Neues Update, FRG83

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mh... Netzbetrieb interpretiere ich mit dem Mobilfunknetz.... wobei das war wohl falsch. :D

Habe nun "Niemals" eingestellt und Wlan ist auch im Flugmodus weg.

Jetzt beobachte ich mal ^^

el_larso schrieb:
mh... Netzbetrieb interpretiere ich mit dem Mobilfunknetz.... wobei das war wohl falsch. :D

Habe nun "Niemals" eingestellt und Wlan ist auch im Flugmodus weg.

Jetzt beobachte ich mal ^^

Natürlich ist WLAN im Flugmodus weg. Schließlich bedeutet Flugmodus, dass alle Funkverbindungen ausgeschaltet sind. :winki:

Der "Wifi Fixer" aus dem Market löst zumindest jetzt das Problem bei mir.
(Instructions beachten!)

G-Ultimate schrieb:
Unter letzterem verstehe ich, dass er W-lan nicht abschaltet wenn man nen Netzstecker zum Aufladen dran hat.
Genau so ist es. Auf Englisch "Never when plugged in".

Manche stellen sich aber schon ganz schön an :thumbup: :flapper:

Wie sieht es eigentlich jetzt mit Exchange Anbindung aus? Wenn man selbst erstellete Zertifikate nutzt konnte man sich ja
Nicht mehr verbunden, nur mit Zertifikaten von verisign oder der gleichen war es möglich. Geht es jetzt auch wieder mit selbsterstellten? Wäre echt prima, keine Lust 20€ für Touch down aus zu geben!

tjajajaja ... jajaja

Mal ne andere Frage... mit dem 2.2.1 wird ja der "Bug" behoben, der Universal Androot ermöglicht hat oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Was genau hat man dann - nach 2.2.1 Installation - für ein N1? Also immer noch unrooted oder ist es dann wieder rooted und man kann bis zum nächsten Update auf eine andere Unroot-Mgölichkeit hoffen bzw. die Ursprüngliche anwenden, die das Phone unlocked?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

G-Ultimate schrieb:
Mal ne andere Frage... mit dem 2.2.1 wird ja der "Bug" behoben, der Universal Androot ermöglicht hat oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Was genau hat man dann - nach 2.2.1 Installation - für ein N1? Also immer noch unrooted oder ist es dann wieder rooted und man kann bis zum nächsten Update auf eine andere Unroot-Mgölichkeit hoffen bzw. die Ursprüngliche anwenden, die das Phone unlocked?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich benutze nur UniversalAndroot 1.6.1 das unter 2.2.1 weiterhin funktioniert um Root-Rechte zu bekommen.

Gehilft ?
Keno

Komisch, hieß es nicht, dass exakt dieser Fehler (Exploit) - der dafür sorgt dass UniversalAndRoot funktioniert - behoben wurde?

hab gerade alle versionen von UniversalAndroot ausprobiert,ohne erfolg.es wird gesagt,dass mein nexus schon gerootet sei,veerdsuche ich trotzdem neu zu rooten,dann kommt die meldung,dass es nicht geklappt hat...

steht aber eigentlich auch auf deren hp,dass androot nur bis version 2.2 funzt...

hollibs schrieb:
hab gerade alle versionen von UniversalAndroot ausprobiert,ohne erfolg.es wird gesagt,dass mein nexus schon gerootet sei,veerdsuche ich trotzdem neu zu rooten,dann kommt die meldung,dass es nicht geklappt hat...

steht aber eigentlich auch auf deren hp,dass androot nur bis version 2.2 funzt...

mmhhh...
Bekomm ich die Root Rechte von Superuser 2.3.1, ebenfalls im Rom Manager zu installieren ?
Muss mal wohl genauer gucken.

Sorry: das UniversalAndroot fuktioniert wirklich nicht mehr.

Tschuldigung

BTW:

habe es nochmal getestet. Der WiFi standby bug ist bei mir nun definitiv behoben. Hab keine verbindungsabbrüche mehr wenn das display in sleep zustand geht! Genial, endlich werden meine feeds schon komplett über wifi gesynced.

PoP schrieb:
BTW:

habe es nochmal getestet. Der WiFi standby bug ist bei mir nun definitiv behoben. Hab keine verbindungsabbrüche mehr wenn das display in sleep zustand geht! Genial, endlich werden meine feeds schon komplett über wifi gesynced.

Bei mir nicht. Er bricht immer noch ab.

W-Lan einstellungen --> Erweitert --> W_lan Standby-Richtlinie --> "Niemals" ist aber bei dir sicherlich schon eingestellt oder?

G-Ultimate schrieb:
W-Lan einstellungen --> Erweitert --> W_lan Standby-Richtlinie --> "Niemals" ist aber bei dir sicherlich schon eingestellt oder?

Ja. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es auch am Router liegen kann.
Daher schiebe ich es darauf.

Hätte eine Frage, ob und wann ich in Österreich dieses Update auch bekomme.
Weiss das zufällig jemand?

wenn es ein freies nexus ist dann ja.. wenn vom provider gebrandet kann es paar wochen dauern bis es frei gegeben wird

Danke!
Sehr dumme Frage: Wie erkenne ich ein Branding? Wenn es nicht auf der Rechnung gestanden wäre, hätte ich nie gewusst, dass es von Vodafone in D bezogen wurde.

Ein Vodafone App habe ich auch nicht entdeckt und in der Telefoninfo lässt (für mich) nichts darauf schließen

:thumbsup:

Ist ein Google Branding :cool2:

Danke!