N1 Akkuverbrauch

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder dein Batteriapp ist hängen geblieben ;)

Ich test jetzt mal die nächsten 2 Tage JuiceDefender+UltimateJuice in der 5min Online und 15 Min pause Zeit. Aber wenn ich so den Stromverlauf von JuicePlotter anschaue von heute mittag und von gestern dann ist das schon ein recht deutlicher unterschied. Die Linie ist deulich gerader heute als gestern wo es ohne Pause Bergab ging.

So kleines Update...

Mein N1 läuft jetzt volle 5 Tage und ich hab noch 39%.
Ob der Akku bis morgen früh durchgehalten hat und mein N1
mich wecken konnte, werde ich berichten :)

Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 199
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 254
Wow 5 Tage ist echt ne Menge. Aktuell hält es bei mir so ca. 2 Tage, wobei ich bisher auch keine Rücksicht auf Stromfresser gemacht habe.

[Update]

So, knappe weitere 8 Stunden sind vergangen und ja - mein N1 hat mich geweckt, der Akku war nicht leer.

Er hat über Nacht im Flugmodus gerade mal nur 2% Akku gezogen.

Also kann es nur an irgendwelchen Diensten liegen, die permanent den Akku penetrieren.

Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 245
  • 2.jpg
    2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 238
Zwischenbericht mit Ultimatejuice (Juicedefender) 1 Tag, 8 Stunden = 75 % Akkuleistung.

Kann mir mal wer verständlich mitteilen, was diese App im konkreten macht?

Wenn ich alle Syncs ausstelle und mein Telefon nicht nutze, hälts sicher auch 4 Tage. Aber das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein (ich brauch die Funktionen ja alle, sonst hätt ich mir ein popeliges Nokia gekauft).

Ultimate Juice ist recht genial wie auch simpel. Es schaltet wenn du dein Handy im Standby hast die Internetverbindung einfach ab (via APN) und aktiviert diese nach eine festen Schema (z.B. alle 15 min für jeweils 3 min.) um eMails zu syncen oder andere Sachen. Man kann auch einstellen, dass Nachts nicht gesynct wird (wenn man ja eh keine Mails ließt weil man schläft). Sobald man das Gerät aus dem Standby holt wird die APN sofort wieder her gestellt und man kann es ganz normal nutzen. Im Regelbetrieb fällt das also gar nicht auf, man merkt es aber recht deutlich am Akku wenn das Internet nicht dauerhaft aktiviert ist sondern eben immer nur alle 15 min.

• Danke
Reaktionen: BananaJoe
Hab mal ne Frage zu Ultimate Juice:
Das Programm muss immer laufen oder? Also wenn ich es mit dem Taskmanager abgeschossen hab, dann läuft es nicht mehr?

therealhoudini schrieb:
[Update]

So, knappe weitere 8 Stunden sind vergangen und ja - mein N1 hat mich geweckt, der Akku war nicht leer.

Er hat über Nacht im Flugmodus gerade mal nur 2% Akku gezogen.

Also kann es nur an irgendwelchen Diensten liegen, die permanent den Akku penetrieren.

Grüße

Aber an deiner Akkustatistik sieht man ziemlich deutlich, dass du kaum was mit dem n1 machst. Bei mir ist immer mind. 60% vom Display verbraten. Bei Tagen wo ich viel mache noch mehr. Habe es noch nie geschafft, dass irgendetwas vor dem Display platziert war.

Wenn ich im Internet surfe, mails abrufe oder mit jemandem chatte, dann kann ich leider nicht auf das Display verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
blusha schrieb:
Hab mal ne Frage zu Ultimate Juice:
Das Programm muss immer laufen oder? Also wenn ich es mit dem Taskmanager abgeschossen hab, dann läuft es nicht mehr?

Wenn du was über einen Taskmanager schließt dann läuft es nicht mehr, logisch. Ultimate Juice muß laufen, braucht aber wirklich nur sehr wenig Resourcen, einfach im Task manager auf Exclude stellen.

