Nexus One bootet öfter einfach so durch - Tipps fürs Troubleshooting ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
6
Mein Nexus One bootet des öfteren einfach durch, einen Zusammenhang mit irgendwelchen Anwendungen konnte ich direkt nohc nicht erkennen. Teilweise läuft das Ding taelang normal durch um dann wieder innerhalb von einer Stunde des öfteren einfach durchzubooten, allerdings immer wenn ich das Ding auch wirklich benutze.

Das Nexus läuft auf 2.1, ist gerootet, einige Systemnahe Apps sind installiert (deinstallation oder deaktivierung dieser Anwendungen hat nichts gebracht....)

Wie kann man denn am besten rausfinden, was genau den Reboot verursacht hat ? Im Log werde ich nicht so recht schlau, einige Exceptions werden da gemeldet aber ich kannd as Modul selbst nicht isolieren....

Wer kann mir ein paar Tips geben ?

Mein zweiter Post mit einer Frage hier - und wieder nicht eine einzige Antwort.... :rolleyes:

Noch nie habe ich in einem Forum so eine mangelnde Anteilnahme und Bereitschaft zur Hilfe gesehen. Die Gerüchte aus dem Internet und Twitter sind also nicht nur Gerüchte: Mit Android-Hilfe gehts bergab. So zumindest meine Einschätzung nach nur wenigen Wochen hier.

Nunja es könnte daran liegen das keiner eine Antwort hat! Versuche doch noch einmal das recovery neu zu flashen und alles neu drüber zu spielen. Sonst bekommt man hier wohl Hilfe!! :)

Passieren die reboots von alleine und auch wenn das n1 im standby ist? Sonst würde ich auch mal das Rom nochmals drüber spielen. Hast du evtl. Update zips installiert z.b. skins oder desire cam die sich nicht mit deiner Rom vertragen?

Edit: sind es reboots oder nur die Pin Eingabe so als ob man in dem flugzeugmodus wechselt und zurück ?

Zuletzt bearbeitet:
es sind RICHTIGE Reboots.
gestern während des Fussballspiels beim Nebenbei Rumspielen mit den Nexus insgesamt 11x !

Anschließend habe ich das Stock ROM nochmal installiert und dann das Update auf FroYo gemacht.

Die Apps habe ich noch nicht alle wieder installiert, bisher ist alles wie es soll.

Ich werde das wohl weiter beobachten müssen.

Schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat.

Gibts denn eigentlich keine Möglichkeiot zu sehen, WAS den Reboot auslöst ? Irgendwelche Logs ?

Ist das aufeinmal aufgetreten bei dir oder hattest du die reboots schon länger, weist du vielleicht noch welches App du installiert haben könntest als es angefangen hatte? Evtl kann auch ein Desktop widget dafür verantwortlich gewesen sein. Sonst hätt ich jetzt einfach mal gesagt das evtl die Android installation defekt war oder irgend was zerschossen war.

Mir ist keine Möglichkeit momentan bekannt das herauszufinden, vielleicht weis jemand anderes was?

Kennst du dich mit ADB aus?
Du könntest dein Telefon mal mit
durchlaufen lassen bzw. mit ddms und gucken, welche Error(s) da passieren.

Tim

Wie gesagt, seit froyo keine probs mehr... tippe auf ein vergurktes 2.1 rom