. Vielleicht hast du ja irgendwas anderes installiert.

Am Anfang hatte ich auch mal Probleme mit Abstürzen usw. Musste einmal einen "Werksreset" machen. Danach lief alles gut. Vielleicht problierst du das einfach mal.

Also bei mir laufen die Videos ganz normal (youtube) und ohne ruckeln.
Location per GPS geht sehr schnell - besser als am Hero.

Ich denke, das keines der geschilderten Probleme wirklich ein Problem des N1 ist, sondern eher ein Problem mit der Software.

Im Zweifel Factoryreset und testen welche App spinnt.

mir sind auch gerade noch 2 Dinge aufgefallen:

- Livehintergrund "Polaruhr":
wenn das Handy noch in den Werkseinstellungen ist und man versucht den Livehintergrund Polaruhr zu aktivieren, schmiert die Anwendung ab.
Das ist erst behoben, wenn man ein Muster ausgewählt hat und es dann aktiviert.

- Entsperrmuster:
Wenn man bei der Eingabe des Entsperrmusters zu lange braucht, geht das Display wieder in Standby und das Muster wird als falsch erkannt

Kann das jmd. nachvollziehen?

Grüße

ich muss zugeben, dass ich etz zu faul war die ganzen 24 Seiten zu lesen :o
aber hat noch irgendwer das Problem, dass sich sein N1 ab und zu einfach aus- und wieder anschaltet oder wie man des vielleicht beheben kann? Sonst klappt nämlich eigentlich alles wunderbar bei meinem...