N1 Akkuverbrauch

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo kann ich das denn nachschauen? also unter einstellungen -> anwendungen -> ausgeführte dienste waren nur GTalk, Lookout, Pure Calender, Juice Plotter und Defender und HTC_IME aktiv. ziehen die so viel akku???

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich diese Anwendungen größtenteils nicht habe.

Habe aber bei AndroidPit gelesen, dass Juice Defender schon ordentlich Akku ziehen kann und unter 2.1 möglicherweise eher Akku entzieht.

(GMail nutzt fremden SMTP-Server.)
Socom schrieb:
Sorry für OT, aber genau DAS funktioniert NICHT wenn man aus der Nexus GMail App antwortet (vom PC aus funktioniert es).
Habe es gerade getestet. :mad:

Doch, bei mir gehts, eben getestet. Da man aus GMail-App ja blödsinnigerweise nur von der Standard-Adresse aus versenden kann, muss die Standardadresse natürlich so eingerichtet sein, dass sie einen fremden SMTP-Server benutzt (und kann demnach nicht xxx@gmail.com bzw. xxx@googlemail.com sein). Aber wenn das so ist, dann funktioniert das auch.

Nachfragen bitte per PM oder in nem neuen Thread bei den Apps, sonst geraten wir schon wieder ins Off-Topic. :)

Also ich habe Juice defender 14Tage geteste und ohne das Programm hält mein Nexus einfach länger.

Was Energie sparen kann ist das Programm "Screebl"

Das ist wirklich Top.

Ich nutze Juice Defender und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist Screebl da besser?

Bei mir scheint Juice Defender sich negativ auf die Laufzeit auszuwirken. Seit ich das runtergeschmissen habe, hält der Akku länger.

hmm, ich habe jetzt mal Screebl statt dem JD laufen lassen und beide nehmen sich in der Laufzeit nicht viel.
Aber ohne die Programme, würde mein Nexus nur nen halben Tag laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Screebl spart ja in dem Sinne keinen Strom, es sorgt nur dafür das dein Handy nicht aus geht wenn du es nutzt und sehr schnell aus geht wenn du es ablegst.

so, spart es ja dann doch strom, wenn es sich in den Ruhemodus legt :)

Ach keine Ahnung. Fakt ist, dass ich ohne energysaver den ganzen Tag an die Steckdose müsste :)

Also ich steh auch ein bissl auf schönes Design. Das N1 ist schööön flach und dabei solls bei meinem auch bleiben.

Bei mir hält der Akku mittlerweile problemlos 1 1/2 Tage bei Vielnutzung durch. Dazu schalte ich einfach 3G ab (und lasse nur 2G zu), weil ich extrem oft den Wechsel zwischen den Netzen hab (in der Arbeit im Stiegenhaus schlechter Empfang, Weg zur Arbeit: U-Bahn, etc).

vergiss es, das sind diese akkus, die es auch bei ebay gibt und immer scheiße bewertet werden, weil sie nur halb so lang wie der normale Akku halten. In meinen Augen ist momentan sowas: heise mobil - 23.04.10 - Ansteck-Energie die beste Lösung

BananaJoe schrieb:
Das ist allerdings richtig.
Da vermute ich mal, dass eine App schuldig ist. Ich hab nach einem Arbeitstag am Abend so geg. 2300 zumeist noch zwischen 50 und 60%. Hänge es dann immer an den Strom.
Wenn ich das mal nicht mache, verbrauche ich im Flugmodus weniger als 10% (denke ich: hab das noch nie so genau beobachtet).

Daher: irgendeine lustige App wird bei dir wohl aktiv sein.

Ich versteh das auch nicht. Nutze mein Nexus über den Tag eigentlich recht viel. Akkuverbraucher Nummer 1 ist immer das Display. Aber ich bin Abends nie unter 50%. Und ich höre immer noch MP3s und lasse von Last.fm scrobblen.

