N1 Akkuverbrauch

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll denn an der Frage falsch sein?

Der Thread behandelt das Thema Akkuverbrauch, und der GPS-Empfänger bezieht seine Energie woher?

Edit: hab das ganze mal ausprobiert, es macht für mich echt keinen Unterschied im Stromverbrauch. Werde den GPS-Empfänger in Zukunft eingeschaltet lassen, ist anscheinend kein Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
1. du hast selbst angekündigt, dass du eine allgemeine frage stellst, weil hier mehr mitlesen.
2. das gesamte handy bezieht seine energie aus dem akku. haben wir jetzt einen sammelthread?
3. solltes noch gesprächsbedarf geben, kannst du mir gern eine pm senden.

Mitch schrieb:
wenn ein mod bewusst im falschen tread gestellte fragen beantwortet, ist das sehr förderlich für die moral der forennutzer. :rolleyes:

wer denn wo? Ist das nicht egal? Sei lieber froh, dass geholfen wird!

Mitch schrieb:
wenn ein mod bewusst im falschen tread gestellte fragen beantwortet, ist das sehr förderlich für die moral der forennutzer. :rolleyes:
Also ich glaube, man kann die Kirche doch im Dorf lassen. Denn in diesem Fall handelt es sich durchaus noch um OnTopic in meinen Augen. Da es im weitesten Sinne um den Akkuverbrauch bzw. das einsparen des selbigen ging.

Viel mehr OffTopic ist die Diskussion, ob das hier OffTopic ist, und deshalb bitte wieder OnTopic.

Mein N1 hat im Moment eine ziemlich Stromfressende Phase.
Unter den gleichen Umständen komme ich immer mal gerne auf 90 Stunden ohne Netzteil, die letzten paar male waren es gerade mal 40!
Auch diverse reboots haben nichts gebracht :/
Fürchte ich werde das Gerät mal komplett zurücksetzen müssen :rolleyes:

Sagt mal, ist es eigentlich schlecht für das nexus, wenn ich das Handy über Nacht am ladekabel habe?

ja!

Und atme beim Schlafen nicht so viel, denn das erhöht den CO2-Anteil in der Luft und wird im Allgemeinen als sehr schädlich verpönt.

*scnr*

Ich weiß nicht, wie ich diese Antwort aufnehmen soll... ist es nun schädlich oder nicht? Weil ja einige es extra vorher rausziehen.

nein, es kann nichts passieren, wir leben schließlich nicht mehr in den 80ern

Nein ist nicht schlecht, das N1 bzw. die Akku elektronik schaltet ab wenn er voll ist. Wenn es nicht so wäre müsste der Akku immer heiß sein, ist er aber nur in der Zeit die er ladet :D

Hab jetzt mal in den Einstellungen den akkuverbrauch nachgeschaut. Ich hab da bei Display 82 Prozent. Das ist doch nicht normal, oder?

agaso schrieb:
Hab jetzt mal in den Einstellungen den akkuverbrauch nachgeschaut. Ich hab da bei Display 82 Prozent. Das ist doch nicht normal, oder?

Das ist doch super. Heißt das doch im Umkehrschluss, dass der Akku "ewig" hält, wenn das Display aus ist.

ja, oder stell die Helligkeit niedriger.... Ich kann hier jedem nur Ultimate Juice ans Herz legen, damit hält der Akku direkt doppelt so lang.

Also ist das in Ordnung so... trotzdem hält mein akku kaum einen Tag aus. Ich probier jetzt aber auch erstmal juice defender aus. Mal schauen, ob das die erwünschte Verbesserung bringt.

Was machst du denn alles mit deinem Nexus One? Das Display muss ja bei dir ständig an sein?

Naja, surfe ne Menge. Checke Twitter, schreibe sms. Ab und zu spiel ich auch. Der akku hält vllt 15 stunden. Wie oft sollte man den akku den am Anfang trainieren? Hab des Handy noch nicht lange.

agaso schrieb:

Das müsste doch aber auch heißen, dass du keine anderen Akku-Sauger hast. Denn der Wert 82 errechnet sich ja aus den einzelverbräuchen. Wenn z.B. GPS eingeschaltet und aktiv wäre, würde der auch ne menge Akku ziehen und dein Bildschirm würde auf z.B. 55% sinken und dafür GPS halt steigen.

Versteht ihr was ich meine?

Dann hat doch alles seine Richtigkeit,

Du nutzt dein Handy extrem stark, also ist auch der Akku schnell alle.

Surfen und Spielen sind ja Anwendungen wo das Display ständig an ist, klar dass das dann
mehr zieht.

Hörst dich für mich eher nach einem Power-User an :D

Na ok, wenn ihr sagt, dass alles ok ist. Hab auch kein Problem das jeden Abend anzuschließen.

Also ich habe noch einen Touch Diamond 2 (will aber das Nexus) und dieses hält bei Dauersurfen über UMTS maximal 4,5h :)