N1 Akkuverbrauch

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist die sync funktion. wenn das aktiviert ist synchronisiert dein telefon sich mit deinem googleaccount. heißt, dass kontakte, kalendereinträge, emails usw. immer in deinem googleaccount aktuell sind.

edit: eine sekunde zu langsam :D

ok, das lasse ich dann auch besser deaktiviert :-D

Gibt es irgendwo eigentlich noch ein step by step Tutorial? Bin schließlich Android Neuling ^^

casiragi schrieb:
ok, das lasse ich dann auch besser deaktiviert :-D
Aber ist dann der Besitz eines Google Handys nicht irgendwie ... Sinnlos?

nö, ich synche wenn ich es brauche ^^

casiragi schrieb:
nö, ich synche wenn ich es brauche ^^

Ja eben. Da kannst du dir ja gleich ein Nokia kaufen. Die Push-Funktionen sind ja das eigentliche Feature bei Google/Android. Überall sonst musst du dafür bezahlen. Bei Google alles gratis.
Die abzuschalten macht ein solches Handy vollkommen sinnlos.

also ich denke nicht, dass mein Handy jetzt sinnlos ist, weil ich es vorerst so nutze wie ich es brauche. Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit werde ich sicherlich aus das Feature für mich entdecken, aber derzeit synchronisiere ich meine gmx Konten alle manuell ab und das reicht mir wirklich vollkommen. Ok, via autosynch geht das natürlich deutlich schneller, aber das muss halt jeder für sich selbst wissen...

Hey und weiterhin bin ich blutiger Anfänger, bislang habe ich nur Nokias besessen und bim jetzt vom E71 (was ein sehr geiles Teil ist) zum Nexus gewechselt und bin bislang nicht enttäuscht worden, bis auf die extremen Akkulaufzeiten, die beim E71 echt geil waren :)

Was hälst du davon deine GMX Konten usw. via Googlemail abrufst und das dann mit deinem Handy automatisch synchronisierst. Das ist echt mega komfortabel, glaubs mir, und so viel Akku braucht das nicht. Kannst dann mit Juicedefender einstellen, dass z.B. alle 15 Min synchronisierst.

Hat hier jemand schonmal die Android App "Power Manager Full" ausprobiert? Soll ja auch den Akku schonen.

Hab jetzt Ultimate Juice drauf. Wirklich geil!

Finde Ultimate Juice auch nicht übel :)
Insgesamt bin ich vor allem mit dem UV-Kernel auch echt mit meinem Akku zufrieden

Magst Du das mit dem UV-Kernel bitte kurz für Noobs erklären? Wie kann ich den denn auch nutzen? Brauch ich ein bestimmtes ROM für oder?

Wenn du ein ungelocketes N1 hast kannst du dir den UC Kernel bei den DEVs runter laden. Birngst etwas, aber sicherlich nicht die Welt. Bedenke das du aber damit deine CPU außerhalb der vorgesehen Spezifikationen betreibst und das evtl. (bei mir nicht) zu Instabilitäten oder (schlimmer, hab aber auch noch nicht von gehört das es passiert ist) Hardwaredefekten führen kann.

Ansonsten liegt der Kernel als update.zip vor. Hier:
UPDATED 03/13: Nexus One Kernel - Undervolted for battery life - 2.6.33 | IQ0: News, Chat, Life

für eilige, ein UV-OC Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=633238

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Kann es sein, dass der Akkuverbrauch extrem hoch ist, da ich mein Nexus in der mitgelieferten Tasche in meine Hosentasche stecke? Dadurch wird ja ständig auf den Power-Knopf gedrückt und somit das Display ständig aktiviert.... Kennt da jemand eine Abhilfe?

häh? Wäre mir neu, dass man den Powerknopf durch die Tasche hindurch ständig auslöst.

maddsch schrieb:
Kann es sein, dass der Akkuverbrauch extrem hoch ist, da ich mein Nexus in der mitgelieferten Tasche in meine Hosentasche stecke? Dadurch wird ja ständig auf den Power-Knopf gedrückt und somit das Display ständig aktiviert.... Kennt da jemand eine Abhilfe?
Nicht in die Tasche stecken vielleicht?

klugscheißer :-D Ok, die Frage lädt aber auch dazu ein *g*

steck das handy doch einfach andersherum in die tasche?! (der powerknopf ist doch oben oder?)

In diesem Thread zum Thema Akkuverbrauch schreiben die meisten mit, deshalb stelle ich mal eine allgemeine Frage zum Thema GPS an:

Wird schon Strom verbraucht wenn ich GPS nur einschalte? Oder erst wenn GPS auch verwendet wird? Das GPS-Symbol erscheint ja imo erst immer wenn eine App das GPS auch verwendet?

Frage nur weil in einem anderen Thread ein User schreibt dass der Stromverbrauch vom Bildschirm, wenn man GPS von Hand ein oder ausschaltet, eigentlich größer ist wie wenn man es einfach anlässt, aber keine App es verwendet.

Also wenn GPS nur an ist und nicht verwendet wird (kein Symbol in der Notification Bar), dann kannst Du es es vernachlässigen. Was anderes ist es natürlich, wenn Google Earth oder Maps da ständig drauf zugreift oder Du im 15 min Takt das Wetter aktualisieren lässt.

Bei mir ist es ständig an und fällt im Gegensatz zu anderen Verbrauchern (2G/3G, Display) quasi nicht ins Gewicht.

• Danke
Reaktionen: Comguard
wenn ein mod bewusst im falschen tread gestellte fragen beantwortet, ist das sehr förderlich für die moral der forennutzer. :rolleyes: