Neues Update, FRG83

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
please press the "Danke" Button :D

Hab immer noch kein update bekommen (Vodafone Gerät).
Manuelles update funktioniert nicht, checksum error. (kernel: 2.6.32.9-27227-g3c98b0dhaley@m4-dev #1)

Soll ich mir ein google stock rom drauf machen, hab ich dadurch vorteile?

Wenn jemand ein aktuelles weis, her damit!

Danke, stisi

Mir geht es genauso, ich würd einfach noch ein wenig abwarten...

Wie erkenne ich ein Branding? Wenn es nicht auf der Rechnung gestanden wäre, hätte ich nie gewusst, dass es von Vodafone in D bezogen wurde.
Ist ein Google Branding

Du hast ein Nexus mit Vodafone-Rechnung und die Build-Version ist von Google?
Kann eigentlich nicht sein.
Hast du das Gerät neu erworben oder hatte es schon einen Vorbesitzer?

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte einen Vorbesitzer, aber die Seriennummer auf der Rechnung stimmt mit der auf dem Gerät überein.

Aha, könnte es denn sein, dass der Vorbesitzer evtl. schon etwas darn gedreht hat, weil ungewöhnlich ist das allemal (ein VF Nexus mit Google-Build-ROM).

Zuletzt bearbeitet:
also hab die stock rom FRF91 mit dem app "rom manager" drauf gemacht, danach ging auch das manuelle update!
:scared:

Ich schließe eine vorherige Manipulation nicht aus, kann es aber nicht sagen.
Kann ich das irgendwie herausfinden?

Hi @ll..

ich habe auch das Update per OTA bekommen. Aber seitdem ich das Update installiert habe, ist es mir nicht mehr möglich mit meinen exchange servern zu synchronisieren :glare:
Weder mit dem Exchange 2007 in der Firma, noch dem eigenen Exchange 2010 System :mad2:
Es erscheint immer die Meldung

"Verbindung zu Server kann aufgrund eines Sicherheitsfehlers nicht geöffnet werden."

Ich habe auch versucht die Konten zu löschen und neu anzulegen. Leider ohne Erfolg. Die Einstellungen passen, weil 1. hat es vor dem Update funktioniert und 2. wenn ich ein falsches Passwort eingebe in den Einstellungen bringt er mir die Fehlermeldung für ein ungültiges Passwort!

Hatte diese Problem auch schon jemand von euch und wie kann man es beheben?

Ich habe das Gefühl dass es mit unter an den Sicherheitszertifikaten liegt. Man kann zwar auswählen, dass die SSL Zertifikate ignoriert werden, aber es bringt den gleichen Fehler.

wie lassen sich den Zertifikte im *.cer oder *.pfx aufs N1 importieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Das Problem hab ich schon seit 2.2 und hatte gehofft das es in 2.2.1 endlich gefixt wurde! Hatte auch gelesen das dem so sein soll! sicher das du die 2.2.1 drauf hast oder die 2.2 ?

Jup.. bin mir sicher *g*
hatte Seit April die 2.2 drauf, und jetzt die 2.2.1. N1 war auch noch nie gerootet. Immer das original OTA update gemacht.

Nein.. immer selbst signierte Zertifikate verwenden sowohl auf Exchange 2007 als auch auf Exchange 2010.
Ich habe auch noch was gefunden:
2.2.1 update killed my ActiveSync! - Android Help

Ich werde wie dort beschreiben mal einen Factory reset machen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

Wie gesagt. Ich hatte ganz sicher das 2.2 update 1 (glaube war das FRF91) und damit problemlos funktioniert. Sogar der Kalender wurde damit endlich gesynct :)
Aber nun vermiss ichs schon :winki:

Ich versuchs nachdem ichs geschafft habe alles zu backupen das N1 zu reseten..
Mal sehen obs dann wieder geht :thumbup:

Also bei mir mit der 2.2 war keine Exchange Nutzung mehr möglich, was mich mehr als nur ärgert! Deshalb warte ich ja als Vodafonekunde das endlich die 2.2.1 ausgerollt wird!

Hm.. das ist echt schade. Ich hatte auf jedenfall keins von Vodafone sondern direkt von google. Evlt gibts da wirklich so gravierende Unterschiede.
Ansonsten bleibt wohl nix anders übrig als ne alternative software zu nehmen die mit exchange synchronisiert z.b. TouchDown

Touchdown kann mit allen Zertifikaten umgehen egal ob eigene oder offizielle es funktioniert.

Für diejenigen die selbst signierte Zertifikate verwenden lege ich mal diesen Link hier zu Herzen (StartCom Free SSL Certification Authority) da dieses Stammzertifikat auch in der Google Exchange Implementierung vorhanden ist und einwandfrei funktioniert. (habe beides laufen)

Ich habe mir die TouchDown Demo geladen aber ich werde sicher nicht 20 Euro zahlen nur weil google das nicht gefixt bekommt! Find das ist wirklich ein Armutszeugnis!

Das hat mit Google nichts zu tun wenn ich einen exchange server betreibe dann auch mit zertifikaten die gültig sind und keine selbsterstellten

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Launcher wieder auf standard gestellt (launcher pro schmiert seit 2.2.1 andauernd ab) und WLAN richtlinie steht auf "Niemals".

Wlan ist ständig aus, wenn Standby angeht und WLAN verbindet sich auch nicht mehr automatisch, wenn das Handy aus StandBy geholt wird.