Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nach langem Drücken kommt das Menü, aber wenn man nochmal lange drückt, geht es aus. So zumindest bis heute morgen - gerade eben kann ich es seltsamerweise nicht reproduzieren. :confused:

Vor 20 Minuten hab ich es aber aus der Hotentasche geholt und es war wieder mal aus. Vielleicht hängt es mit Benachrichtigungen zusammen, also wenn welche vorhanden sind, lässt es sich ausschalten oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch durchaus sein, dass nach dem ersten Drücken eine Tocu-Eingabe durch den Stoff erfolgt. Der Taschenstoff ist ja meist recht dünn und dadurch könnte es schon zu einer Eingabe kommen. Mit dem T-Shirt zwischen Figer und N1 z.B. klappt die Touch Eingabe ja auch noch problemlos.
Jedenfalls wäre es schön, wenn das Menü nach langem Druck irgendwie deaktiviert werden könnte.

Ok, nach Deiner Theorie müsste ich weniger häufig versehentlich ausschalten, wenn ich das Gerät mit der Displayseite nch außen trage, weil dann mein Bein keine Touchberührung durch die Tasche ausführt. Werd ich mal zwei Tage lang ausprobieren. Mit meinem bisherigen Userverhalten (in Hosentasche mit Displayseite zum Bein hin) ist es jedenfalls 3-4 Mal am Tag aus.

ich kann mir nicht vorstellen das man das nexus in der hosen tasche ausschalten kann. das mag einmal passieren, aber gleich ein paar mal am tag halte ich für nicht möglich. kann es nicht eher sein das das nexus einem wackler hat.

Das glaube ich nicht, weil ich es problemlos in meiner Jackentasche oder im Rucksack herumtragen kann, nur in der Hosentasche dauert es manchmal keine 10 Minuten, bis ich feststellen muss, dass es wieder aus ging.

Übrgens glaube ich inzwischen, dass der Trackball eine Rolle spielt, der ist nämlich aktiv, wenn das Ausschalt-Menü kommt.

Trägst du extrem enge Hosen? :p
Das schon komisch muss ich sagen, aber versuchs mal mit Display nach außen ob das ne Veränderung mit sich bringt.

Seadart schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das man das nexus in der hosen tasche ausschalten kann. das mag einmal passieren, aber gleich ein paar mal am tag halte ich für nicht möglich. kann es nicht eher sein das das nexus einem wackler hat.

Wie schon gesagt ist mir das auch bereits einige Male passiert.

Paraglider schrieb:
Trägst du extrem enge Hosen? :p
Das schon komisch muss ich sagen, aber versuchs mal mit Display nach außen ob das ne Veränderung mit sich bringt.
Also es sind keine Leggings, aber auch nicht gerade Baggy Pants. Display nach außen hat auch nichts gebracht. :-(

Also ich hatte ja auch ständig Abstüze (selbständiges Ausschalten). Mache mal über die Einstellungen ein "Full Reset". Bei mir war danach alles gut. Dachte auch erst an einen Hardwarfehler.

Es ging bei mir übrigens ziemlich häufig aus. Manchmal ist es dann auch gar nicht mehr gestartet.

Das möchte ich auch ausschließen, weil es wirklich immer nur dann passiert, wenn ich es in der Hosentasche trage. In der Jacke, auf dem Arbeitstisch, auf dem Nachttisch geht es nicht aus.

Ist euch schonmal aufgefallen,dass man die Standart Android Tastatur nicht abschalten kann? Ich wollte Swype in Betrieb nehmen. Leider ist aber die Checkbox für das Ausschalten der Standart Tastatur nicht zu sehen... sehr schade. Gibts da ne Möglichkeit das Google mit zu teilen? Ihr habt doch mal was von einem Forum gelesen, wo soll das sein? Dass die HSDPA Anzeige nicht kommt ist ja auch bekannt, hoffe das wird auch noch gefixt.

Was heißt nicht ausschalten? Swype läuft problemlos (von dem Auflösungsbug abgesehen) auf dem N1 und kann durchaus als default keyoard ausgewählt werden.

Wie hast du es denn zum Laufen bekommen? Ich kann zwar Swype einschalten (unter Sprach und Tastatureinstellungen) aber es läuft dann trotzdem nicht. Es kommt die Standart Android Tastatur. Und beim Milestone wars so, dass ich erst die Android Tastatur deaktivieren musste aber hier weiß ich nicht wie das gehen soll...

geht mir gerad ähnlich

Also ich habe die Tastatur jetzt nicht installiert, allerdings habe ich mir die t9 Tastatur vom Hero installiert. Da war es folgendermaßen. In dem Menü "Sprache und Tastatur" oder so ähnlich erstmal grundsätzlich die Tastatur wählen und dann beim beispielsweise Sms schreiben (wenn die normale Tastatur aufgeklappt ist) auf die Tast "?123" oder so (unten links) länger drücken. Dann kannst du umschalten auf die neue Tastatur.

Sorry für meinen Satzbau, hatte noch keinen Kaffee.

woher nimmst du denn die Hero tastatur? Root?

Nein, die kannst du hier so runterladen. Such einfach bei Google nach htc_ime. Dann schiebst du die Datei per Usb auf die Speicherkarte und rufst sie mit einem Dateimanager (Astro z. B.) auf und installierst sie. Danach funktionierts. kein Root, kein unerlaubter Eingriff.

Ist die dann wie eine normale App zusätzlich installiert, oder wird die Standardtastatur komplett übeschrieben dammit (das würd ich nämlich nicht wollen)?

Cool ok der Trick geht... so bekommt mans hin, wusste ich gar nicht. Echt cool. Schade, dass ich Swype nicht auch wieder so umschalten kann, da ich gerne die Voice Funktion nutze. Mal probieren wie ich am schnellsten umschalten kann wieder auf Standart. Aber danke für den Tipp!! :)

Edge schrieb:
Wie hast du es denn zum Laufen bekommen? Ich kann zwar Swype einschalten (unter Sprach und Tastatureinstellungen) aber es läuft dann trotzdem nicht. Es kommt die Standart Android Tastatur. Und beim Milestone wars so, dass ich erst die Android Tastatur deaktivieren musste aber hier weiß ich nicht wie das gehen soll...

So, wie hier von MacKnoedel beschrieben
Also ich habe die Tastatur jetzt nicht installiert, allerdings habe ich mir die t9 Tastatur vom Hero installiert. Da war es folgendermaßen. In dem Menü "Sprache und Tastatur" oder so ähnlich erstmal grundsätzlich die Tastatur wählen und dann beim beispielsweise Sms schreiben (wenn die normale Tastatur aufgeklappt ist) auf die Tast "?123" oder so (unten links) länger drücken. Dann kannst du umschalten auf die neue Tastatur.

Klappt einwandfrei und bleibt danach bis zum erneuten Umschalten auch default.