Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint wirklich etwas mit dem Akku zu tun zu haben. Hab das Gerät gerade an USB hängen und kann STandby aktivieren und auch wieder rückgängig machen.

Muss ich jetzt das ganze Gerät zurück schicken oder reicht der Akku? Kann ich den Akku irgendwie testen? Vielleicht ist ja auch die Technik zur Ladung im Eimer oder die Verbindung von Akku und PHone.

Mit welchem Ladegerät lädts Du denn das Handy normalerweise? Über USB oder ein Fremdladegerät? Evtl. liegts ja daran..

So ich habe da mal eine Frage an die Runde:

Hat jemand von euch T-Mobile und hat mal versucht in der Telefonfunktion die AB Taste zu verwenden?

Bei mir geht das nicht. Dann habe ich in den Einstellungen versucht die Nummer für T-mobile AB einzugeben. Da stand dann irgendwie : Die Nummer konnte nicht gespeichert werden, wenn das häufiger auftritt, wenden Sie sich an ihren Provider ...

Ich kann also die AB Nummer nicht eingeben und somit auch die Taste unten links im Telefon nicht verwenden ?

Kann das jemand bestätigen oder gibt es da einen hint ?

Greets

Dince

Deanna schrieb:
Also bei mir klappt das einwandfrei.... Hast Du unter Einstellungen-Konten verwalten die Häkchen gesetzt? Und unter Telefon-Anzeigeoptionen?

Sonst wüßte ich jetzt nicht, wo man so was sonst noch einstellen könnte.
Wo befinden sich denn die Kontaktbilder? Auf dem Handy oder im Google Acc? Wenn ich das richtig lese, auf Deinem Handy

Ist alles richtig konfiguriert. Die Bilder die im Handy den Kontakten zugewiesen sind, stehen nicht mehr in GoogleMail (Web) Bzw. neue Bilder werden da nicht hingesynct.

Deanna schrieb:
Mit welchem Ladegerät lädts Du denn das Handy normalerweise? Über USB oder ein Fremdladegerät? Evtl. liegts ja daran..

Hab hier so einen "Artwizz" Power Plug von Amazon. Hatte da extrem viele gute Bewertungen und scheint zuverlässig zu sein.

Das Problem scheint wirklich mit dem Akku zusammen zu hängen. Ich lade es gerade an der Steckdose und kann es jederzeit nutzen. Rein in den Standby, raus aus dem Standby, alles kein Problem. Sobald es voll ist, werde ich es ohne Stromzufuhr nochmal testen. Habe da leider schon eine starke Vermutung wie das ausgeht.

Welches andere Htc Gerät hat denn den gleichen Akku? Ist vermutlich günstiger mir einen anderen zu kaufen als die Garantie über UK zu beanspruchen. Mit dem Versand, Stress und Zeitaufwand wird das so schnell eh nichts.

GermanHero schrieb:
Das der Akku eines anderen HTC Phones paßt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt einen Blog der verkauft Akkus für das N1.

NexusOneBlog Accessories Home Page
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich, dass da ein anderer Akku passt. HTC baut die Akkus ja schließlich nicht selber, da gibt es sicher kompatible und sei es nur die Nachbauten aus Hongkong. Hab jetzt momentan keine Zeit mal zu recherchieren, ab ich schau nachher mal.

Zwecks Garanite, kann man das nicht auch einfach zum HTC Service schicken in Deutschland, bzw. zu einem Servicedienstleister bringen der HTC Supportet?
Bzw. sollte das doch dann möglich sein sobald das N1 auch in D verfügbar ist oder seh ich das falsch, weil im Prinzip ist doch die Rechnung egal und nur die Seriennummer zählt (so war das bei meinen Nokias immer, hab da nie eine Rechnung gebraucht, schliesslich könnte man das Gerät ja auch im Urlaub gekauft haben)

Also der Touchscreen hat tatsächlich eine Art eigenleben, teileweise reagiert er wo er nicht soll oder garnicht. Vom iPhone ist das ganze noch sehr weit entfent aber auch mein HTC HD2 reagiert deutlich besser, ich hoffe das da noch was geht mit einem Update.

Auch die Sensortasten sind bei weitem nicht so gut wie beim Milestone, hier weiss ich nicht ob das ganze eventuell ein Hardwarefehler ist oder ob auch hier mit einem Update was möglich wäre.

Es müssen auf jedenfall eine reihe an Sachen schnellstens behoben werden vorallem verstehe ich nicht wie das ganze System so unstabiel werden kann wenn nur wenige Programme dazu installiert wurden, auch das habe ich beim HD2 oder iPhone nicht. Alles läuft dann leider nur noch mit einigen rucklern die ich schon als sehr störend empfinde, noch schlimmer wird es wenn mehrere Programme im Hintergrung weiterlaufen auch hier ist der HD2 im Vorteil, dass iPhone kann da ja nicht mitreden :)

€dit:

Was mir noch auffällt ist das nach einschalten des Nexus One so gut wie alle Programme gestartet sind und im Hintergrund laufen, wenn ich diese per Task Killer beende sind die ganzen Programme aber kurze Zeit wieder aktiv und das System gleich wieder ziehmlich träge :confused:

Also mein Display funkt problemlos (auch wenn ich "schlechte" resistive" Touchscreens gewöhnt bin) und ich habe ~ 100 Programme installiert und wenn mal einen absturz eines einzelnen Programms. Die meisten fuluminaten Hänger gibt es bei mir wenn ich mal wieder mit irgendwelchen ROMs rumexperimentiere (bin da noch bei rauszufinden wo die kniffe und tricks bei Android liegen).
Hab derzeit Stock ROM mit Cyanogens Make it Bacon Addon.

drdiablo schrieb:
Zwecks Garanite, kann man das nicht auch einfach zum HTC Service schicken in Deutschland, bzw. zu einem Servicedienstleister bringen der HTC Supportet?
Bzw. sollte das doch dann möglich sein sobald das N1 auch in D verfügbar ist oder seh ich das falsch, weil im Prinzip ist doch die Rechnung egal und nur die Seriennummer zählt (so war das bei meinen Nokias immer, hab da nie eine Rechnung gebraucht, schliesslich könnte man das Gerät ja auch im Urlaub gekauft haben)

Ich habe bereits vor dem Kauf beim deutschen Support nachgefragt. Die Garantie ist in diesem Fall nur in UK durchführbar. Nach dem offiziellen Verkaufsstart könnte ich mir vorstellen, dass da kein Hahn nach kräht. Nur solange das Gerät in D noch nicht offiziell gibt, werden die sich schon wundern wenn eins beim Kundenservice eintrudelt.

Aber bis zum deutschen Verkaufsstart kann ich eh nicht warten. Der Akku ist jetzt hinüber und nicht erst in einigen Monaten.

Einen Anspruch auf Garantieerfüllung in D gibts aber nicht. Das ist einer (wenn nicht der) Haken an einem Eigenimport aus dem Ausland. Aber UK ist nicht so weit weg. Würde mir nur immer überlegen ob der Versand hin und zurück (der na klar Privatvergnügen ist) nicht letzlich teuerer ist als eine Reperatur in D. Wenn es in D erhältlich ist reparieren sie mit etwas Glück auf Kulanz auch hier (aber nur aus Kulanz, einen Anspruch gibt es nicht, es sei denn das N1 hat einer Weltweite Garantie/Gewährleistung was es imho nicht hat)

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmsperre so zu erweitern, dass man das Gerät nicht durch längeren Druck auf den Powerknopf ausschalten kann? Ich habe das Problem, dass ich das N1 praktisch nicht in der Hosentasche tragen kann, weil es sich da ungewollt ausschaltet.
Gibts für sowas ne App?

Flycs schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmsperre so zu erweitern, dass man das Gerät nicht durch längeren Druck auf den Powerknopf ausschalten kann? Ich habe das Problem, dass ich das N1 praktisch nicht in der Hosentasche tragen kann, weil es sich da ungewollt ausschaltet.
Gibts für sowas ne App?
Da schließe ich mich einfach mal an, denn ich habe das Problem so auch. Bei mir geht es allerdings gern in den Flugmodus und auch wieder zurück, d.h. es landet dann bei der PIN-Abfrage. Bei mir fühte das bereits dazu, dass ein wichtiger Anruf nicht durchkam.

Vielleicht gibt es ja irgendetwas für Root-User?

Bball schrieb:
Bei mir geht es allerdings gern in den Flugmodus und auch wieder zurück
Ich glaube eher, dass es ausging und dann wieder angeschaltet wurde, wenn es bei der PIN-Eingabe steht. Für den Flugmodus müsste ja auch noch eine Touch-Eingabe erfolgen.

Stimmt, Du wirst Recht haben.

Flycs schrieb:
Ich glaube eher, dass es ausging und dann wieder angeschaltet wurde, wenn es bei der PIN-Eingabe steht. Für den Flugmodus müsste ja auch noch eine Touch-Eingabe erfolgen.

Muss für das Ausschalten keine weitere Touch Eingabe erfolgen?
Kommt kein Menu das fragt, ob man in Vibrationsmodus, etc möchte?

:D:D:D:D:D:D
Mein Problem hat sich erledigt. Hab nochman einen Factory Reset durchgeführt und nun rennt das Ding. Keine Probleme mehr. Muss an irgendeinem App gelegen haben. Habe jetzt (bis auf eins(irgendein Theme App; glaube Panda home oder so)) alle wieder drauf und noch keine Probleme.

Vielleicht wurde eins beim ersten Mal falsch installiert. Beziehungsweise hatte ein Theme App drauf. Die greifen ja ziemlich ins System ein. Vermute mal, hier gabs ein Problem. Obwohl ich das App deinstalliert hatte gab es diese Probleme.

Wobei ... bei mir geht das N1 nicht bei langem Druck aus, ich hab es gerade mal getestet.

Normal kommt wenn man die Power-Taste länger gedrückt hält ein Menü mit der Auswahl: Lautlos, Flugmodes und Ausschalten.
Weiß nicht wie ihr das schafft das es in der Tasche ausgeht, das hab ich überhaupt noch nie gehört.