• Danke
Reaktionen: blusha
Des ist mir schon klar ;) Dachte nur, dass es vielleicht über irgendeinen Service funktioniert. Aber danke :)

Mein ihr wirklich dass JuiceDefender soviel bringt?

Ich habe es heute mal ausprobiert und gleich wieder runtergeworfen.

Mit Battery Left konnte ich manchmal richtige "Sprünge" in der Anzeige beobachten wenn 2G/3G wieder aktiviert wurde - von 67 auf 64 sobald das Symbol in der Taskleiste erschien.

Vielleicht war ich auch nur zu doof, aber bei mir hat sich der Akku doppelt so schnell entleert wie sonst. Auch wenn mir JuiceDefender versichern wollte dass Strom gespart wird (2,25).

Hattet ihr auch so eine Phase wo JuiceDefender den Akku leergesaugt hat, so eine Art Kalibirierungsphase?

Also ich hab es erst seit heute wirklich in Betrieb, aber es bringt bei mir schon was. Habe den kompletten Vormittag nur rund 5% Verbrauch (hab das N1 nur wenig benutzt und 2 Mails bekommen). Vorher waren da immer so rund 10% weg gewesen. Bringt aber nur was im Standby, im Betrieb bringt es nichts.
Es ist ja auch bekannt das Syncen ne ganze Menge Strom braucht. Genau hier greift ja Juice Defender an. Kein Internet, kein Syncen, weniger Stromverbrauch und das bei dem Komfort das man weiterhin quasi push Mail hat (eben nur alle 15 min oder so).
Warum es bei dir offensichtlich Akku gesaugt hat, keine Ahnung. Wie war es denn eingestellt?

Hm, eigentlich ganz normal. Zuerst alle 15 min, dann mal alle 30 Min ausprobiert.

JuiceDefender hat mir auch angezeigt dass Strom gespart wird (der Wert der unter "Help" aufgeführt wird, war bei mir 2,25, 4 ist ja theoretisches Maximum).

Deshalb war ich recht verwundert. Vielleicht haue ich den Juice Defender nochmal drauf und mache vor dem nächsten laden einen Neustart. Manchmal kommt es mir so vor als ob die Akkuanzeige nicht unbedingt etwas mit den realen Werten zu tun hat - das Allheilmittel Neustart hilft hoffentlich :p

Bei mir wird ein Ersparniswert von 3,44 angezeigt. Was immer das heißen mag. Aber nach einem Tag und 20 Stunden noch bei 66% zu stehen, ist doch nicht schlecht, oder? Ich habe alle 2 Stunden 8 Minuten eingestellt.

Mit welcher Anzeige 66%? Ich finde den Wert sehr gut, auch wenn es nur Standby gelaufen ist.

Aber wie kannst du 2 Stunden 8 Minuten einstellen, so eine krumme Zahl?

Edit: ok, jetzt kapier ich, alle zwei Stunden acht Minuten. Hast du auch UltimateJuice drauf und den Nachtmodus an?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint das das Internet alle 2h für 8 Minuten an ist.

Verdammtes JuiceDefender. Hätte ich es mir bloß nie installiert.

Jetzt hat er alle APN-Verbindungen abgeschaltet - die kommen aber nicht wieder!

Was kann ich tun? Zugangsdaten stimmen eigentlich.

Edit: mit Tricks ist es jetzt noch gegangen. Zuverlässig sieht anders aus. Da verzichte ich lieber auf die paar Prozent Akku und bin mir sicher dass das Internet auch funktioniert.

@sthoeft

Danke für den Hinweis, da bin ich aber schon ca. 9 Stunden vor deinem Post draufgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Comguard schrieb:
Edit: mit Tricks ist es jetzt noch gegangen. Zuverlässig sieht anders aus. Da verzichte ich lieber auf die paar Prozent Akku und bin mir sicher dass das Internet auch funktioniert.

Hi, wie hast du das denn angestellt? Ich hatte auch das Problem. Mein work-arround war Aus- und wieder Anschalten. Das kann es ja dann auch nicht sein.

Gruß,
Andy