J
jochenhorst
Neues Mitglied
- 0
Ist das N1 deutlich/spürbar schneller als das Milestone?
Oder merkt man das eher weniger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jochenhorst schrieb:Ist das N1 deutlich/spürbar schneller als das Milestone?
jochenhorst schrieb:Ist das N1 deutlich/spürbar schneller als das Milestone?
GermanHero schrieb:Eines der Hauptprobleme fast aller Smartpones (außer iPhone), die vorhandene Hardware wird nicht richtig ausgenutzt.
Das ist der Fluch der stetig schnelleren Neuerscheinungen, die Hersteller haben keine Zeit vernünftige Treiber zu programmieren und sind die Geräte erstmal auf dem Markt, dann wird kaum noch nachgearbeitet.
Seadart schrieb:Die Hardware ist leistungsfähiger als die das iPhone 3GS....aber was bringt die ganze Leistung wenn das Frickel OS die Leistung nicht auf die Straße bringt.
Ich war anfangs von Android (das Milestone war mein erstes) wirklich begeistert, aber ich musste doch recht schnell feststellen das Android nach einige Jahre vor sich hat um wirklich in Konkurenz zum iPhone zu treten!
Schade...mit etwas mehr Mühe hätte Google da echt was leisten können!
Bball schrieb:Auch, wenn es jetzt vielleicht minimal OT wird, aber mich würde schon interessieren, woran Du das festmachst.
Ich hatte vor dem Milestone auch ein iPhone und weiß also, wovon ich spreche.
Wo bringt denn das "Frickel OS" die "Leistung nicht auf die Straße"?
Machst Du das daran fest, das Android beim Screen-Wechsel nicht so weich scrollt? Ich hoffe doch mal nicht, denn dass Eyecandy die Qualität eines Betriebssystems ausmacht, wäre mir neu.
Das iPhone OS hat auch noch nach knapp 2,5 Jahren so viele Schwächen, dass es eigentlich ein Witz ist. Ein Betriebssystem ohne echtes Multitasking für Applikationen? Eine API, die die Entwickler so stark einschänkt, dass einige Applikationsideen niemals umgesetzt werden können?
Versteh mich nicht falsch, ich denke durchaus, dass das Bedienkonzept des iPhone wegweisend und extrem innovativ war, allerdings ist das in Verbindung mit den grafischen Spielereien auch so ziemlich das einzige, wo Android ins Hintertreffen gerät. Das bessere Betriebssystem (vor allem auch durch das Open Source Konzept) ist ganz sicher Android.
Seadart schrieb:Zum Thema frickel OS.....beim Milestone ging die Market benachrichtigung nicht...beim Nexus gehen zum Teil die Live Wallpaper nicht.....solche Bugs hatte ich beim iPhone nie!
Seadart schrieb:Mit meinem Milestone konnte ich nicht im Market einkaufen gehen weil ich keine copy proteced Apps laden konnte.
Gut, habe ich jetzt nicht so empfunden beim Milestone, aber das ist sicher subjektiv. Ich behaupte aber immer noch, dass das nicht die Qualität eines Betriebssystems ausmacht.Das Milestone ruckelt und zuckelt fast überall und ja ich stehe auf Eye Candy
Naja, erstmal widersprichst Du Dir da etwas, wenn Du sagst, dass die Power des Snapdragon nicht genutzt wird, denn die Tatsache, dass das N1 deutlich flüssiger läuft, als das Milestone, und das, obwohl die GPU nicht genutzt wird, spricht doch sehr wohl für das Ausnutzen der Leistung, oder?Nexus One ist da eine ganze Liga besser! Aber die Power des Snapdragon wird überhaupt nicht genutzt, kein wunder wenn die CPU die Aufgaben der GPU erledigen muss.
Eben. Äpfel und Birnen. Und übrigens gerade deswegen ist es eigentlich ein Witz, dass das iPhone OS trotzdem noch so viele Probleme hat.Versteh mich nicht falsch, das Problem von Android ist das es viele Hersteller unterstützen muss, deshalb wird man nie die optimale Abstimmung zwischen Hard- und Software erreichen wie es bei Apple der Fall ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass das OS-Probleme sind. Wie auch immer, das iPhone hatte und hat ganz eigene Probleme, z.B. hat es gern schonmal (auf dem 2G und dem 3G) 10-15 Sekunden gedauert, bis das SMS-Programm aufging. Der Browser stürzte sehr gern nach einigen Minuten einfach ab. Copy/Paste muss ich wohl nicht extra erwähnen. Und so gibt es noch vieles mehr.Zum Thema frickel OS.....beim Milestone ging die Market benachrichtigung nicht...beim Nexus gehen zum Teil die Live Wallpaper nicht.....solche Bugs hatte ich beim iPhone nie!
Seadart schrieb:.....solche Bugs hatte ich beim iPhone nie!