GPS ist dann allerdings aus. Das braucht man ja auch eigentlich nur beim Navi oder google Maps oder so.

Wenn ich mein Navi benutze oder Mytracks beim laufen an hab, dann sieht das natürlich schon wieder anders aus. GPS ist echt ein Akkufresser.

GPS ist ein Akkufresser wenn es AKTIV ist. Wenn es nur als Option eingeschaltet ist, fällt es überhaupt nicht ins Gewicht. 3G schlägt allerdings auch stark auf den Akku, besonders in schwach ausgebauten Gebieten. Das sollte man lieber deaktivieren, wenn man es nicht braucht.

War heute 2h Radfahren, mit Musik und Sportypal der mir das ganze aufzeichnet (übrigens ein Spitzentool!), joa, dabei gingen halt mal eben über 60% Akku flöten :D

Musik und GPS zusammen wird wohl schon recht stramm am Akku saugen...

Nebend,

gibts es beim Nexus diese eigentlich nicht diese Einstellung wie beim Desire das die mobile Datenverbindung nur bei bedarf aufgebaut wird? Kann man beim Deire ja anklicken. Dann kommt eine Meldung das einige Programme trotzdem die Datenverbindung nutzen!

Wobei ich mir nicht sicher bin ob eine dauerhafte 3G Verbindung nicht doch Akkuschonender ist als immer wenns nötig ist der Handshake zwischen Netz und Telefon!?

Hmmm...?

Das ist eine gute Frage bei meinem Android 2.1 von N1 hab ich die Funktion nicht bzw kann sie nicht finden. Nur weis ich grad nicht mehr wie es unter Froyo war. Aber ich weis das das HTC Tattoo mit Android 1.6 diese funktion besitzt

Hallo,

so ich habe mit meinem Nexus, welches jetzt 4 Tage alt ist, genau das Problem mit dem Sleep-Mode. Gestern Nacht Akku auf 100% aufgeladen, heute aufgewacht und das ding war auf 16% ohne das auch nur einmal das Display an war.

Akkuverbrauchsübersicht zeigt als Hauptverbraucher das Android-OS selbst mit satten 88% an, dass ist nicht normal, lol.

Ich hab jetzt die interne SMS App gegen SMSDroid nach der Anleitung ausgetauscht...bin mal gespannt ob es funktioniert, ansonsten geht das Nexus die Woche zurück zu Vodafone.

Ich werde später mal berichten obs geklappt hat.

Grüße badbit

Zuletzt bearbeitet:
versuchs doch einmal mit einem Neustart oder, so mach ich es immer bei neuen Geräten: Bischen rumspielen, alles kennenlernen, nen paar sinvolle und ein paar Quatschapps testen dann einen Hardreset und alles schön sauber neu einrichten.

Hat beim Desire sowie beim N1 geholfen! Selbst damals beim Apfel!

Könnte doch sein das du evtl. irgendwas benutzt hast, irgendwas eingestellt hast oder irgendwas runtergeladen hast das jetzt am Akku zieht!

Ich wollte gestern mal YouTube über 3G testen und habe auf den "HD" Button im Video geklickt! Das buffern hat so lange gedauert das ich die App beendet habe! Trotzdem lief alles im hintergrund weiter und ich habs nicht bemerkt so war dann auch schnell der Akku leer!

Will sagen: Manchmal laufen Prozesse im Hintergrung und verursachen solche Probleme! Mit ein bischen Geduld und Forscherdrang kommt man der Ursache auf die schliche!

/Edit meint es nicht persönlich, aber alles immer sofort umzutauschen, sei es ein Handy oder eine Kaffeemaschine ist doch mehr Stress als alles andere! Ausserdem macht es doch auch spass über Selbsversuche, Foren, Zeitschriften und und und seine Geräte kennen zu lernen! Also mir macht es spass, so lerne ich immer viel dazu!

Zuletzt bearbeitet: